Songtexte
Alles ganz egal

0
"Alles ganz egal"
Veröffentlicht am 14. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Alles ganz egal

Alles ganz egal

Beschreibung

Frustration

Es war so einfach!
Ganz simpel du und ich.
Doch das was ich tue,
das bewegt dich nicht.
Und alle Wege die ich gehe,
scheinen nun so endlos weit.
Im Zweifel des Moments,
in freudlosen Tränen,
ertränkt in Einsamkeit.

Bridge:
Und alles was ich wollte, war ein bißchen deiner Zeit.
Doch du sahst mehr darin, und das hat uns jetzt entzweit.
Und alles was ich wollte, war ein Weg mit dir ins Glück.
Doch auf das was ich wollte, schau ich jetzt nicht mehr zurück.

Refrain:
Wieder mal verloren, doch es ist egal,
denn die Weisheit lindert meine Qual.
Wieder nichts zu gewinnen - keinen einzigen Sieg,
weil ich mal wieder wirklich verdammt falsch lieg.
Stell mir bloss keine Frage,
weil ich keine Antwort weiß.
Durch mein totes Herz
fließt nun Blut aus Eis.
Und alles ist es egal...
Es ist so egal...

Es war so befremdlich,
denn da gab es nun dich.
Wirklich näher als du
kam man mir nicht.
Wo waren die Worte die ich nicht sage?
Wo ist die Antwort auf diese Frage?
Mein Kopf ist leer,
und ich kann nicht mehr!

Bridge:
Und alles was ich wollte, war ein bißchen deiner Zeit.
Doch du sahst mehr darin, und das hat uns jetzt entzweit.
Und alles was ich wollte, war ein Weg mit dir ins Glück.
Doch auf das was ich wollte, schau ich jetzt nicht mehr zurück.

Refrain:
Wieder mal verloren, doch es ist egal,
denn die Weisheit lindert meine Qual.
Wieder nichts zu gewinnen - keinen einzigen Sieg,
weil ich mal wieder wirklich verdammt falsch lieg.
Stell mir bloss keine Frage,
weil ich keine Antwort weiß.
Durch mein totes Herz
fließt nun Blut aus Eis.
Und alles ist es egal...
Es ist so egal...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30280-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30280-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153314.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153315.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153316.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
71

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: auch -
Zitat: (Original von BabyGirl21 am 11.03.2010 - 10:38 Uhr) ein echt toller text! kann man sich gut mit auseinandersetzen..


Auch hier ein lieben Dank an dich! :)

Liebe Grüße,
Daniel!
Vor langer Zeit - Antworten
BabyGirl21 auch - ein echt toller text! kann man sich gut mit auseinandersetzen..
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von Thiar am 21.02.2010 - 19:15 Uhr) Der Autor freut sich über deinen Kommentar.


Lieber Thiar!
Ich würd mich da wirklich über einen Kommentar freuen. *lach*

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Würde -
Zitat: (Original von anteus am 15.02.2010 - 18:50 Uhr) gerne mit summen!
Hast Du schon eine Melodie dazu?
Sehr traurig, aber gut!

Liebe Grüße
Anteus


Lieber Anteus,
leider gibt es dazu noch keine fertige Melodie. Außer in meinem Kopf und das ist wiederum nicht so leicht umzusetzen. Aber vielleicht ergibt es sich ja dennoch mit der Zeit. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 15.02.2010 - 14:37 Uhr) Kann es ganz nachvollziehen, aber denke daran es gibt immer wieder einen Morgen.

Grüß dich ganz lieb
Marianne


Liebe Marianne!

Danke dir fürs Lesen und deinen Optimismus, aber ich bin da zu sehr Pessimist. Natürlich gibt es immer einen Morgen, aber bisher sah der meist Grau aus. Ich warte also auf den Sonnenstrahl der durch das Grau bricht. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: *drück* -
Zitat: (Original von Himmelskind am 15.02.2010 - 14:17 Uhr) mir bist du nicht egal...

lg

birgit


Du mir doch auch nicht. ;)
*redrück*

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: mir egal -
Zitat: (Original von Rajymbek am 15.02.2010 - 13:49 Uhr) hab grad auch so eine Phase, mein Freund

LG Roland


Lieber Roland,
ich hoffe mal, dass diese Phase nun wieder vorbei ist.
Meine ist es jedenfalls. Wobei das aber noch nicht heißt, dass meine Laune schon wieder optimistisch ist. Wird sich aber schon wieder einpendeln, mein Freund.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Depressive Zeilen -
Zitat: (Original von MarionG am 15.02.2010 - 12:12 Uhr) Der Frust kommt gut rüber.

LG Marion


Liebe Marion,
der Frust ist auch durchaus auf eine echte Situation angepasst gewesen und daher nicht mal wirklich fiktiv. Aber nur so lässt sich meist auch sowas am besten beschreiben. Danke dir fürs Lesen und Kommentieren.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Für den Namen Frustration... -
Zitat: (Original von zaubi94 am 15.02.2010 - 03:42 Uhr) finde ich den Text wirklich gut gelungen.

Er regt zum Nachdenken an...

"Durch mein totes Herz fließt nun Blut und Eis."

Ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich den Refrain durchlese.

Ich bin neugierig wie es sich umgesetzt anhört. Vielleicht kommt man ja irgendwann in den Genuss das Lied zu hören. :)

Freue mich auf mehr!

Liebe Grüßle


Hallo zaubi94!
Danke sehr für deinen Kommentar und viel Spaß auch beim weiteren Lesen meiner Texte. Freut mich, dass ich zum Nachdenken anregen konnte und dass der Text dich so bewegt. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Thiar Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

30280
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung