Krimis & Thriller
Revenge - Kapitel 8

0
"Revenge - Kapitel 8"
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009, 6 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de
Revenge - Kapitel 8

Revenge - Kapitel 8

Beschreibung

Ihre smaragdgrünen Augen funkelten ihn herausfordernd an und ihm fiel erst jetzt auf, wie attraktiv sie war. Die langen, dunkelblonden Haare fielen ihr in unregelmäßigen Wellen über die Schultern. Sie war nur sehr dezent geschminkt, und auf den ersten Blick auch unauffällig gekleidet. Sah man allerdings genauer hin, so wie er es gerade tat, fiel auf, dass sie keineswegs unscheinbar war und er spürte plötzlich, dass er sich zu ihr hingezogen fühlte. Er erschreckte sich vor sich selbst, als er sich bei dem Gedanken daran ertappte, also bemühte er sich, ihn möglichst schnell abzuschütteln und erinnerte sich daran, warum er eigentlich in ihrem Büro stand (und zu diesen Gründen gehörte ursprünglich nicht, dass er sie privat näher kennen lernen wollte).

Es klang kompromisslos, und er zweifelte nicht daran, dass sie auch nur eine Sekunde zögern würde, ihre Drohung in die Tag umzusetzen, wenn er nicht nach ihren Regeln spielen würde. Aber andererseits war er es gewohnt, dass ihm nach dem Leben getrachtet wurde und außerdem war er nicht der Typ, der sich gern an Regeln hielt...

,,Nun, Ms. Baker, da wir momentan nicht in einer beruflichen Angelegenheit miteinander sprechen, werden sie mir erlauben, sie persönlicher ansprechen zu dürfen, als nur mit ihrem Decknamen.“ Er unterstrich diese Bemerkung mit einem ironischen Lächeln, das sie allerdings nicht erwiderte.

,,Glauben sie mir, stünden wir in einem beruflichen Verhältnis zueinander, würden sie es nicht wagen, auf diese Weise mit mir zu sprechen.“ Ihre smaragdgrünen Augen funkelten ihn herausfordernd an und ihm fiel erst jetzt auf, wie attraktiv sie war. Die langen, dunkelblonden Haare fielen ihr in unregelmäßigen Wellen über die Schultern. Sie war nur sehr dezent geschminkt, und auf den ersten Blick auch unauffällig gekleidet. Sah man allerdings genauer hin, so wie er es gerade tat, fiel auf, dass sie keineswegs unscheinbar war und er spürte plötzlich, dass er sich zu ihr hingezogen fühlte. Er erschreckte sich vor sich selbst, als er sich bei dem Gedanken daran ertappte, also bemühte er sich, ihn möglichst schnell abzuschütteln und erinnerte sich daran, warum er eigentlich in ihrem Büro stand (und zu diesen Gründen gehörte ursprünglich nicht, dass er sie privat näher kennen lernen wollte).

Er lächelte. ,,Sie haben mich doch sicherlich nicht nur herbestellt, um mir das zu sagen, oder?“

,,Nein, natürlich nicht.“ Antwortete sie. ,,Aber bevor wir nun tatsächlich zum geschäftlichen Teil kommen, setzen sie sich doch bitte.“ Sie wies mit der rechten Hand auf einen der beiden Stühle vor ihrem Schreibtisch.

,,Danke.“ Er setzte sich. ,,Ich denke allerdings nicht, dass es lange dauern wird. Ich weiß bereits, warum sie mich kontaktierten. Sie leiten den Service, und ihr kleines Unternehmen ist momentan auf Suche nach Mitarbeitern, denn wenn mich nicht alles täuscht hat ihre Abteilung eine recht hohe Ausfallquote, nicht wahr? Sie müssen ihre Zeit nun aber nicht damit verschwenden, mich für ihren kleinen privaten Zirkus hier zu werben. Ich werde nicht für sie arbeiten.“ Er machte Anstalten, zu gehen, was ihr natürlich nicht entging und anscheinend wollte sie ein wenig spielen...

,,Sie interessieren mich nach wie vor, Mr. Jones. Nein... eigentlich müsste ich sagen, dass sie nun erst recht mein Interesse geweckt haben, und glücklicherweise ist nicht ihr gesamtes Handeln von solch voreiligen Entschlüssen geprägt, wie dem, den sie bezüglich meines Angebotes gefasst haben. Ich bitte sie deshalb, mir noch ein wenig von ihrer, ohne Frage sehr kostbaren, Zeit zu schenken und mir ein wenig genauer darzulegen, wie sie das kleine Problem, vor das ich sie, nach meinem Besuch an ihrem Krankenbett, gestellt habe, gelöst haben.“ Ihr Ton war freundlich, beinahe schmeichelnd und obwohl er diesen mehr als naiven Versuch von ihr, ihn zurückzuhalten, sofort durchschaut hatte, blieb er vor ihrem Schreibtisch sitzen. Vielleicht hatte sie Recht gehabt, und er hatte wirklich voreilig entschieden.

,,Wie sie wünschen, Mr. Baker.“ Antwortete er, und das offensichtlich ironische Lächeln kehrte in sein Gesicht zurück, bevor er anfing, ihr von seinen Unternehmungen der letzten Tage und Wochen zu berichten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28193-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28193-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_129226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_129227.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_129228.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_129229.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Skully

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Skully Hier nun Kapitel 8.
Ich hoffe, es gefällt euch und ich wünsche, wie immer an dieser Stelle, viel Spaß beim Lesen! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

28193
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung