Romane & Erzählungen
Auf der Straße

0
"Auf der Straße"
Veröffentlicht am 25. Januar 2010, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Auf der Straße

Auf der Straße

Beschreibung

Den Stil hab ich übernommen. Ich hoffe es gefällt euch. Schreibt mich doch mal an.

Die Sonne schimmerte rot über den Wiesen und blieb in den Bäumen hängen. Bis sie erlosch.
Schnee hatte die Landschaft bedeckt und der Himmel begrub alles unter einer weißen  Decke. Alles schien die Dunkelheit zu unterstützen, die Einsamkeit die die Gegend ihr kalt ins Gesicht hauchte und die Leere in der sie gefangen war. Sie spürte nur noch den Schmerz und nichts anderes mehr, keine Wärme, keine Gefühle, nichts. Sie wollte sterben, einfach einschlafen und niemals wieder aufwachen. Die Welt war sinnlos für ihr Herz, von Anfang an. Der Wind flüsterte ihr leise ins Ohr, dass es vor beigehen würde, dass alles irgendwann ein Ende findet, doch sie  wollte ihm keinen Glauben schenken. Sie hatte längst den Halt unter ihren Füßen verloren und ließ sich fallen. Sie wollte erlöschen wie eine Kerze die der Wind ausblies. Der Schmerz riss sie einfach mit und ließ  nicht los. Die Zeit bleibt niemals stehen und wenn man nicht willig ist mit ihr zu gehen, so bleibt man liegen.  Schon so lange erwartete sie ihr Ende, hoffnungsvoll, regelrecht darauf lauernd, dass ihre Schmerzen ein Ende fanden. Und der Grund war die Liebe, sie schwebte in Glück und als sie ihr genommen wurde fiel sie in ein tiefes Loch voll Trauer und ihr einziger Halt ließ sie los, der sie wie Fesseln umschlungen hatte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29939-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29939-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148935.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_148936.png
0

Hörbuch

Über den Autor

redAngel

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Ich - finde es gut, aber an manchen Stellen etwas vom Ausdruck schwierig gemacht. Man versteht zwar, was du sagen willst, aber an diesen Stellen ist dann (wahrscheinlich durch zu lange Sätze, wie ich finde), irgendwie das Sinnbild undeutlich.
Trotztdem sind da schöne Vergleiche drin und auch die emotionale Logik wird durchgehalten.

Werte Grüße
Luzifer

PS: Der dritte Satz mit dem Schnne ist doppelt gemoppelt. Es würde ausreichen, wenn nur "Der Himmel begrub alles unter einer weißen Decke" steht (so meine bescheidene Ansicht) =)
Vor langer Zeit - Antworten
redAngel Und danke
Vor langer Zeit - Antworten
redAngel Re: Gefällt mir! -
Zitat: (Original von Ardonier am 08.04.2010 - 18:22 Uhr) Wirklich gut! Du hast das echt toll beschrieben, aber warum ,,Auf der Straße''? Die Protagonistin könnte überall sein. Von der Straße ist nirgends die Rede. Abgesehen davon das Winter ist, der Wind bläßt und die Sonne untergeht erfährt man nichts über den Ort.

lg
Ardonier

Die Straße hat eine Bedeutung. Sie führt sie aus der sinnlosen Welt hinaus.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

29939
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung