Kurzgeschichte
Zoff auf der Arche - Die biblische Geschichte mal ein Bisschen anders!

0
"Zoff auf der Arche - Die biblische Geschichte mal ein Bisschen anders!"
Veröffentlicht am 08. Januar 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Zoff auf der Arche - Die biblische Geschichte mal ein Bisschen anders!

Zoff auf der Arche - Die biblische Geschichte mal ein Bisschen anders!

Beschreibung

"Damals, vor der grossen Flut, assen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet - bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte."

„Es stinkt mir hier langsam aber sicher! Die ganze Bärenpisse und Ziegenkot haltet ja kein Schwein mehr aus!“ Naama schrubbte bereits den ganzen Morgen am ersten Deck herum, über die Zypressenplanken der Arche, was bei einer Grösse von 8900 Quadratmetern eine Heidenarbeit war.

„Hast du gerade deine Tage, Schatz?“ fragte Noah seine Frau und zupfte sich einen Grashalm aus dem schneeweissen Bart.

Naama warf ihm einen giftigen Blick über ihren Holzzuber zu, indem sie den Putzlappen ausrang.

„Wo sind eigentlich Sem, Ham und Jafet?“ fragte sie gereizt.

„Sem ist Seekrank und lässt sich von seiner Frau verwöhnen.“ erwiderte Noah gelassen und konnte gerade noch einem Fusstritt des Esels ausweichen, bei dem er gerade die Stallung säuberte.

„Aha, Seekrank nennt man das also!“ Ich hätte auch ganz gerne wieder mal Streicheleinheiten von Noah. Aber seit er diese Viecher an Board geschleppt hat bleibt für unser Intimleben ja keine Zeit mehr! Was musste er auch diesen verrückten Auftrag vom Herrn annehmen! Und ich als die bessere Hälfte meines Mannes hänge natürlich wieder voll im Schlamassel mit drin!

„Mama, möchtest du auch einen Schluck Rotwein? Er stammt aus der Weinkellerei Carmel und ist sehr süffig!“

„Jafet, du kriegst noch ein Alkoholproblem auf diesem Schiff!“ Naama blickte streng auf ihren Sohn, der sie um zwei Kopflängen überragte.

„Keine Angst Mama, irgendwie muss man sich hier ja die Zeit totschlagen! Obwohl ich lieber ein Pferdesteak mit Kräuterbutter hätte, aber ich darf den Gaul ja nur füttern. Also lass mir wenigsten meinen edlen Tropfen!“

Naama kratzte sich am Kopf. Mann wie das juckte! Wenn jetzt noch eine Flohplage hier ausbricht, schnapp ich mir das Beiboot und fliehe in einer Mondbeschienen Nacht von diesem schwimmenden Käfig! dachte sie wütend.

Vielleicht war es der Anfang der Wechseljahre der ihr zusätzlich zu schaffen machten. Nebst den kackenden und Nerven zerreissenden Viechern auf diesem Dampfer, stritt sie sich auch jeden Tag mit zwei von ihren drei Schwiegertöchtern. Salome und Mirjam waren noch die grösseren Zicken als die trächtige, widerspenstige, bösartige und immerzu beissende Lisa im Stall rechts vor ihr. Die Frauen bleckten ihre Zähne bei jeder Mahlzeit und schimpften über Naamas nicht vorhandene  Kochkünste. Die Wäsche war nie sauber genug, was ja auch kein Wunder war. Denn wie sollte Frau auch eine ordentliche Handwäsche machen wenn nichts als Tiergetränkezuber zur Verfügung standen?

„Sei doch froh dass wir gerettet wurden!“ probierte nun Noah seine Frau zu trösten und tätschelte plump ihren Rücken. Wie bei einem Pferd! dachte sie und sehnte sich für den Moment einen griechischen Adonis herbei. Nur schade, dass da keiner mit in die Arche gestiegen ist. Tut mir leid für die sündhaften Gedanken! Sie warf einen schnellen Blick Richtung Himmel, oder besser gesagt an die von Spinnenweben verklebte Holzdecke.

„Wir schaffen das schon, Weib! Bestimmt  führt und der Herr an ein wunderschönes Plätzchen!“

„Das hoffe ich ja schwer.“ seufzte Naama und lief zu den Hängebauchschweinen die etwas apathisch auf ihren leeren Futtertrog glotzten.

Plötzlich hatte Noah einen seiner genialen Einfälle. Er schnappte sich ein Täubchen und liess es durch ein Dachfenster in die Freiheit fliegen.

„Willst du den armen Vogel ersäufen?“ fragte Naama. „Da hättest du besser die Tauchente schicken sollen.“

„Wir brauche keine Schlingpflanzen sondern ein Zeichen für Erde, Bäume, Leben!“ belehrte Noah sie.

Nach einiger Zeit brachte die Taube doch tatsächlich einen Olivenzweig zur Arche zurück. Auf dem Schiff gab es ein Freudenfest. Jafet war noch beschwipster als die Tage vorher, Noah sah gleich 10 Jahre jünger aus, in Naamas Gesicht gebar endlich wieder ihr unwiderstehliches Lächeln und für einmal liessen sogar die Zicken Salome und Mirjam ihre Unart und tanzten mit leuchtenden Augen um ihre Schwiegermutter herum.

Das Friedenstäubchen kackte derweil auf die frischgebohnerten Bretter.

 

ConnyB.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29187-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_29187-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_139655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_139656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_139657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_139658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_139659.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
99

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB Re: Zoff auf der Arche -
Zitat: (Original von wanove am 15.02.2011 - 21:44 Uhr) Endlich mal ein sehr "authentischer" Bericht, wie es auf der Arche wirklich zugegangen sein mag. Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Werk zu lesen.
Ich kann nur sagen: Weiter so!


hi Wanove

Lach, es freut mich sehr wenn Dir das Lesen Spass gemacht hat, ich hatte auch viel Freude beim schreiben ;) ! Vielen Dank für Deinen super Kommi und Dein Kompliment!
Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir und grüsse Dich lieb
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
wanove Zoff auf der Arche - Endlich mal ein sehr "authentischer" Bericht, wie es auf der Arche wirklich zugegangen sein mag. Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Werk zu lesen.
Ich kann nur sagen: Weiter so!
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Kreuzfahrt in den Süden ... -
Zitat: (Original von pyrmonter am 13.10.2010 - 17:51 Uhr) nur knapp ein Hektar und soviel drauf,
verdammt schöne Geschichte
p.


Hallöchen Pyrmonter

Danke dass Du kurz aufgetaucht bist auf der Arche, auch wenns nicht so luxuriös war wie die Kreuzfahrten heut zu tage, dafür gabs genug Viecher zum betrachten *lach*.
Es freut mich dass die Story Dir gefallen hat, danke für Deine Antwort :)
liebe Grüsse von mir, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Kreuzfahrt in den Süden ... - nur knapp ein Hektar und soviel drauf,
verdammt schöne Geschichte
p.
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: +++++ -
Zitat: (Original von Quatscha am 13.10.2010 - 17:21 Uhr) Uiuiui, älter Sachen werden hier scheinbar auch nicht mehr oft gelesen, auch wenn sie gut sind, schade.
Bis denne


Hey Du,
freut mich wenn Dir das Lesen dieser Geschichte Spass gemacht hat!!!
Toll :)
Schönen Abend und bis bald wieder,
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Quatscha +++++ - Uiuiui, älter Sachen werden hier scheinbar auch nicht mehr oft gelesen, auch wenn sie gut sind, schade.
Bis denne
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Köstlich - Zitat: (Original von anteus am 10.01.2010 - 16:23 Uhr) liebe Conny.
Habe es mit Freue gelesen!
Dein Fan
würde mich freuen, wenn Du wieder mal meine Seite besuchen würdest, ist zwar eine andere Art zu schreiben, doch mich würde eine Kritik, ob positiv oder auch negativ sehr freuen.
Liebe Grüße
Anteus

Lieber Anteus
Ich werde gleich gerne wieder mal was von Dir lesen und entschuldige mich hiermit, dass ich leider viele Sachen von Dir verpasse da ich nicht mehr so oft am Compi sitze .....lächel
Aber im Herzen denke ich eh immer an meine Freunde und Fans ;) hihi, bei myStorys!
Herzlichen Dank fürs lesen und schön, dass es Dir Spass gemacht hat!
glg von mir, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: klasse -
Zitat: (Original von Roman am 09.01.2010 - 11:13 Uhr) Hallo Conny
einfach klasse geschrieben...
mit einem Lächeln gelesen...danke

glg an dich Conny

von Roman


Hi Roman
Das ist für mich immer ein super schönes Kompliment, wenn ich mit meinen Storys den Lesern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Ich wünsche Dir noch einen schönen, heiteren Tag und grüsse Dich ganz lieb zurück!
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Zoff auf der Arche -
Zitat: (Original von Rehmann am 08.01.2010 - 20:39 Uhr) Wäre doch schön, wenn Noah diese Version mal lesen könnte - er würde Dich (wie ich) sicher loben !
LG
H. Rehmann


Hallo lieber Horst :)
Ich glaube der Noah könnte sich ein Lachen wohl nicht ganz verkneiffen und mir sicher noch von vielen "Archischen" Eskapaden berichten...laaach!
Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommi!
glg, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

29187
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung