Humor & Satire
Die Schublade am Eingang

0
"Die Schublade am Eingang"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ein moderner Nomade
Die Schublade am Eingang

Die Schublade am Eingang

Beschreibung

Ihr kennt sie doch auch, diese Schublade am Eingang, dieser seltsame Ort, indem alles endet....

Der besondere Ort

Bei mir Zuhause gibt es eine Schublade in der Küche, gleich am Eingang der Wohnung. Eine besondere Schublade.

 

Nun, es ist der Ort wo viele seltsame Dinge sich ansammeln. Ihr wisst schon, wichtige Dinge, Dinge für die man noch Verwendung hat. Dinge die man noch braucht, Dinge, von denen man nicht weiß, wo man sie sonst hinlegen soll.

Nun, alle diese Dinge enden in dieser einen, besonderen Schublade.

 

Gebt es zu! Ihr habt sie auch, diese Schublade, diese Dose, diesen Bastkorb, diesen Teller, diesen Ort. Gebt es zu, damit versichert ihr mir, dass ich noch normal bin!

 

Nun darin befinden sich essentielle Sachen, wie z.B. Kugelschreiber, die völlig ausgetrocknet sind. Alte Batterien, die den Inhalt der Schublade durch Auslaufen gefährden. Kleine Schlüssel, zu Koffern, die wir gar nicht mehr besitzen. Telefonnummern, ohne den Namen der Leute, für die wir sie aufbewahrt haben. Ausländisches Kleingeld, das schon lange von dem Euro abgelöst wurde. Knöpfe in Tütchen von Hemden, deren Herkunft völlig unerklärlich sind – die aber unbedingt bald mit der neuen Pfaff 3.0 Seleckt irgendwo angenäht werden sollen. Die Monatskarte aus 2003 für den Bus. Das alte Ladegerät, eines von vielen, für ein Handy, was wir wahrscheinlich gar nicht mehr haben, unbedingt aber brauchen, auch auf die Gefahr hin unsern überteuerten iPod zu schmelzen.  Die Schublade wird zwangsläufig immer voller. Es wäre Zeit sie aufzuräumen, sie zu sondieren. Aber dann landet sie doch beim nächsten Umzug wieder ausgeschüttet im Umzugskarton und findet sich schließlich in der Nähe des Eingangs wieder…

 


Und – und dann gibt es aber noch diese andere Schublade – diesen anderen unendlich wichtigen Ort bei uns – diesen geheimen, versteckten, Ort. Da sind ANDERE Dinge drin…Dinge die privat sind, Dinge die Niemanden was angehen sollen. Dinge, die böse sind, Dinge die peinlich sind, Vergangenheit in physischer Form. Intime Dinge.

 

Haben wir den Mut, habe ich den Mut, habt Ihr den Mut, diesen Ort aufzuräumen?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27991-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27991-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127390.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127393.png
0

Hörbuch

Über den Autor

bartelsontour
ein moderner Nomade

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: wann warst du denn bei mir zu Hause, -
Zitat: (Original von bartelsontour am 08.12.2009 - 22:29 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 08.12.2009 - 20:58 Uhr) ...

Meine andere Schublade, die intime, geheime, die ?????? Ja was mach ich mit der. Also ich versuchs mal, die schönen Dinge behalte ich und die weniger schönen, so etwas habe ich nicht. Also ich gebe zu, die ist bis zum Rand mit Glück, Liebe und Zuversicht gefüllt, da bleibt alles wie es ist.

Liebe Grüße Ute


Dann gehörst du eindeutig zu den glücklichsten Menschen auf Erden, die sich ihrer Seele mit allen Fasetten gestellt und aufgeräumt hat....

Beneidenswert !

Das habe ich schon fast bei dir vermutet. Es spricht aus allen deinen Zeilen und Kommentaren.

Gruß, Ernst




Da werde ich jetzt zwar etwas rot, aber ich muß gestehen, daß du da eindeutig richtig liegst.
Ein Gast hat mir mal geschrieben, wenn alles so toll bei dir ist, warum hängst du dann am PC. Ja die Frage hab ich mir dann auch gestellt.
Dürfen glückliche Menschen hier sitzen und Geschichten schreiben?
Ich glaube ja, gerade weil sie in sich ruhen, können sie auch Geschichten schreiben, Schubladen aus- und wieder einräumen, sich Schätze bewahren, Wünsche ins Universum schicken. Schlicht und einfach bewusst leben und dieses Leben dankbar (nicht frömmelnd) annehmen. Dann, genau dann hat man sein Leben aufgeräumt.

Danke für die schönen Worte,
liebe Grüße Ute

Vor langer Zeit - Antworten
bartelsontour Re: wann warst du denn bei mir zu Hause, -
Zitat: (Original von timeless am 08.12.2009 - 20:58 Uhr) ...

Meine andere Schublade, die intime, geheime, die ?????? Ja was mach ich mit der. Also ich versuchs mal, die schönen Dinge behalte ich und die weniger schönen, so etwas habe ich nicht. Also ich gebe zu, die ist bis zum Rand mit Glück, Liebe und Zuversicht gefüllt, da bleibt alles wie es ist.

Liebe Grüße Ute


Dann gehörst du eindeutig zu den glücklichsten Menschen auf Erden, die sich ihrer Seele mit allen Fasetten gestellt und aufgeräumt hat....

Beneidenswert !

Das habe ich schon fast bei dir vermutet. Es spricht aus allen deinen Zeilen und Kommentaren.

Gruß, Ernst


Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster wann warst du denn bei mir zu Hause, - die Monatskarte von 2003 ist aber nicht von mir, ehrlich. Aber der Rest ja ich gestehe. Doch doch ich entrümpele schon öfter, aber eigentlich nur, um das meiste, ok fast alles, nur ein bisschen ordentlicher wieder einzuräumen.
Meine andere Schublade, die intime, geheime, die ?????? Ja was mach ich mit der. Also ich versuchs mal, die schönen Dinge behalte ich und die weniger schönen, so etwas habe ich nicht. Also ich gebe zu, die ist bis zum Rand mit Glück, Liebe und Zuversicht gefüllt, da bleibt alles wie es ist.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Volker  ... den Nerv getroffen - hast Du! Aber ganz genau. Eine Glasschale in unserem Fall. Hervorragende Idee, ausgerechnet dies zu literarisieren.
Die Dinge der zweiten Gattung sind bei mir an diesem und jenem Platz ...
Herzliche Grüße
Volker
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer *grinst* - Zwar befindet sich die Schublade nicht gleich am Eingang in der Küche (die Küche ist am Eingang?), aber diese beiden Schubladen habe ich auch. Wäre auch gelogen, wenn einer sagt, dass er sie nicht haben würde.
Die erste Schublade jedoch ist kein einziger Ort. Es sind mehrere.
Die zweite Schublade...hmm...die ist an einem Ort, der in regelmäßigen Abständen gereinigt wird. ^^

Hat Freude gemacht diese Zeilen zu lesen.
LG
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

27991
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung