Kurzgeschichte
Neujahr und andere Katastrophen!

0
"Neujahr und andere Katastrophen!"
Veröffentlicht am 02. Januar 2010, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Neujahr und andere Katastrophen!

Neujahr und andere Katastrophen!

Beschreibung

Foto: www.karriere.de

Neujahr! Einer Narkose nahe sinke ich in mein Bett. Ausschlafen, welch köstliches Wort! Eine leere Flasche Litchi Champagner lümmelt noch auf dem Salontisch herum und gönnt den abgebrannten Teelichtern Gesellschaft. Aus den Kinderzimmern schnarcht es zweistimmig.

Meeresrauschen dringt an mein Ohr und ich spüre einen zarten Lufthauch meinen Körper streifen. Die Sonne bestrahlt mich mit ihren glühenden Strahlen, lässt jede einzelne Pore von meiner Haut prickeln. Ein Lächeln stiehlt sich über meine Lippen. Musik mischt sich in meine Phantasie und ich höre eine Männerstimme „o sole mio“ singen. Als ich aufsitzen will stosse ich beinahe mit dem Kopf gegen die Decke! Hmm…bin ich gewachsen über Nacht? Könnte an einer Überdosis Vitamine liegen. Ach nein, ich befinde mich ja in einer Solarium-Röhre! Deshalb der Windhauch und das Gefühl an einem heissen Strand zu liegen. Bestimmt werde ich dem Gerät gleich braungebrannt wie eine exotische Göttin entsteigen. Dann passe ich in meiner Confiserie wo ich arbeite optisch wunderschön neben die braungebrannten Nussmakrönchen!

„Mamaaa!“ Oh Gott. Ein kleines Kind steht mitten auf einer schwarz markierten Skipiste und hat die Windeln voll und sucht seine Mama! Wer um Himmelswillen lässt den sein Kind allein im Schnee um diese Jahreszeit? Und erst noch auf der steilsten Piste? Panik ergreift mich und würgt mir bereits mit eisernen Krallen den Hals zu. Ich probiere zu schlucken und bringe nichts als ein klägliches Husten zustande. Dabei gleitet mein Blick auf meine Füsse hinunter, die… du meine Güte, in festgeschnallten Skischuhen stecken. Jetzt bemerke ich, dass ich schon die ganze Zeit seitwärts den Berg hinunter rutsche! Ich fahre Ski! Auf einer schwarzen Piste! Gleich wird mir schwarz vor Augen!

„Mama, Windel wechseln!“ höre ich das wütende Kinderstimmchen an mein Ohr dringen. Das Kleine kann sich gleich nicht mehr auf den zitternden Beinchen halten, was wenn es hinfällt und mit vollem Tempo den Hang runter gleitet mitten in die Ansammlung von Tannen und Felsen da unten? Todesmutig stosse ich mich mit meinen Stöcken ab und rase mit schnittigen Kurven auf das Kind zu. Der Wind rauscht mir eiskalt um die Ohren.

„Mama???“ Ach nein, es ist die Klospülung die rauscht. Mein Jüngster tapst durchs Dunkle auf mich zu und klatscht mir eine saubere Windel ins Gesicht. „Windel anziehen!“ lautet sein Befehl und ich erhebe mich mit einem herzzerreissenden Stöhnen aus meinem warmen, kuscheligen Bett. Im Halbschlaf schnalle ich ihm das Teil um seinen kleinen Hintern und schicke ihn ein Bisschen schroff wieder ins Bett. Wenigstens gleitet jetzt der Abhang mit den Tannen und Felsen aus meinem Sichtfeld. Keine Ahnung was für eine Katastrophe da noch entstanden wäre!

Wohlige Wärme umgibt mich und ich spüre wie ein schwerer Arm sich beschützend um mich legt. Oh das tut gut!

„Geht es so?“ fragt mich die tiefe Männerstimme. Ich spüre seinen Atem in meinem Nacken und wie sich sein Körper von hinten an den meinen schmiegt. Gerade will ich von einem köstlichen Gefühl übermannt lächeln, als ich einen harten Ruck spüre. Was um Himmels Willen ist das denn schon wieder? Vor meinen Füssen tut sich einen riesigen Abgrund auf, in hunderten von Metern Höhe! Was sich vorerst wie der Anfang einer erotischen Szene anfühlte, entpuppt sich als den Wahnsinn all meiner Ängste! Ich schwebe mit einem unbekannten Tandemspringer über irgend so ne Fluh heraus im Berner Oberland und unser Gleitschirm hängt an dünnen Fäden!

„Runter kommen wir sowieso!“ schreit der Mann gegen den Wind an und ich hätte ihm am liebsten  in seine Eier gekickt.

„Schatz?“ Ein sanftes Rütteln an meinen Schultern. Hat die Schnur gerissen? Wir schweben nicht mehr wir FALLEN! Neeeeeein! Ich bin doch noch nicht mal vom 10 Meter Turm im Freibad gesprungen, und das hier ist mir definitiv zu hoch!!!!

„Schaaaatz?“ Neeeeein! Ich habe jetzt echt keine Zeit zum sterben!

Die Wäsche habe ich seit einer Woche noch nicht gebügelt und mein grösserer Sohn muss ich am Mittwoch wieder ins Kung Fu schicken und ausserdem hätte ich nochmal mein herrliches Glühweinmousse geniessen wollen! Die Bäume unter uns rasen in halsbrecherischem Tempo auf uns zu. Der Mann hinter mir beginnt zu beten und ich sehe wie unter uns ein paar Menschen mit Fackeln um eine geschmückte Tanne stehen und „stille Nacht“  singen. Ich beginne in Todesangst hysterisch zu treten und zu schlagen und will mich von dem Mann und dem dämlichen Gleitschirm befreien! Ich will nicht mehr fliegen, schon gar nicht in diese Tanne da unten!

„Cooonnyyyy!“ Ich beginne zu weinen, mein ganzer Körper zittert. Wer heisst mich denn da Willkommen? Bin ich schon im Himmel? Sanfte Küsse bedecken mein Gesicht und eine Männerhand streichelt tröstend meinen Rücken. „Du hast nur geträumt!“ Er wischt mir die Tränen aus dem Gesicht und deckt mich fürsorglich zu. Erschöpft schlummere ich wieder weg. Ich will jetzt ausschlafen!

Plötzlich höre ich ein ominöses Poltern und Klirren aus dem Wohnzimmer, als würden tausende von kleinen Gläschen zerschlagen. Der Weihnachtsbaum! Geistert der erste Gedanken durch meinen Kopf und ich wache schlagartig auf. Hellwach und mit Sturmfrisur schleppe ich mich torkelnd ins Wohnzimmer wo sich mir ein Bild des Grauens bietet.

„Hallo Mama?“ grüssen mich zwei lammfromme Kinderstimmchen. Der Grosse hat seinem kleinen Bruder ein Bergsteiger Seil und die Hüfte geschnallt. Der Jüngste trägt ausserdem Fussballschuhe die ihm den Halt bei der Besteigung des Tannengipfels hätte gewährleisten müssen und ein kleines Fernglas. Nun stehen sie da nach ihrer missglückten Mission, vor einer gekippten Tanne umgeben von einem Meer von bunten Glasscherben und strahlen mich an, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

„Er hat es fast geschafft gehabt Mama!“ sagt mein älterer Sohn und ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Stolz legt er seinem Bruder die Hand um die Schultern.

„Beim nächsten Mal schafft er es Mama!“

„Ja bestimmt!“ hauche ich einer Ohnmacht nahe und versuche ein mühsames Lächeln. Schliesslich ist Neujahr und Scherben bringen bekanntlich Glück.

 

Conny B.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28906-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28906-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137003.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137004.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137005.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137006.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137007.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137008.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137009.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
232

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB Re: Hehehe... -
Zitat: (Original von Switzly am 16.01.2010 - 00:07 Uhr) ...da musst dich nicht wundern, wenn deine Kleinen auf solche Gedanken kommen. Wenn du solche Träume hast, kann das ja nicht besser abfärben :-D

Hoffe, das Neue Jahr bringt euch wirklich Glück!

Liebe Grüsse
Martina


Liebe Martina
Vielen Dank für Deinen Kommi...und ja, was den Kindern nicht alles so in den Sinn kommt wenn der Tag lang ist, oder die Eltern noch pennen ...hehe!
Ich wünsche Dir auch ein tolles Jahr voller Glück und grüsse Dich ganz lieb, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Switzly Hehehe... - ...da musst dich nicht wundern, wenn deine Kleinen auf solche Gedanken kommen. Wenn du solche Träume hast, kann das ja nicht besser abfärben :-D

Hoffe, das Neue Jahr bringt euch wirklich Glück!

Liebe Grüsse
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: Oh Gott :o)))) -
Zitat: (Original von ConnyB am 07.01.2010 - 11:06 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 02.01.2010 - 22:49 Uhr) Welch ein Start in´s Neue Jahr! *Lach*

Alles Liebe und ein gutes neues Jahr wünsch´ ich Dir
Heidi


Hallo Heidiiiiii *knuuuudddel*

Schön dass ich Dich zum lachen brachte hihi....Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr!!
Viele liebe Grüsse von mir
Conny :)


Hallo Conny!!! *knuddelzurück*

Ich hatte das Ganze wie in echt vor Augen... :o))))
Ich wünsch auch Dir und einer Familie allesalles Liebe und Gute für´s Neue Jahr und iele unvergessliche Glücksmomente.

GGLG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Lach, war wohl doch ein bisschen....... -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 03.01.2010 - 02:00 Uhr) viel argentinischer Wein. Grins

Jedenfalls war der Silvesterabend schön. Aber ich musste mich am Neujahrstag auch erst erholen :)

LG Karin


Ciao Karin
Ja das het gfägt mit euch im HAN :)... merci fürs ds Läse und Dini Antwort! Wünsche Dir no es schöns Tägli und bes hoffentlich gli wieder mal :)
Knuuudddddell und liebs Grüessli, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Oh Gott :o)))) -
Zitat: (Original von Shari am 02.01.2010 - 22:49 Uhr) Welch ein Start in´s Neue Jahr! *Lach*

Alles Liebe und ein gutes neues Jahr wünsch´ ich Dir
Heidi


Hallo Heidiiiiii *knuuuudddel*

Schön dass ich Dich zum lachen brachte hihi....Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch alles Liebe und Gute im neuen Jahr!!
Viele liebe Grüsse von mir
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: hui -
Zitat: (Original von Himmelskind am 02.01.2010 - 21:15 Uhr) nun denn euch ein frohes neues jahr ;-)


lg

birgit


Grins....hallo liebe Birgit!
Oh das frohe neue Jahr wünsche ich Dir auch!!!
Freue mich schon Dich wieder mal zu hören beim Radio!!
ganz liebe Grüsse von mir, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Wieder mal -
Zitat: (Original von anteus am 02.01.2010 - 16:49 Uhr) ne schöne Geschichte
a tust mir zwar etwas leid aber konnte mir eine leises Lachen nicht verkneifen
Dein Fan


Hallo lieber Anteus

Ich habe Dich leider gestern Abend verpasst! Du warst kurz im Lovedream-radio-Chat und als ich reinhüpfte warst Du schon wieder weg....sniffff
Herzlichen Dank dass Du meine Geschichte gelesen hast und für Dein Mitleid...hihi, aber eigentlich ist die Story ja zum schmunzeln verurteilt! :)
viele liebe Grüsse von mir, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Also, ich bin ja ... -
Zitat: (Original von Gunda am 02.01.2010 - 15:49 Uhr) ... fast versucht, den mahnenden Zeigefinger zu heben und zu sagen: Das kommt davon, liebe Conny, wenn man dem edlen Champagner zu sehr zuspricht ... aber, hm, ja, also, ich habe ja auch noch eine eigene Nase, an die ich mich fassen kann ... *g*.
Ich schätze mal, die Sache mit dem erkletterten Tannenbaum ist Realität? Man gut, dass die Knaben vorher nicht noch versucht haben, "Positionslichter" daran zu setzen ...

Musste bei allem Mitleid doch sehr grinsen ...

Lieben Gruß
gunda



Laaach, hallo liebe Gunda
Das mit den Positionslichter ist ne witzige Vorstellung :)... naja, das Bäumchen frostet jetzt draussen im Schnee, und Champagner gibts wohl wieder zum nächsten Feiertag! Danke fürs lesen und Deine lustige Antwort, habe mich sehr darüber gefreut!
ganz liebe Grüsse an Dich, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Da... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 02.01.2010 - 15:37 Uhr) ...war eindeutig zuviel Moussee im Glühwein, ganz klar... ;-))) *laaaach*

Liebe Grüße und ein Gesundes Neues Jahr
Uwe


hi lieber Uwe
grins...Glühwein ist echt ein Geschenk in diesem Winter hihi! Vielen Dank fürs lesen und Deinen Kommi. Ich wünsche Dir auch alles Liebe in diesem Jahr!
Ganz liebe Grüsse von mir, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Gefehlt hätte eigentlich nur... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 02.01.2010 - 15:20 Uhr) ... der Sonnenbrand nach dem Solarium. ;-) So fängt das neue Jahr doch gut an. Hihi. Sehr amüsant.

Liebe Grüße
Thomas


Hey Thomas
Vielen Dank für Deine Antwort! Der Sonnenbrand darf ruhig bis im Sommer warten..lach. Bin schon froh wenn mir kein Zehen abfriert in diesem Winter, obwohl ich tabse ja nicht barfuss durch den Schnee :)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüsse Dich lieb
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

28906
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung