Journalismus & Glosse
Experte fordert Kirchensteuerabgabe für alle - Neues von Foto die Zeitschrift, die niemand liest,

0
"Experte fordert Kirchensteuerabgabe für alle - Neues von Foto die Zeitschrift, die niemand liest,"
Veröffentlicht am 22. Dezember 2009, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Experte fordert Kirchensteuerabgabe für alle - Neues von Foto die Zeitschrift, die niemand liest,

Experte fordert Kirchensteuerabgabe für alle - Neues von Foto die Zeitschrift, die niemand liest,

Beschreibung

Jeder weiß was drin steht, in dieser Zeitschrift

Am 2212.2009 stand in dem berühmten Tagesblatt, das sich vor vielen Jahren noch Zeitung nennen durfte.

Dieses Tages Blatt, mit den vier Buchstaben, das niemand kauft aber jeder weiß was darin steht, nennen wir es einfach mal Foto, um einen Namen zu haben.

 

 

Also las ich in diesem  Blatt  folgendes;

Der Präsident des Wirtschaftsinstituts IWH  Professor Ulrich Blum ist  der Meinung, das Menschen die nicht in der Kirche sind, trotzdem auch eine Steuer zahlen sollen, statt der Kirchensteuer  auch eine zusätzliche Steuerabgabe leisten  sollen. Eine sogenannte Ethiksteuer in der Höhe von 7% des Bruttoeinkommens, die Kirchensteuer liegt bei 9,5%, dieses Geld sollte dann zum Beispiel an das Rote Kreuz gehen, denn schließlich  würden ja auch Nichtkirchenmitglieder, soziale Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Was mich normalerweise wundert, wenn ich so etwas lese, dass von der Redaktion, so eine Forderung nicht sofort kritisiert wurde, oder das hier Gegenargumente  hervor gebracht werden.

Stellen sie sich einmal vor, der Deutsche Gewerkschaftsbund hätte diese Forderung gestellt, mit der Begründung, das alle die nicht Mitglieder ja auch die Löhne und sonstigen Leistungen in Anspruch  nehmen die die Gewerkschaft der einzelnen Branchen erstritten und ausgehandelt hat.

 

Würde Foto da nicht sofort  Einspruch einlegen?

Denke dieses Blatt würde dann von einer unverschämten Forderung der Gewerkschaften berichten.

Doch    da ich selber in der Kirche  und auch Mitglied der IG-Metall sowie Funktionär bin denke ich ist die Idee von Herr Professor Blum  ist vielleicht doch  nicht so schlecht. Natürlich müssten dann alle Bürger die in keiner Partei sind müssten zusätzlich Abgaben  leisten oder die nicht Mitglied in einem Verein sind und so weiter und so………..

Das wäre  für mich als Gewerkschafter dann doch eine tolle Vorstellung, oder was meinen sie?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28550-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28550-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_132925.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_132926.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_132927.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
68

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: -
Zitat: (Original von Dpunkt am 17.01.2010 - 17:41 Uhr) Ist das nicht erstaunlich, selbst in Journalistenkreisen wird erst einmal die Zeitung mit den 4 Buchstaben gelesen, bevor sie zu ihrer eigenen Redaktion kommen.


Ja das ist das gute an der Zeitung
sie liefert oft Ideen zu dem Jornalisten einen Beitrag schreiben können.
Danke für Dein Beitrag
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Abgabepflicht -
Zitat: (Original von marc50 am 15.01.2010 - 09:28 Uhr) Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die Mitgliedsländer der sogenannten UNO einen Pflichtbeitrag, gemessen am Bruttoinlandsprodukt, in eine Kasse zahlen würden, aus der heraus zum Beispiel Erdbebenopfern schnellst Hilfe zuteil werden könnte.
WER SEINEN BEITRAG NICHT PÜNKTLICH ZAHLT UND IN RICHTIGER HÖHE, VERLIERT SEINEN PLATZ IM SICHERHEITSRAT WO SIE MIT VETORECHTEN DIE WELT REGIEREN.
Mitglied in der UNO seinzu dürfen, muß wieder als Ehre gerechnet werden.
schönen Tag
marc

Das ist eine gute Idee

Dafür setze ich mich natürlich mit ein!
Danke für Dein Kommentar
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Abgabepflicht - Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die Mitgliedsländer der sogenannten UNO einen Pflichtbeitrag, gemessen am Bruttoinlandsprodukt, in eine Kasse zahlen würden, aus der heraus zum Beispiel Erdbebenopfern schnellst Hilfe zuteil werden könnte.
WER SEINEN BEITRAG NICHT PÜNKTLICH ZAHLT UND IN RICHTIGER HÖHE, VERLIERT SEINEN PLATZ IM SICHERHEITSRAT WO SIE MIT VETORECHTEN DIE WELT REGIEREN.
Mitglied in der UNO seinzu dürfen, muß wieder als Ehre gerechnet werden.
schönen Tag
marc
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Na dann bin ich mal -
Zitat: (Original von anteus am 06.01.2010 - 15:37 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 06.01.2010 - 15:26 Uhr) gespannt, welche Steuer man noch erfinden kötte:

Ein- und Ausatmungssteuer, schließlich atmen wir alle kostbare (frische ;-) ) Luft ein und leicht vergorenenen Müll wieder aus.
Oder ist das jetzt schon in der Umweltsteuer inbegriffen.
Ich gestehe, daß die Luft, die ich hier in der Steiermark einatme, so klar und rein ist, daß sie echt besteuert werden sollte. Nein, natürlich nicht, ich hoffe es liest keiner von den wichtigen Leuten, die sich so etwas einfallen lassen.
Sogar unser Wasser ist ein fast kostenloses Geschenk, 55? im Jahr und Abwasser, oje keine Ahnung, aber auch nicht so viel, wie ich das von früher her kenne.

Nein die Foto liest das nicht. Oder.

Liebe Grüße Ute

Nein Ute
Ich denke die Foto wird Dein Kommentar nicht lesen!
Zum Glück oder manchmal schade?
Das ist hier die Frage!
Liene Grüße
und Danke
Anteus


Naja ich hab da wohl ein bisschen selbstsüchtig gedacht, wär doch schlimm, wenn ich bei jedem einatmen und bei jedem Schluck Wasser noch viel bewusster denken muss, als ich es eh schon tue.

LG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Na dann bin ich mal -
Zitat: (Original von timeless am 06.01.2010 - 15:26 Uhr) gespannt, welche Steuer man noch erfinden kötte:

Ein- und Ausatmungssteuer, schließlich atmen wir alle kostbare (frische ;-) ) Luft ein und leicht vergorenenen Müll wieder aus.
Oder ist das jetzt schon in der Umweltsteuer inbegriffen.
Ich gestehe, daß die Luft, die ich hier in der Steiermark einatme, so klar und rein ist, daß sie echt besteuert werden sollte. Nein, natürlich nicht, ich hoffe es liest keiner von den wichtigen Leuten, die sich so etwas einfallen lassen.
Sogar unser Wasser ist ein fast kostenloses Geschenk, 55? im Jahr und Abwasser, oje keine Ahnung, aber auch nicht so viel, wie ich das von früher her kenne.

Nein die Foto liest das nicht. Oder.

Liebe Grüße Ute

Nein Ute
Ich denke die Foto wird Dein Kommentar nicht lesen!
Zum Glück oder manchmal schade?
Das ist hier die Frage!
Liene Grüße
und Danke
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Na dann bin ich mal - gespannt, welche Steuer man noch erfinden kötte:

Ein- und Ausatmungssteuer, schließlich atmen wir alle kostbare (frische ;-) ) Luft ein und leicht vergorenenen Müll wieder aus.
Oder ist das jetzt schon in der Umweltsteuer inbegriffen.
Ich gestehe, daß die Luft, die ich hier in der Steiermark einatme, so klar und rein ist, daß sie echt besteuert werden sollte. Nein, natürlich nicht, ich hoffe es liest keiner von den wichtigen Leuten, die sich so etwas einfallen lassen.
Sogar unser Wasser ist ein fast kostenloses Geschenk, 55? im Jahr und Abwasser, oje keine Ahnung, aber auch nicht so viel, wie ich das von früher her kenne.

Nein die Foto liest das nicht. Oder.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: -
Zitat: (Original von Windflieger am 02.01.2010 - 19:31 Uhr) Das ist ja eine echt eigenartige Sache, das "Foto" sich da nicht drüber aufgeregt hat.
Die sind doch sonst so oberkritisch, das wäre doch der absolute Aufhänger gewesen.
LG Ivonne


Ja so sehe ich das auch.
Danke für Dein Beitrag
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Das ist ja eine echt eigenartige Sache, das "Foto" sich da nicht drüber aufgeregt hat.
Die sind doch sonst so oberkritisch, das wäre doch der absolute Aufhänger gewesen.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 23.12.2009 - 18:20 Uhr) Kein Wunder dass der diese sogenannte Ethiksteuer verlangt, denn durch die vielen Kirchenaustritte geht dem Staat jede Menge Geld verloren. Der Staat zieht ja nicht umsonst die Steuern für die Kirchen ein, denn dafür verlangt er ja von den Kirchen ja Geld.
Irgend etwas wird denen schon noch einfallen um von uns Geld raus zu quetschen.

Ich grüß dich ganz lieb
Marianne


Ja Marianne
Mich wundert nur das sich nieand öffentlich darüber aufregt.
Würde ein Gewerschaftsfnktionär 20% mehr Lohn oder die 25 Stunden Woche fordern würde* Foto* ihn den Titel *Verlierer des Tages * überreichen.

Dir noch mal ein Wunderscönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

28550
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung