Romane & Erzählungen
The goddess is in you

0
"The goddess is in you"
Veröffentlicht am 06. Januar 2010, 14 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Soooo und nun mal etwas über mich hmm.....Ich heisse Corinne aber mich nennen alle Curry und das dürft ihr auch tun.Ich bin 20 Jahre jung und lebe in der Hauptstadt der Schweiz.Vom Charakter her bin ich sehr zielstrebig, freundlich, charmant, hilfsbereit, sturr, schüchtern, aufbrausend, joah so in etwa beschreibt man mich!Ich bin im 3. Lehrjahr als Verkäuferin und arbeite in einer Bäckerei/Konditorei/Confiserie, dass heisst ich verkaufe sehr ...
The goddess is in you

The goddess is in you

Beschreibung

Ein Abentheuer, eines Jungen Mädchens Namens Yori Asakuma, welches durch den Milleniumshaarreif, zur Wiedergeburt von der Gerechtigkeitsgöttin Wadjet wird.

The Beginning


Es war ein wunderschöner Sommermorgen im Land der aufgehenden Sonne. Man hörte die Vögel zwitschern und das zirpen der Heuschrecken. Plötzlich durchbrach ein lauter Schrei die wunderbare Stille. "Oh nein, ich komme schon wieder zu spät zur Schule!" ein braunhaariges Mädchen, mit einem Stück Brot im Mund, rannte aus einem der Häuser in der Nähe des Marktplatzes. Während sie zur Schule hastete, verschlang sie das mit Marmelade bestrichene Brot. Es ging nicht lange da war sie auch schon im Klassenzimmer an ihrem Platz. Wenige Sekunden später klingelte es. Der Unterricht begann. Es war ein Morgen den das braunhaarige Mädchen hasste, die Zeit verging nicht und das lernen fiel ihr schwer.
Endlich, sie sah auf die Uhr und wusste, gleich ist die Schule zu ende. Sie begann ihr Material einzupacken und da hörte man auch schon das läuten, der Unterricht hatte für diesen Tag endlich ein Ende gefunden.

Auf dem Weg nach Hause lief sie an einem Antiquitätengeschäft vorbei, urplötzlich blieb sie stehen, sie hatte etwas entdeckt. Im Schaufenster war ein Haarreif ausgestellt. Sie erkannte den Haarreif wieder da ihr Geschichtslehrer in einer Schulstunde davon erzählt hatte. Sie überlegte einen Moment und plötzlich fiel es ihr wieder ein.

The Legend

Gemäss der Geschichte die ihr Lehrer erzählt hatte, war der Reif im Besitz der Gerechtigkeitsgöttin Wadjet gewesen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er ihr aber abhanden und blieb jahrhunderte lang verschollen. Bis ein Archäologe bei einer Ausgrabung dieses Antike Stück wieder fand. Man erzählte sich, dass dieser Reif eine besondere Kraft habe und man mit diesem das Seelentor der Menschen öffnen könne, um zu sehen wer böse absichten hat und anderen Menschen was böses will. Bislang hat es aber noch kein Mensch geschafft den Gegenstand zu aktivieren.

Das Mädchen war völlig in ihren Gedanken versunken und hatte nicht einmal bemerkt das der Ladenbesitzer Sie angesprochen hatte. Da der Besitzer langsam ungeduldig wurde, griff er nach ihrer Schulter und rüttelte sie einwenig. Das braunhaarige Mädchen erschrak, wer rüttelt sie den da so unsanft. "Hast du etwas gesehen was du kaufen möchtest?" fragte der Verkäufer liebevoll nach. "Ja, habe ich." Entgegnete ihm das Mädchen. "Was wäre es denn?" "Den Reif hier!" sagte sie und zeigte mit den Fingern auf das Antike Stück. Der Händler nickte und meinte dann: "Dieses nutzlose Ding schenke ich dir, dann bin ich es endlich los!" Das braunhaarige Mädchen fing an zu strahlen und bedankte sich sehr oft bei ihm. Der Ladenbesitzer ging hinein, nahm den Haarreif aus dem Schaufenster und drückte ihn dem Mädchen in die Hand.

Die verabschiedete sich vom Händler und lief dann schnurstracks nach Hause. Als sie zu Hause ankam bewunderte sie den Reif, dieser war wirklich wunderschön. Sie kramte in ihrem Rucksack nach dem alten Buch das sie vor einigen Tagen aus der Bibliotheke ausgeliehen hatte. "Ich hab doch noch was über diese Göttin gelesen." Murmelte sie vor sich hin und blätterte das Buch durch und fand dann schliesslich die Seite. Sie fing an zu lesen, "Einst Lebte die Gerechtigkeitsgöttin in Ägypten, sie war dazu verpflichtet in ihrer Gestalt als Schlange für frieden zu sorgen. Doch als Schlange bleib sie nicht lange. Denn die höheren Mächte haben herausgefunden dass sie sich in einen Sterblichen verliebt hatte. Diese duldeten so was nicht und verwandelten Wadjet in einen Menschen. Hm….mehr steht da nicht." Sie war verwundert da die Geschichte plötzlich einfach endete, wusste man wirklich nicht mehr über die Göttin? Warum wusste man nicht mehr und weshalb hatte sie ihren Haarreif verloren?

Happy Birthday

Einige Tage später hörte man aus dem Haus in dem das braunhaarige Mädchen lebte ein lautes, "Happy Birthday Yori!" zwei Freundinnen sind vorbei gekommen um ihr zu ihrem 18 Geburtstag zu gratulieren und ihr kurz zwei Geschenke vorbei zu bringen. Endlich war sie genau wie die anderen aus ihrer Klasse auch Volljährig. Genauso schnell wie ihre Freundinnen gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen. Sie blickte zu ihrem Artefakt und nahm es ihn die Hand. Auf einmal begann es zu leuchten, Yori erschrak und liess den Reif fallen. Eine Fremde Frau erschien vor ihr. Mit grossen Augen sah sie diese Frau an, welche sie anlächelte und plötzlich mit ihr anfing zu sprechen:

"Yori Asakuma Hüterin des Haarreifs und Göttin der Gerechtigkeit, du bist nun 18 Jahre alt und hast das recht zu erfahren was für eine Vergangenheit du hattest und was für eine neue Aufgabe du nun zu erfüllen hast." Yori war sichtlich verwirrt, wer war diese Person und wovon sprach sie genau, ihre Vergangenheit? "W…we….wer bist du….?" Stotterte Yori völlig verwirrt. "Ich bin du!" Yori wurde immer verwirrter und wusste nun wirklich nicht mehr von was diese Frau sprach. "Ich erkläre es dir…" fuhr die seltsame Frau fort, "…Ich bin Wadjet die Gerechtigkeitsgöttin, ich lebte vor Jahrhunderten in Ägypten, habe dieses Land mit meinem Leben beschützt und nun sollst du Yori Asakuma meinen Platz als Gerechtigkeitsgöttin einnehmen und an meiner Stelle in Ägypten für Frieden und Ordnung sorgen, deswegen bin ich gekommen, um dich nach Ägypten mitzunehmen. Das Volk braucht dich, der Pharao braucht dich, sie alle kommen ohne dich nicht mehr klar, es herrscht das Chaos in Ägypten, bitte komm mit mir du bist die letzte Hoffnung für ganz Ägypten." Das Land welches Yori so sehr mochte und wohin sie schon immer wollte war in Gefahr und nur durch ihre Hilfe konnte man dieses Land retten, sie nickte und willigte, leicht zögerlich, ein: "Was muss ich tun und was ist genau los in Ägypten?" wollte Yori von Wadjet wissen. Wadjet war überrascht das Yori plötzlich so entschlossen klang und sogar einwilligte mit ihr mitzugehen. "Erstmal packst du deine Sachen und ich erzähle dir danach um was es geht und wie du dem Land helfen kannst." Yori nickte, öffnete ihren Schrank und begann ihren Koffer zu packen. Nach gut einer Viertelstunde war Yori fertig und setzte sich auf einen Sessel um Wadjet zuzuhören was sie zu erzählen hatte.

"Es ist so, man hat Apophis, Gott der Finsternis, des Chaoses und des Hasses geweckt und ihn dadurch erzürnt. Grosse Wut machte sich in ihm breit und dadurch verwandelte er sich in einen Menschen mit unglaublichen Fähigkeiten, welche Ägypten in den Abgrund stürzen könnte. Durch seine Kraft kann er das Gute im Menschen auslöschen und den Hass auf etwas stärker machen, dadurch gewinnt der Hass im Menschen die Oberhand und lässt ihn Eiskalt werden, Familien und Beziehungen gehen daran zu Grunde. Das heisst je mehr Menschen Hass empfinden desto stärker wird Apophis. Zuerst beginnt der Krieg im Lande und dann wir er sich auf die restliche Welt ausbreiten. Es ist unsere Pflicht die ganze Welt vor dem Untergang zu bewahren, wenn wir es nicht schaffen diesen Gott wieder zu verbannen, wird das für alle verheerende Folgen haben." Wie angewurzelt sass Yori auf ihrem Sessel und starrte Wadjet ratlos an, solch eine grosse Macht, soll sie verbannen und dadurch Ägypten beschützen, wie soll sie so was den überhaupt schaffen? Yori fragte leicht unsicher: "Bin ich den die einzige, welche eine Widergeburt eines Gottes ist?" Wadjet lächelte und schüttelte den Kopf, "Auf der ganzen Welt sind die Gegenstände von uns Göttern verteilt. Wir Götter erwachen und zeigen uns am 18. Geburtstag des Auserwählten. Wir schildern ihnen die Geschehnisse und erklären die Aufgaben welche zu erledigen sind. Du bist das letzte Mitglied in der Gruppe, welches wir gesucht haben. Du wirst in Ägypten auf viele gleichaltrige treffen denen es genau gleich erging wie dir. So und jetzt müssen wir aber los, komm Yori, zieh den Haarreif an."

Yori nahm den Reif und zog ihn an, der Haarreif begann zu leuchten und schon waren die beiden in Ägypten. Sie standen auf dem Balkon des Palastes. Yori war völlig entgeistert, wie kam sie so schnell nach Ägypten und was hat es mit ihrem Gegenstand auf sich? Nun sah sie auch schon einen sehr Jungen Mann im Pharaonen Gewand auf sie zukommen. In ihrem Hinterkopf hörte sie Wadjet sagen: "Los benutze deinen Haarreif, wenn du das Gewand der Gerechtigkeitsgöttin nicht trägst dann wird der Pharao sich fragen wer du bist." Yori hatte keine Ahnung wie ihr Haarreif funktionierte, sie nahm ihren Haarreif und schüttelte ihn etwas, dann erstrahlte Yori im hellen Lichte und nur wenige Sekunden später stand sie im Gewand der Gerechtigkeitsgöttin vor dem Pharao. "Ah auf sie haben wir gewartet, bitte folgen sie mir in den Thronsaal." Yori nickte und lief mit dem Pharao Richtung Thronsaal. Dort angekommen erblickte sie einige Leute sie genau im selben alter waren wie sie, alle knieten am Boden, Yori tat es ihnen gleich und hörte dem Pharao nun zu, was er zu berichten hatte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29364-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29364-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141438.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141439.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141440.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149143.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149144.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149145.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149146.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149147.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_149148.png
0

Hörbuch

Über den Autor

curry
Soooo und nun mal etwas über mich hmm.....Ich heisse Corinne aber mich nennen alle Curry und das dürft ihr auch tun.Ich bin 20 Jahre jung und lebe in der Hauptstadt der Schweiz.Vom Charakter her bin ich sehr zielstrebig, freundlich, charmant, hilfsbereit, sturr, schüchtern, aufbrausend, joah so in etwa beschreibt man mich!Ich bin im 3. Lehrjahr als Verkäuferin und arbeite in einer Bäckerei/Konditorei/Confiserie, dass heisst ich verkaufe sehr viele süsse Sachen, wie zum Beispiel, Schokolade, Torten, Pralinen.Joah was gibts da noch zu sagen..... Ah ich weiss.In meinem Leben spielen meine Freunde eine grosse Rolle, den sie haben mich immer aus grossen Sümpfen gezogen. Ihnen verdanke ich vieles, auch das mir der Boden unter den Füssen nie weggegezogen wurde und das ich allem wiederstand leisten konnte, was auch immer auf mich zukam.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ernst Eh, Du schreibst ja richtig toll und spannend... - Es macht spaß deine Texte zu lesen. Wirklich spannend erzählt. Man kann sich richtig in die Geschichte hineinversetzen.
Ich wünschte, mir so lebensecht zu schreiben, wie du auch zu können. Aber das kann und werde ich bestimmt noch lernen...

glg
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Na wenn mein Mann - dieses Titelbild sehen würde, dann würde er dahinschmelzen und dann würde er dich um den Haarreifen biten und ihn mir schenken.
Wir sind große Ägyptenfans, dem Land und seiner alten Geschichte geradezu verfallen.

Versuch doch mehr über diese Geschichte herauszubekommen. Ägypten ist für mich ein Märchen, warum soll man also keine Märchen erfinden.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Hmm - Land der aufgehenden Sonne.............meinst du etwa Japan?

Das Thema der Geschichte ist schon sehr interessant - aber du solltest es doch noch ein wenig ausbauen...........

LG
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

29364
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung