Sonstiges
Liebe ist ...

0
"Liebe ist ..."
Veröffentlicht am 22. Juni 2007, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Liebe ist ...

Liebe ist ...

Beschreibung

So sollte sie eigentlich sein ... die Liebe.

Liebe ist ...

Liebe ist vertrauen,
ohne Vertrauen kann Liebe nicht bestehen.
Vertrauen ist dem Partner Freiraum zu lassen

Liebe ist geben,
ohne gegenseitiges Geben kann Liebe nicht wachsen.
Geben ist für den anderen immer da zu sein.

Liebe ist verzeihen,
ohne zu verzeihen kann es eine Liebe töten.
Verzeihen lässt die Liebe wachsen.

Liebe ist lachen,
ohne zu Lachen tötet es die Liebe.
Gemeinsam lachen bleibt sie für immer.

Liebe ist kuscheln,
ohne zu kuscheln wäre die Liebe traurig.
Kuscheln streichelt die Seele des anderen.

Liebe ist ...
vertrauen, geben, verzeihen, lachen und kuscheln.
Aber auch weinen gehört dazu, denn alles zusammen
gibt der Liebe Bestand.

© Copyright MarianneK. 2006
Bild olskoolman.de

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_2868-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_2868-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_232172.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_232173.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
475

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von mukk am 04.07.2010 - 19:20 Uhr) Liebe Marianne, diese Verse beschreiben so viele Seiten der Liebe ... und eigentlich ist dieses Thema unerschöpflich. Doch wenn diese deine Voraussetzungen gegeben sind - dann könnte die Liebe zwischen zwei Menschen schon Bestand haben....
Sei herzlichst gegrüßt
Ingrid


Danke Ingrid,

ich weiß das die Liebe vieles mehr bedeutet, aber wenn man dies wenigstens beachten würde, würde es weniger Trennungen geben. Ich sah es in der Ehe meiner Eltern und Brüdern, jeder hat dem andern Freiraum gelassen und sie liebten und lieben sich wie am ersten Tag.
Mein Ex hat sich jede Freiheit genommen und mir alles verboten. Wehe ich habe mal aus Versehen einen anderen Mann angeschaut. Wenn dann auch noch das Vertrauen fehlt, ist es schlimm und ohne Vertrauen konnte ich nicht so weitermachen.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Liebe Marianne, diese Verse beschreiben so viele Seiten der Liebe ... und eigentlich ist dieses Thema unerschöpflich. Doch wenn diese deine Voraussetzungen gegeben sind - dann könnte die Liebe zwischen zwei Menschen schon Bestand haben....
Sei herzlichst gegrüßt
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Ich halte -
Zitat: (Original von Teufelchen am 04.07.2010 - 11:26 Uhr) mich beim Thema Liebe an Hans Kruppa:
"Liebe ist wenn eine Frau und ein Mann,
Liebe ist wenn ein Mann und eine Frau...
...Liebe IST!"

LGTeufelchen


Danke Teufelchen,

soso Hans Kruppa ... lach, aber er sagt auch. ;-)

"Liebe ist wirklich, Liebe ist wichtig,
denn ohne verliert das Leben seine Seele."
Hans Kruppa

Liebe Grüße Marianne

Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 30.06.2010 - 20:33 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 30.06.2010 - 11:53 Uhr) das alles gibt der Liebe Bestand und schafft Geborgenheit...

Marianne, das ist so wunderschön! Für mich ein ganz klarer Favo!

Ich habs gerne wieder gelesen...

Grüss Dich ganz lieb
Heidi


Danke dir Heidi,

wenn sich in einer Partnerschaft jeder ein wenig danach richten würde, gäbe es weniger schmerzhafte Erinnerungen.

Liebe Grüße
Marianne

Hattet ihr gestern ein Unwetter, denn in Richtung Alb sah es ja furchtbar aus.



Hallo liebe Marianne,

Da hast Du vollkommen Recht... Es könnte so einfach und so schön sein...
Gestern hatten wir Glück - es sah zwar finster aus und es hat auch gedonnert, aber es kamen nur ein paar Tropfen - es ist weitergezogen das Wetter oder hat sich wieder ganz aufgelöst.

Liebe Grüsse an Dich
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: eine schöne Liebeserkläung für alle -
Zitat: (Original von MarianneK am 30.06.2010 - 20:19 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 29.06.2010 - 23:06 Uhr) und dem anderen seinen Freiraum lassen, das finde ich auch ganz wichtig.

Ganz liebe Grüße deine Ute


Danke Ute,

ja das stimmt, den Freiraum habe ich gleich übernommen, denn dies hatte ich eigentlich damit gemeint beim ersten Vers.

Liebe Grüße
Marianne



Da hat früher kein Mensch drüber nachgedacht, wie wichtig as ist.

Ganz liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: liebe ist -
Zitat: (Original von Himmelskind am 30.06.2010 - 15:08 Uhr) schön...so wie du sie beschreibst...

darf ich es für freitag haben ?

lg

birgit


Danke Birgit,

schnief ... so sollte sie auch sein, aber leider ist es nicht immer so.

Wenn Du es möchtest, ich habe nichts dagegen.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von Shari am 30.06.2010 - 11:53 Uhr) das alles gibt der Liebe Bestand und schafft Geborgenheit...

Marianne, das ist so wunderschön! Für mich ein ganz klarer Favo!

Ich habs gerne wieder gelesen...

Grüss Dich ganz lieb
Heidi


Danke dir Heidi,

wenn sich in einer Partnerschaft jeder ein wenig danach richten würde, gäbe es weniger schmerzhafte Erinnerungen.

Liebe Grüße
Marianne

Hattet ihr gestern ein Unwetter, denn in Richtung Alb sah es ja furchtbar aus.
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Schön -
Zitat: (Original von anteus am 30.06.2010 - 10:21 Uhr) dass Du es wieder veröffendlicht hast!

habe es wieder gerne gelesen.

Anteus


Danke Anteus,

Du weißt ja, im Moment bin ich ein Schreibmuffel und hole deswegen mal wieder was älteres raus ... lach.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
46
0
Senden

2868
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung