Kurzgeschichte
Freunde seit der ersten Sekunde - Wahre Geschichte

0
"Freunde seit der ersten Sekunde - Wahre Geschichte"
Veröffentlicht am 11. Januar 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Freunde seit der ersten Sekunde - Wahre Geschichte

Freunde seit der ersten Sekunde - Wahre Geschichte

Beschreibung

Eine schöne, kurze Geschichte die auch wirklich wahr ist!

Freunde seit der ersten Sekunde

Es war ein mal ein Mädchen, dass schon viele Umzüge hinter sich hatte und diesmal wieder in eine andere Stadt zog. Dieses Mädchen hieß Janny. Sie war manchmal echt verzweifelt, weinte und flehte, nicht noch einmal umzuziehen. Sie war immer sehr traurig, da sie immer neue Freunde fand aber sie auch immer wieder verlassen musste. Eines Tages musste Janny in ihre neue Schule. Sie hatte große Panik. Wie würden wohl die Mitschüler sein? Dann holte die neue Klassenlehrerin Janny nach vorne an die Tafel. Janny sollte sich vorstellen und sagen, wie alt sie war, was für Hobbys sie hatte, wo sie vorher lebte, auf welche Schule sie ging ...

Jannywar ein kleines Mädchen, mindestens zwei Köpfe kleiner als die anderen. Deswegen wurde sie oft gehänselt und wusste oft nicht, wie es weitergehen sollte.

Die neuen Mitschüler ärgerten alle Janny wegen ihrer Größe und weil sie wohl "stank". Janny war sehr verzweifelt legte den Kopf auf ihren Tisch und weinte. Keiner wollte mit ihr spielen. Keiner wollte mit ihr reden, noch nicht einmal die Lehrerin merkte etwas...

Dann klingelte es zur Pause. Alle lachten die kleine Janny an und beschimpften sie. Keiner wollte etwas mit ihr zutun haben. Aber dann kam sie, die richtige Freundin auf die Janny schon so lange gewartet hatte: ALENA !

Alena lächelte Janny an und fragte: "Wollen wir auf die Schaukel?" Janny antwortete: "Au, ja!!!".

Jede Pause trafen sich Janny und Alena. Auch zu Hause spielten sie oft. Sie waren einfaczh unzertrennlich. Nun freute sich Janny auf einmal, umgezogen zu sein. Doch am nächsten Tag kam dann der schock: Janny musste wieder umziehen, da es Familienprobleme gab. Janny weinte und wollte Alena nicht verlassen. Alena war auch verzweifelt, denn Janny war die erste, zu der sie das erste mal richtiges Vertrauen hatte...

Und dann begann Jannys 7. Umzug...

Informationen zu Janny Reinke

Janny Reinke, geb. 01.10.1998 in Hamburg, ist ein NORMALER Mensch, der gerne Geschichten schreibt. Am 16.03.07 war ein Buch von ihr in der Zeitung und sie gewann den ersten Platz bei einer Buchvorstellung. In ihrer Freizeit macht Janny gerne Fußball, Handball, Basketball, HipHop, Breakdance und reiten. Natürlich geht sie auch immer gerne mit Freunden weg und fährt auch gerne ins Kindo aber ihr größtes Hobby ist Geschichten schreiben und lesen.

* Vorwort *

Ich habe diese Geschichte eigentlich nur für meine beste Freundin Alena geschrieben da sie mir sehr wichtig ist und ich sie nicht verlieren will. Jetzt bricht für uns eine ziemlich harte Zeit an, du weißt schon warum, stimmts, Alena? Ich wollte dir nur noch sagen, dass ich dich immer noch sehr lieb habe und dich nie vergessen werde! :)

Hab dich lieb,

deine Janny

Freunde seit der ersten Sekunde

Für Alena, meine beste Freundin, die ich sehr lieb habe und nie vergessen werde.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29348-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29348-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141357.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141358.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141359.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141361.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141362.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_141363.png
0

Hörbuch

Über den Autor

JannyMausi

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Deine Geschichte - Eine wahre Geschichte!! Macht mich traurig. Ich wünsche Dir, das Du glücklicher wirst!!! P.S.: Du hast doch am 07.10. Geburtstag!!! : )))

Email: just-me@freenet.de
Vor langer Zeit - Antworten
Boris ich schließe mich dem Volker an - mach weiter,
nutze diese Palttform,
auch wenn es mal Kritiken gibt

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Eine am Ende traurige Geschichte - sehr gut geschrieben, man fühlt den Schmerz...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ganz ganz - lieb erzählt.
Schmunzeln muss ich, weil ich auch immer die Kleinste in der Klasse war und ich deshalb wenig zu lachen hatte.

Schön, wenn sich zwei Mädel so gern haben, wie wäre es denn mit schreiben oder ab und an mal besuchen, das geht doch ganz bestimmt.

Liebe Grüße schickt dir Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Volker Die kleine Erzählung - rührt mich. Ich gebe ihr fünf Sterne, weil (Du) die Verfasserin anscheinend ganz mühelos eine schriftstellerische Tugend beherrscht: Einfache und kurze Sätze zu schreiben.
Viel Glück für alte und neue Freundschaften
Herzliche Grüße
Volker
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

29348
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung