Kurzgeschichte
Meeri-Geflüster - Meerschweinchen unter sich

0
"Meeri-Geflüster - Meerschweinchen unter sich"
Veröffentlicht am 28. Januar 2010, 14 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Meeri-Geflüster - Meerschweinchen unter sich

Meeri-Geflüster - Meerschweinchen unter sich

Beschreibung

Meerschweinchen unterhalten sich

 Darsteller des Hörspiels:

 

Kalla-Bübele

Skunky

Aragon

Aljosha (Krümel)

Punky (der kleinste von allen)

 

 Frühmorgens:

 

Krümel:

fängt fordernd frech und laut zu pfeifen an.

'Mammi kommt, Mammi kommt!'

 

(Alle fallen in das Gepfeife ein und versuchen sich zu übertreffen.)

 

'Endlich ist die Olle aufgestanden.

Es ist bereits 6:30, ich habe schrecklichen Kohldampf,
aber nicht auf Kohl, der liegt mir immer so schwer im Magen.
Mal abwarten was es heute wohl im Hotel Meeri gibt?'


Kalla-Bübele:

'Auf keinen Fall möcht ich auf Gürkle verzichten. Ich bin soooooo Gürkle-süchtig.'

 

Krümel:

'Wie immer werde ich mich als erster zum Futter durchkämpfen. Kommt mir ja nicht in die Quere, ich sag's euch!! Wenn's ums Fressen geht, kenne ich kein Pardon. Da hört für mich jede Männerfreundschaft auf und ich kann auch mal meine Beisserle zeigen. Ich fang mit den Körnern an; immerhin bin ich ja der schlankste unter euch und kann es mir leisten! Aragon! Für dich wäre es sowieso besser die Körnermahlzeit mal ausfallen zu lassen. Du bist bereits viel zu fett und wiegst 200 g mehr als ich. Also, wie Brüder sehen wir schon mal nicht aus.  Ich wollte es dir  ja nicht so direkt sagen, aber du ziehst deinen Bauch ja schon wie ein Hängebauchschwein am Boden entlang. Falls Mammi je eine Meeridame anschafft, wirst du bei der keinen Stein im Brett haben, du Fettsack.'

 

Skunky:

'Bitte, bitte,  regt euch doch nicht so auf und nehmt ein wenig Rücksicht auf mich, einem armen Kastrat, der nur seine Ruhe sucht. Mammi steht doch schon in der Küche. Wie ihr wißt, muß sie erst ihre Tablette schlucken. Bevor sie die nicht intus hat, läßt sie uns doch sowieso links liegen.  Dann erst bringt sie uns das Heu. Das ist doch immer die gleiche Routine. So wie wir aussehen, werden wir schon nicht gleich eingehen. Und, die Weiber interessieren mich überhaupt nicht mehr, seit ich beim Tierarzt war und der mich.... na ja.... ich kann das Wort nicht einmal aussprechen, ohne daß ich dabei rot werde und die ganze Angelegenheit mir gleich auf den Magen schlägt.  Ein anderes Thema, wenn ich bitten darf! Das mit den Weibern macht mich immer so depressiv.'

 

Aragon:

Ach, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Das Heu riecht so lecker, richtig nach Frühling.  Ich kann es immer durch die Balkontüre riechen. Also, wenn's nach mir ging, könnte ich den ganzen Tag nur essen. Das ist mein Lebensinhalt, und einen besseren könnte ich mir garnicht vorstellen. Na, ja.... da gäbe es noch was. So eine Meeri-Dame könnte meinen Appetit in einer ganz anderen Richtung anregen. Was mich betrifft: ich wäre jederzeit bereit. Aber Mammi hat schon gesagt, so ein Weibstück kommt ihr nicht ins Haus; da gäbe es nur eine Keilerei zwischen uns.

Alles geht hier so langsam. Wie das so aussieht, müssen wir wohl bald unser eigenes Futter vorbereiten. Soweit kommt's noch! Wenn ich mich recht erinnere, haben wir hier Meeri-Vollpension gebucht und somit poche ich auf unsere Meeri-Rechte.


Punky:

Ha,dass ich nicht lache. Du hättest Appetit auf ein reizendes Fräulein.  Die schaut dich doch erst mal garnicht an. Noch kann ich nicht mitreden; denn ich bin ja noch nicht in der Sturm- und Drangzeit. Aber dass dein Bauch im Weg wäre, davon verstehe ich schon ein wenig.  Deshalb halte ich mich rank und schlank. Ich hab doch noch Hoffnung, daß Mammi sich unserer erbarmt und sich das mit dem Weiberl nochmals überlegt.

Übrigens, was mich momentan viel mehr erregt: hier kommt endlich das 'langersehnte' Heu. Wurde auch Zeit.  Mammi hat übrigens auch schon gestern abend das Gemüse aus dem Kühlschrank geholt, damit es nicht kalt ist und wir kein Halsweh bekommen. Konnte aber nicht um die Ecke schielen was es heute gibt.


Kalla-Bübele:

Das Heu schmeckt mir heute außerordentlich köstlich, einfach so frisch und lecker.  Mußte heute Nacht mal wieder hungern, weil Punky seine Freßattacke hatte und alles aufgeknabbert hat was er nur erwischen konnte.  Der kleine Fratz hat immer einen solchen Hunger. Aber er ist ja noch so klein und muß noch wachsen. Wie man ja weiß haben Halbwüchsige  bei uns noch Narrenfreiheit.

 

Skunky:

Hier kommen endlich die Körner. Nächstes mal müssen wir lauter pfeifen, damit Mammi ihren Hintern ein wenig schneller bewegt. Bis man in diesem Haus mal was zum Essen kriegt, dauert ewig.  Hoffentlich lassen die Kleinen mir noch was übrig. Eigentlich bin ich ja der Boss hier, aber …. na ja, ich bin auch ein Gentleman.'

 

Aragon:

Hat sich doch der Krümel gleich über die Körner hergemacht. Na ja, wenn die Gurke kommt, vergißt er die Körner sowieso. Er ist ein echter Gurkenfan. Dann hab ich endlich freie Bahn in Sachen 'Körner' und kann mich richtig vollfressen.'

 

Kalla-Bübele:

Ich mach mich weiterhin ganz gemütlich am Heu zu schaffen. Stress ist mir zuwider.  Wenn die anderen dann fertig sind, kann ich ruhig und gelassen meine Mahlzeit zu mir nehmen.  Mammi gibt uns ja immer genug zum Schlemmen.

 

Krümel:

Ach, ich kann es schon riechen. Es gibt Gürkle, Karotten, Äpfele und Paprikaschote.Mmmh.... da kommt es ja auch schon. Nichts wie ran an das Gürkle.

Mmh... Momentan interessiert mich wirklich nichts anderes als das Futter. Mammi hat mal wieder an alles gedacht.'

 

Skunky (nach einer Stunde futtern):

'Laßt uns nun alle eine Siesta halten. Das Fressen macht wirklich sooooo müde!' (Gähn!!! - der Boss hat gesprochen!!!!)

 (Alle begeben sich auf ihr Schlafplätzchen).

 

Etwas später:

Skunky:

'Achtung, Achtung! Mammi ist wieder zuhause. Der Schlüssel dreht sich im Schloss.  Alle in Deckung! Man kann ja nie wissen was ihr wieder so einfällt. Wahrscheinlich schnappt sie sich mal wieder einen von uns in ihrem Liebeswahn.  Immer diese schreckliche Schmuserei. Ich hasse es.'

 

Kalla-Bübele:

Ich versteck mich im Häuschen, wenn sie mich nicht sieht, dann denkt sie vielleicht ich bin nicht zuhause und schnappt ein anderes Opfer. Es scheint, ich bin ihr Liebling. Darauf kann ich gern und gut verzichten. Die Schmuserei ginge ja noch, aber dieses schreckliche Abgeschlaber!  Also, diese Menschen! Die haben echt komische Bräuche. Wer soll die je verstehen?  Aber was tut man nicht alles für eine gute Mahlzeit!'

 

Aragon:

Mich schnappt sie sowieso sehr selten. Ich hab euch ja immer gesagt. Zuschnappen! Nichts als Zuschnappen. Wenn es auch nicht in unseren Genen ist, so hab ich es mir angeeignet. Hab das  mal im Fernsehen gesehen, wie man seine Beißerle richtig einsetzt. Löwen tun das auch!  Nur mit dem Knurren klappt es noch nicht so gut.  Seit ich mich auf das Zuschnappen spezialisiert habe, hab ich endlich meine Ruhe und Mammi kommt  sehr selten auf die Idee mich rauszuholen, weil ich nun eine kleine Respektsperson bin. Das Knuddeln geht mir echt auf den Keks.  Aber nun hat sie einen kleinen Trick. Mammi zieht nun schwarze Handschuhe an. Schrecklich! Die mag ich nun überhaupt nicht, und beiß ganz wild um mich rum. Die Wolle in meiner Gosche schmeckt dann ganz scheußlich.

Bis jetzt komm ich meistens ungeschoren davon und sie wählt mich nicht als ihr Kuscheltier.'

 

Krümel:

In der Hoffnung daß Mammi mich nicht zur Brust nimmt, quietsch ich auch immer ganz laut. Aber, diese Methode zeigt keinerlei Wirkung. So langsam geb ich auf. Die drei Minuten auf dem Arm hält man schon irgendwie durch. Für Salatblättle muß man wohl Opfer bringen!'

 

Skunky:

Stellt euch doch mal vor, was die Olle mit mir das letzte Mal gemacht hat. Mein Popo hat etwas gestunken, na ja, durch die langen Haare. Ihr versteht schon! Da hat sie einfach meinen empfindlichen Podex unter die Wasserleitung gehoben. Gottseidank war das Wasser angenehm lauwarm. Aber ich hasse Wasser! Ich hasse es mit einer unausgesprochenen Leidenschaft.  Danach hat sie mich wie ein Baby in ein Handtuch gewickelt. Wie ein kleines Baby! Unvorstellbar! Nur noch Windeln haben gefehlt!, dann wäre das Maß voll gewesen.   Nur Kalla-Bübele und ich müssen immer wieder mal diese Tortur über uns ergehen lassen, weil wir angeblich so schön sind und lange Haare haben. Darauf könnte ich gerne verzichten. Manchmal putzt sie auch unseren Po mit so einem feuchten Tuch, das riecht so nach Parfüm. Die spinnt wohl echt! Bei diesem Geruch erkennt man sich ja selbst nicht wieder und ruck-zuck liegt man mit sich selbst im Streit. Kein Wunder, dass ich in letzter Zeit so durcheinander bin.'

 

Punky:

Wie schon gesagt, ich quietsch auch immer ganz laut, schon aus Protest. Aber dann finde ich das alles auch garnicht so schlimm.  Mammi gibt uns ja immer ein Leckeri, meistens ein Salatblättle, da lohnt es sich schon ein wenig rumgeschleppt zu werden. Außerdem kommt man so auch mal in ein anderes Zimmer, oder auf den Balkon, und genießt eine ganz neue Aussicht. Die Rumschlepperei geht ja auch schnell vorbei.

Kalla-Bübele:

Ich hau mich jetzt aufs Ohr. Vielleicht entgehe ich heute mal dieser Prozedur. Ich muß nicht unbedingt eine neue Aussicht genießen, wie unser Halbstarker hier.

Aus den Augen, aus dem Sinn. Und wenn ich Mammi nicht sehe, dann sieht sie mich wohl auch nicht. Gute Nacht!'

 

'Auch gut's Nächtle!'

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30379-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30379-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154629.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154630.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154631.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154632.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154635.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154636.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154637.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154638.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154639.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_154640.png
0

Hörbuch

Über den Autor

vezy48

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Aschenputtel Re: - bei mir sind es 2 Mädels.....naja, eigentlich gehören sie meiner Tochter, aber dann wären sie schon mangels Fütterung und Kampfschmusen bis zum Winterfellverlust ausgewandert ;-)))

Zitat: (Original von vezy48 am 02.02.2010 - 21:55 Uhr) Der Autor freut sich über deinen Kommentar.

Habe fünf von den Kleinen...
daher dachte ich schreib mal was über die Bande.

Ganz liebe Grüße,
Vera

Vor langer Zeit - Antworten
vezy48 Der Autor freut sich über deinen Kommentar.

Habe fünf von den Kleinen...
daher dachte ich schreib mal was über die Bande.

Ganz liebe Grüße,
Vera
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Als Meeri-Mutti.... - ...habe ich mich köstlich amüsiert.

LG Nadine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

30379
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung