Kurzgeschichte
Flöckchen`s Post - aus dem Regenbogenland

0
"Flöckchen`s Post - aus dem Regenbogenland"
Veröffentlicht am 28. November 2009, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein. Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht ...
Flöckchen`s Post - aus dem Regenbogenland

Flöckchen`s Post - aus dem Regenbogenland

Beschreibung

Der kleine Westie Flöckchen ist vor einem Monat ins Regenbogenland gezogen. Traurig denkt Frauchen drüber nach, wie sinnlos es ohne Flöckchen ist

Flöckchen fehlt so sehr

Nun ist mein Flöckchen schon 4 Wochen im Regenbogenland und mir geht es kein bisschen besser. Diese tiefe Traurigkeit, die mich seit Flöckchens Tod gefangenhält, lässt mich so oft weinen, manchmal bin ich echt am verzweifeln. Kaum einer versteht, daß ich immer noch so traurig bin, wo ich doch jetzt so ein schönes freies Leben habe. Ich bin nicht mal fähig spazieren zu gehen, weil ja Püppi immer mit dabei war und ich bei jedem Schritt denke, wo ist sie. Sogar der Hund vom Nachbarn rennt hinter mir her, umrundet mich, schaut und rennt nochmal um mich rum, als wolte er sagen, he wo ist denn Flöckchen, alleine brauchst du auch nicht hier lang gehen.

Die Weihnachtsdekoration will, soll, muss ich in Angriff nehmen, aber warum, es ist so sinnlos und vor allen Dingen es macht mir auch keinen Spaß. Meine Gedanken sind nur bei der Kleinen und ob es ihr gut geht oder ob sie mir verziehen hat. 

Na, der Morgen fängt ja gut an, keine Milch im Kühlschrank, also muss ich in den Keller, wie ich das hasse, aber was bleibt mir anders übrig, also gehe ich die Stufen runter. Mein Blick wird wie magnetisiert auf das große Bild, auf dem Flöckchen und Steffi abgebildet sind, gezogen. Mein Gott war sie da noch klein, knapp 1 Jahr und die beiden sehen so lieb und süß aus, dass mir augenblicklich die Tränen in die Augen schießen. Warum, warum, warum, frage ich mich immer wieder. Weshalb musste ich sie denn hergeben, es ist so traurig und ich fühle mich so allein, hier im Haus und überall.

Am Nachmittag beschließe ich, wenigstens den Haushalt ein bissel in Ordnung zu bringen. Ich hole den Staubsauger aus dem Keller und lege los. Als das Erdgeschoss fertig ist, zerre ich den Sauger die Treppe hoch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas an mir vorbei geflogen ist. Der Wind, denk ich, weil ich ja mal wieder alle Fenster offen habe und logischerweise im Haus ganz schön Gegenzug herrscht. Trotz dieser Logik zwingt mich etwas, die Stufen wieder nach untenzu gehen. Da seh ich es, im Wohnzimmer, direkt vor dem Fernseher liegt ein Blatt Papier. Als ich es aufhebe, weiß ich, daß es sich um eine ganz alte Weihnachtskarte handelt. Ich lese den Text :"Wir wünschen Ihnen, Steffi und dem kleinen Flöckchen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein fröhliches neues Jahr, Ihr Haus Sonnenschein". Ja wo kommt denn diese Karte um Himmels Willen her. Ich habe sie jahrelang nicht gesehen. Natürlich fällt mir sofort wieder ein, daß diese Karte und das große Bild im Treppenhaus, zusammen gehören. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, ich habe dieses Foto geschossen, als wir eine ganz lange Wanderung gemachten haben und nun fliegt mir diese Karte quasi vor die Füße. Gerührt, gehe ich wieder nach oben, um fertig zu saugen.  Als ich endlich mit dem Sauger wieder die Treppe runterkomme, liegt das Blatt direkt vor meinen Füßen. Ich hebe es auf und schau es mir noch einmal ganz genau an, da sehe ich, es ist gar nicht die Karte von vorhin, es ist eine 2. vom gleichen Hotel, nur ein Jahr später, wieder mit lieben Grüßen, ganz besonders an Flöckchen. Doch bitte woher kommen denn nun diese lieben Weihnachtsgrüße, die ich ca. 12 Jahre nicht in der Hand hatte, die 3 Umzüge miterlebt haben und die nun wie vom Himmel hier angekommen sind.

Ich gehe ins Bad und schau mich an, naja so als ob ich schaun wollte, ob ich träume oder doch richtig in Natura dort stehe. Plötzlich höre ich im Flur ein knacken. Das wird der Korbsessel sein, klar, so ein Ding knarrt doch immer., denke ich so bei mir. Es knackt und knackt und dann noch einmal. Ich gehe an den Sessel und als ich meine Hand auf den Sitz lege, ist alles ganz still. Dieser Sessel gehörte Flöckchen, dort lag sie immer drauf, wenn ich zum Einkauf ging und hat ganz brav gewartet, bis ich endlich wieder nach Hause kam.

Irritiert setze ich mich ins Wohnzimmer, da sehe ich Flöckchen vor mir, wie sie mit meinem Mann vor dem Fernseher liegt und sich Krimis anschaut, genau dort lag die erste Weihnachtskarte, genau dort, wo die zwei immer bäuchlings lagen. Die zweite Karte lag vor dem Sessel, im Flur. Also direkt dort wo Flöckchenauch  immer saß.

Ich glaube ja ganz fest dran, daß Flöckchen, als ich auf diese beiden Karten nicht reagiert habe, ihre ganze Energie zusammengenommen hat, in den Sessel gesprungen ist  und bei sich dachte: He, wenn sie es nun noch nicht geschnallt hat, daß ich ihr sagen will, ich bin immer bei dir, du kannst ruhig wieder ins normale Leben kommen. Weihnachten ist auch dann, wenn ich nicht im Sessel sitze. Weihnachten sehe ich vom Regenbogenland zu. Also bitte Frauchen, bring Gold, Glanz und Zweige ins Haus, lass Weihnachten sein wie immer, ich komme auch.

Diese beiden Weihnachtskarten, hatte ich vor vielen Jahren hinter ein Bild geklebt, weil ich mich nicht von ihnen trennen wollte,
sie müssen sich an diesen besonderen Tag gelöst haben und rausgerutscht sein.

Das allerschönste ist, Flöckchen hat uns auch die Weihnachtstage erhellt, vor denen mein Mann und ich tierische Angst hatten. Aber diese Geschichte will ein anderes mal erzählt werden.

(c) UteAnnaMariaSch

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27679-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27679-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151666.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151667.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151668.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151669.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151670.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_151671.png
0

Hörbuch

Über den Autor

UteSchuster
Zu meiner Freude hat mir mein Verlag artofarts, ein riesen großes Geschenk gemacht. Frau Bartl hat mir bei youtube ein, von mir gesprochenes Video, meines Buches Prinzessin Emma, gebastelt. Perfekt würde ich mein Sprechen nicht nennen, aber mit ganz viel Herz und Liebe gelesen. Hört doch einfach mal rein.


Ich freue mich auf einen Besuch : http://uteschuster.com/ mein blog Ich liebe alles was mich glücklich macht und das ist echt nicht wenig. carpe diem et carpe nocem. Für mich ist ein Traum, den ich schon seit Kindertagen träume, endlich wahr geworden. Was mich aber am meisten bewegt und was ich nun immer beachten werde ist: Wenn du dir etwas wünschst, dann wünsch es dir ganz genau. Glaub an die Erfüllung deiner Wünsche und vor allen Dingen, glaub an dich. An sich selbst zu glauben, das ist die größte Arbeit, aber sie ist zu bewältigen. Der Rat von einem lieben Ratgeber: Halte Dich einfach an meinen Wahlspruch - Du darfst an ALLEM zweifeln, nur nicht an Dir selbst. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und dabei immer an dich denken, lieber Horst.

Leser-Statistik
437

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NellyTV Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von timeless am 14.07.2010 - 10:11 Uhr)
Zitat: (Original von NellyTV am 14.07.2010 - 10:06 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 13.07.2010 - 23:30 Uhr)
Zitat: (Original von NellyTV am 13.07.2010 - 20:24 Uhr) Hi! :)

Sehr schön, wirklich! Du besitzt einen guten Schreibstil und die geschichte gefällt mir! Wirklich süß! Weiter so, timeless!

llG!

P.S.: Ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen, aber nicht weiter dramatisch ! :)



ganz lieben Dank NellyTV,

da muss ich doch wirklich mal nachschauen, die Fehler sind vermutlich noch nicht korrigiert, weil ich immer weinen muss, wenn ich es lese.

Liebe Grüße Ute


Ohhh

Liebe Ute (darf ich dich so nennen?),

mit großer Sicherheit ist es schwer, sich loszureßen. Aber niemand verlangt, dass du deinen kleinen Flöckchen vergisst! Auch Tiere haben wie wir ein Herz und eine Seele und Gott nimmt sie bei sich auf. Da fällt mir ein, du solltest mal schauen ob du den Film
"Charlie - alle Hunde kommen in den Himmel"
sehen kannst. Bestimmt bei Youtube.de! Vielleicht heitert dich das etwas auf :) Jedefalls, frage dich doch einfach mal, warum du trauerst, wenn du an ihn denkst, obwohl du ihn so geliebt hast. Denn wenn du dich zusammen nimmst, dann schaffst du es, nicht mehr über den Verlust zu trauern, sondern für die schöne Zeit mit ihm dankbar und glücklich zu sein :)
Ich hoffe, du schaffst es! Mein Beileid.
NellyTV :)



Hallo Nelly,

natürlich darfst du mich Ute nennen, was für eine Frage.

Ach das ist ja schon alles ganz lange her und inzwischen läuft hier seit 5 Jahren ein neues Herzenswesen rum, was wirklich nur aus Liebe besteht. Dieses traurige habe ich nur in mir, wenn ich die Geschichten wieder lese.

Ganz liebe Grüße an dic h. Ich hätte sicher viel zu korrigiere, aber irgendwie ist im Moment so viel los bei mir, dass ich das gar nicht packe. Gerade spreche ich 2 Geschichten von Prinzessin Emma, am Freitag werden meine beiden Bücher im Chat-Radio vorgestellt. Schau doch rein, ich würde mich riesig freuen,

ganz liebe Grüße Ute


Hey,

bist du Autorin? Das wäre so cool. Oder bemühst dich dich einfach, deine Bücher ein wenig unter die Leute zu bringen? Ich würde später ja so gerne Autorin werden...*träum*...Also du hast echt das Zeug. Schließlich hast du hier schon eine gewisse Fangemeinde, die deine echten Bücher auch gerne lesen würden?...Du bist doch hier eine der meist gelesesten Autoren, hm?

LG!
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von NellyTV am 14.07.2010 - 10:06 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 13.07.2010 - 23:30 Uhr)
Zitat: (Original von NellyTV am 13.07.2010 - 20:24 Uhr) Hi! :)

Sehr schön, wirklich! Du besitzt einen guten Schreibstil und die geschichte gefällt mir! Wirklich süß! Weiter so, timeless!

llG!

P.S.: Ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen, aber nicht weiter dramatisch ! :)



ganz lieben Dank NellyTV,

da muss ich doch wirklich mal nachschauen, die Fehler sind vermutlich noch nicht korrigiert, weil ich immer weinen muss, wenn ich es lese.

Liebe Grüße Ute


Ohhh

Liebe Ute (darf ich dich so nennen?),

mit großer Sicherheit ist es schwer, sich loszureßen. Aber niemand verlangt, dass du deinen kleinen Flöckchen vergisst! Auch Tiere haben wie wir ein Herz und eine Seele und Gott nimmt sie bei sich auf. Da fällt mir ein, du solltest mal schauen ob du den Film
"Charlie - alle Hunde kommen in den Himmel"
sehen kannst. Bestimmt bei Youtube.de! Vielleicht heitert dich das etwas auf :) Jedefalls, frage dich doch einfach mal, warum du trauerst, wenn du an ihn denkst, obwohl du ihn so geliebt hast. Denn wenn du dich zusammen nimmst, dann schaffst du es, nicht mehr über den Verlust zu trauern, sondern für die schöne Zeit mit ihm dankbar und glücklich zu sein :)
Ich hoffe, du schaffst es! Mein Beileid.
NellyTV :)



Hallo Nelly,

natürlich darfst du mich Ute nennen, was für eine Frage.

Ach das ist ja schon alles ganz lange her und inzwischen läuft hier seit 5 Jahren ein neues Herzenswesen rum, was wirklich nur aus Liebe besteht. Dieses traurige habe ich nur in mir, wenn ich die Geschichten wieder lese.

Ganz liebe Grüße an dic h. Ich hätte sicher viel zu korrigiere, aber irgendwie ist im Moment so viel los bei mir, dass ich das gar nicht packe. Gerade spreche ich 2 Geschichten von Prinzessin Emma, am Freitag werden meine beiden Bücher im Chat-Radio vorgestellt. Schau doch rein, ich würde mich riesig freuen,

ganz liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
NellyTV Re: Re: -
Zitat: (Original von timeless am 13.07.2010 - 23:30 Uhr)
Zitat: (Original von NellyTV am 13.07.2010 - 20:24 Uhr) Hi! :)

Sehr schön, wirklich! Du besitzt einen guten Schreibstil und die geschichte gefällt mir! Wirklich süß! Weiter so, timeless!

llG!

P.S.: Ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen, aber nicht weiter dramatisch ! :)



ganz lieben Dank NellyTV,

da muss ich doch wirklich mal nachschauen, die Fehler sind vermutlich noch nicht korrigiert, weil ich immer weinen muss, wenn ich es lese.

Liebe Grüße Ute


Ohhh

Liebe Ute (darf ich dich so nennen?),

mit großer Sicherheit ist es schwer, sich loszureßen. Aber niemand verlangt, dass du deinen kleinen Flöckchen vergisst! Auch Tiere haben wie wir ein Herz und eine Seele und Gott nimmt sie bei sich auf. Da fällt mir ein, du solltest mal schauen ob du den Film
"Charlie - alle Hunde kommen in den Himmel"
sehen kannst. Bestimmt bei Youtube.de! Vielleicht heitert dich das etwas auf :) Jedefalls, frage dich doch einfach mal, warum du trauerst, wenn du an ihn denkst, obwohl du ihn so geliebt hast. Denn wenn du dich zusammen nimmst, dann schaffst du es, nicht mehr über den Verlust zu trauern, sondern für die schöne Zeit mit ihm dankbar und glücklich zu sein :)
Ich hoffe, du schaffst es! Mein Beileid.
NellyTV :)
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von NellyTV am 13.07.2010 - 20:24 Uhr) Hi! :)

Sehr schön, wirklich! Du besitzt einen guten Schreibstil und die geschichte gefällt mir! Wirklich süß! Weiter so, timeless!

llG!

P.S.: Ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen, aber nicht weiter dramatisch ! :)



ganz lieben Dank NellyTV,

da muss ich doch wirklich mal nachschauen, die Fehler sind vermutlich noch nicht korrigiert, weil ich immer weinen muss, wenn ich es lese.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
NellyTV Hi! :)

Sehr schön, wirklich! Du besitzt einen guten Schreibstil und die geschichte gefällt mir! Wirklich süß! Weiter so, timeless!

llG!

P.S.: Ein paar Fehler haben sich trotzdem eingeschlichen, aber nicht weiter dramatisch ! :)
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Flöckchen´s Post -
Zitat: (Original von baesta am 09.05.2010 - 17:21 Uhr) Liebe Ute,
jetzt habe ich es gefunden und habe es auch gleich gelesen. Gefällt mir sehr gut und habe es meinen Favoriten hinzugefügt.
Die Schriftgröße kannst Du wirklich nicht beeinflussen. Ich schreibe meine Texte immer in ziemlich großer Schrift im Word, kopiere sie und füge sie dann hier ein. Sie kommen aber mit der gleichen kleinen Schrift im "Buch" an. Man kann es ja nicht mal vergrößern, wenn man versucht mit Strg++ zu zoomen.
LG Bärbel



Ich schreibe auch fast alles mit 12 in word und dachte ich wär zu dusselig. Bin ich vielleicht auch, weil ja manche richtige Zeilenkünstler sind.

ich danke dir ganz herzlich für dein Favo. Diese Geschichte ist die vorletzte von 4en. Die traurigeren sind 1 und 2. Diese und die letzte Geschichte sind eher mystisch, aber wahr.

Ganz liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Flöckchen´s Post - Liebe Ute,
jetzt habe ich es gefunden und habe es auch gleich gelesen. Gefällt mir sehr gut und habe es meinen Favoriten hinzugefügt.
Die Schriftgröße kannst Du wirklich nicht beeinflussen. Ich schreibe meine Texte immer in ziemlich großer Schrift im Word, kopiere sie und füge sie dann hier ein. Sie kommen aber mit der gleichen kleinen Schrift im "Buch" an. Man kann es ja nicht mal vergrößern, wenn man versucht mit Strg++ zu zoomen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: -
Zitat: (Original von micky am 25.03.2010 - 09:08 Uhr) die zeilen haben mich total berührt,ich hab ja nun auch seit einem Jahr ein kleines Hündchen,erst wollte ich ja keinen aber nun ist sie mir ans Herz gewachsen,

lg rosie


und ich weiß wie gut die deine Kleine tut. Da hast du aj in meiner Mottenkiste gewuselt.

Mach dir einen schönen Tag, meine Cousine, die gerade zu Besuch ist und ich, werden jetzt mal eine Runde spazieren gehen und dann im Garten was tun.

ganz liebe Grüße deine Ute

Vor langer Zeit - Antworten
micky die zeilen haben mich total berührt,ich hab ja nun auch seit einem Jahr ein kleines Hündchen,erst wollte ich ja keinen aber nun ist sie mir ans Herz gewachsen,

lg rosie
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Ich habe geweint... -
Zitat: (Original von TheNessaBambi am 08.02.2010 - 20:36 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 08.02.2010 - 16:25 Uhr)
Zitat: (Original von TheNessaBambi am 08.02.2010 - 11:52 Uhr) und das soll schon was heißen. Ich weiß, wie schlimm der Verlust eines Freundes und Begleiters ist. Oft ist ein Hund mehr, als nur ein Haustier.
Danke für diese rührende Geschichte.
LG

Vanessa



Liebe Vanessa, danke für`s lesen.
O ich sag dir, das war schrecklich. Ich wollte nie mehr ein Tier und dann hab ich es doch nicht ausgehalten und heute rennt eine zuckersüße kleine Hundemaus durchs Haus und aht uns noch mehr im Griff wie Flöckchen.

Nicht mehr weinene, komm mal die Tränchen wegtupfen.....

Ganz liebe Grüße Ute



Ja, so ging es mir auch. Man hält es einfach nicht aus, wenn nichts mehr durch die Wohnung wuselt :)



Im Moment wuselt eine Etage unter mir ncihts, da tobt der Bär mit meinem Mann. Ich glaube das Haus bricht zusammen und dann warte ich drauf, dass Hund oder Herr sich irgendwo angestossen haben.
Ja so glücklich macht ein kleiner Hund,

ganz liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
71
0
Senden

27679
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung