Kurzgeschichte
Die Weiden vor unserem Haus

0
"Die Weiden vor unserem Haus"
Veröffentlicht am 13. Juni 2007, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"der Verfluchte" Wahnsinn & Genie nicht einordenbar
Die Weiden vor unserem Haus

Die Weiden vor unserem Haus

Unter den Weiden

Als Kinder spielten wir immer unter den Weiden,

unter den Weiden vor unserm Haus.

Wir liebten unsere Weiden. Für uns waren sie ein großes, sicheres Dach.

Ihre abgebrochenen Äste waren unsere Schwerter. Wir konnten darunter so herrlich Krieg, oder Fußball spielen; gegen die Kinder von der anderen Straße. Ja so war es, mit den Weiden vor unserem Haus.

Das Schönste für uns war hoch hinauf zu klettern, in den Weiden vor unserem Haus. Was Tarzan uns zuhause in den schwarz weiß Filmen vormachte, hier konnten wir es erleben. Hier waren wir Tarzan. Wir lebten in den Weiden in den Weiden vor unserem Haus.

Die Ruten nutzten wir als Lianen, um uns hin und her zu schwingen. So bauten wir unsere Lager in die Baumkronen. Wir verteidigten unsere Bäume gegen unsere Feinde, die Kinder aus den anderen Straßen. Ja wir waren die Könige unserer Weiden, der Weiden vor unserem Haus.

Vor zwei Jahren sind sie gekommen, nicht in einer Nacht und Nebel Aktion, nein ganz normal, die Gärtner. Die Bäume waren zu groß. Früher waren sie für uns doch noch viel größer. Aber Gärtner sind gekommen und haben aus unseren Bäumen nur karge, kastrierte Stümpfe gemacht. Es war entsetzlich. Mit den Weiden ist ein Stück Kindheit gestorben. Mit den Weiden vor unserem Haus.

Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, runter zu den Weiden muss ich feststellen, dass sie ordentlich nachgewachsen sind. Ich denke, sie werden wohl so in zehn bis hundert Jahren ihre alte Größe erreicht haben. Die Weiden vor unserem Haus.

Und doch, die Bäume sind irgendwie nackt. Es fehlt etwas.

Es fehlen die Kinder; in den Weiden vor unserem Haus.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_18317.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_18318.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_18319.png
0

Hörbuch

Über den Autor

wernerchen
"der Verfluchte"
Wahnsinn & Genie
nicht einordenbar

Leser-Statistik
208

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

2786
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung