Kurzgeschichte
Der letzte Graue

0
"Der letzte Graue"
Veröffentlicht am 27. Januar 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.weg-des-stifts.de Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden. Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt. Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)
Der letzte Graue

Der letzte Graue

Beschreibung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich das hier einordnen soll. Naja bildet euch am besten eure eigene Meinung. Feedback und Kritik sind erwünscht.

Der letzte Graue

Der letzte Graue

 

Wie lange war es jetzt schon her? Er wusste es nicht. Aber er spürte die Zeit im Nacken. Mit hungrigen Fängen und einer Ausdauer, die selbst der Stärkste in seinem Rudel nicht aufbringen konnte, hatte die Zeit ihn verfolgt und er war kurz davor ihr zu erliegen.

Mit getrübten Blick beobachte er die Jungen beim Herumtollen und erinnerte sich glücklich an seine eigenen unbeschwerten Jahre zurück. Wenn er in ihre funkelnden Augen blickte, sah er ihre Zukunft. Eine Zukunft voller Proben, Herausforderungen, Niederlagen, aber auch Selbsterkenntnisse, Siege und diesen unbezahlbaren Glücksmomenten. Eine Zukunft, die er ermöglicht hatte. Zufrieden legte er seinen schweren Kopf auf seine ausgestreckten Pfoten und füllte seine Lunge genüsslich mit dem vertrauten Duft der Erde. Einer der jungen Wölfe stolperte über seine großen Tatzen und schlug einen ungeschickten Purzelbaum. Seine Mutter, die sie schon die ganze Zeit beobachtet hatte und immer in ihrer Reichweite war, trottete gemütlich heran und leckte ihn liebevoll sauber, während er spielerisch versuchte an ihr hochzuklettern. Ja er war stolz. Er hatte seine Verantwortung erfüllt und seinem Rudel ein sicheres Leben ermöglicht. Doch die Natur kennt keine Gnade. Die Idylle wurde gestört als sich ein anderer Wolf mit steil aufgerichtetem Schweif, nach vorne gerichteten Ohren und angriffslustig gefletschten Zähnen vor dem Alten aufbaute. Ein herausforderndes Knurren drang aus seiner Kehle. Sein Blick demonstrierte seine grimmige Entschlossenheit.

Die Zeit war nun endgültig gekommen, um sich ein letztes Mal voller Stolz und Würde aufzurichten. Das ergrautes Fell des Alten glänzte in den freundlichen Sonnenstrahlen des Frühlings und unterstrich seine imposante Erscheinung. Selbst die Jungen hatten aufgehört zu spielen und reckten neugierig die Köpfe in Richtung des Geschehens.

Die Muskeln des Alten spannten sich an und fletschte nun ebenfalls die Zähne. Mit einem seltsamen Gefühl der Erfüllung stürzte er sich auf seinen Gegner. Erbarmungslos verbissen sie sich ineinander und nach wenigen Minuten wurde der Alte an der Kehle gepackt. Es war entschieden. Langsam wurden die hellsten und schönsten Farben zu einem bedrückenden Grau und doch spürte er den bedauernden Blick seines Gegners. Mit letzter Kraft stupste der Alte seinem Widersacher liebevoll in die Seite. Er brauchte sich nicht zu fürchten. Nun war er der Starke und musste anstatt des Alten die Verantwortung für das Glück des Rudels tragen.

Und so endete der letzte goldene Tag des letzten Grauen. Doch weitere werden seinem Beispiel folgen und die gleichen goldenen Tage erfahren, für die er gelebt hat.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30052-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30052-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_150170.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_150171.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_150172.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Arrix
www.weg-des-stifts.de
Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden.
Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt.
Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)

Leser-Statistik
48

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CrazyRitterin Re: Re: achja.... -
Zitat: (Original von Arrix am 29.06.2010 - 21:49 Uhr)
Zitat: (Original von CrazyRitterin am 17.06.2010 - 17:36 Uhr) wölfe sind herliche wesen und die geschichte war wirklich schön geschrieben kurz und doch einfühlsam... =)
liebe grüße


Oh ja das sind sie. Mystisch, stark, stolz und einfach wunderschön...

Und danke schön fürs Lob. :-)
Ich mag solche kurzen Kurzgeschichten. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich versuche sie länger/ausführlicher/detailierter zu gestalten, halte ich sie am Ende immer schlechter als vorher.
Die wichtigen Sachen geraten bei mir dann immer in den Hintergrund...

PS: Sry wegen der späten Meldung. ^^


null problemo ;)
besser spät als nie ^^
;o)
Vor langer Zeit - Antworten
susitapsi Re: Re: -
Zitat: (Original von Arrix am 29.06.2010 - 21:45 Uhr)
Danke schön und entschuldigung wegen der späten Meldung.

Liebe Grüße
Arrix.

Bitte schön und schon gut!

lg,
^.^
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: achja.... -
Zitat: (Original von CrazyRitterin am 17.06.2010 - 17:36 Uhr) wölfe sind herliche wesen und die geschichte war wirklich schön geschrieben kurz und doch einfühlsam... =)
liebe grüße


Oh ja das sind sie. Mystisch, stark, stolz und einfach wunderschön...

Und danke schön fürs Lob. :-)
Ich mag solche kurzen Kurzgeschichten. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich versuche sie länger/ausführlicher/detailierter zu gestalten, halte ich sie am Ende immer schlechter als vorher.
Die wichtigen Sachen geraten bei mir dann immer in den Hintergrund...

PS: Sry wegen der späten Meldung. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: -
Zitat: (Original von susitapsi am 17.06.2010 - 17:25 Uhr) Toll!

lg,
Selina
^.^


Danke schön und entschuldigung wegen der späten Meldung.

Liebe Grüße
Arrix.
Vor langer Zeit - Antworten
CrazyRitterin achja.... - wölfe sind herliche wesen und die geschichte war wirklich schön geschrieben kurz und doch einfühlsam... =)
liebe grüße
Vor langer Zeit - Antworten
susitapsi Toll!

lg,
Selina
^.^
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Gute Kurzgeschichte -
Zitat: (Original von Kenshin am 02.02.2010 - 16:39 Uhr) Wirklich gut auf die Gefühle eingegangen die ein Wolf 8 wahrscheinlich ) hat. Gefällt mir persönlich ziemlich gut!
Auch nicht unnötig in die Länge gezogen sondern knapp, aber dennoch gut beschrieben, den letzten Kampf des Grauen in Worte gefasst


Hoi,

danke schön. :-)
Auch wenn ich persönlich erstaunt darüber bin wie viele Gemeinsamkeiten zu uns Menschen bestehen. Zumindest in einem etwas abstrakten Sinne.

Liebe Grüße
Arrix.
Vor langer Zeit - Antworten
Kenshin Gute Kurzgeschichte - Wirklich gut auf die Gefühle eingegangen die ein Wolf 8 wahrscheinlich ) hat. Gefällt mir persönlich ziemlich gut!
Auch nicht unnötig in die Länge gezogen sondern knapp, aber dennoch gut beschrieben, den letzten Kampf des Grauen in Worte gefasst
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Huch -
Zitat: (Original von Robin am 28.01.2010 - 16:11 Uhr) das ist ja mal etwas ungewohntes.
Aber hier sieht man mal, dass du selbst bei einer solchen Geschichte unglaubliches Talent hast :-)
Toll beschrieben und so ähnlich stelle ich mir das Leben eines Wolfes auch vor (wenn ich das tun würde ^^). Zwar hab ich das Ende schon erahnt, aber das hat mich ganz und gar nicht gestört.
Viele Worte, kurzer Sinn: fünf Sterne ;-)

Liebe Grüße


Jaja ich habs dir doch schon einmal (irgendwann bestimmt) gesagt, dass ich voller Überraschungen stecke. :D
Nene jetzt mal ernsthaft... Du sollst mir net immer Lobeshymnen singen, sonst bilde ich mir darauf irgendwann nochmal was ein. -_-

Das Leben? Dazu gäbe es noch viel mehr zu schreiben... Wölfe sind geheimnisvoller als so mancher denkt. ;) Es ist nur der letzte Tag eines Alphamännchens.

Gut, denn das Ende sollte auch vorhersehbar sein. Das gehört zum tieferen Sinn des ganzen (den wahrscheinlich nur ich sehen kann. :D).

Trotzdem ein herzliches Dankeschön. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Zu Herzen -
Zitat: (Original von Ryu1 am 28.01.2010 - 14:22 Uhr) gehende Geschichte. Man fühlt sich in den Grauen versetzt, empfindet wie er.
Wirklich toll geschrieben!
(Die paar Fehler übersehe ich mal geflissentlich)

LG
Ryu


Vielen Dank. Es freut mich, dass es dir gefallen hat. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

30052
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung