Aphorismen
Auch heute gibt es noch Solidarität

0
"Auch heute gibt es noch Solidarität"
Veröffentlicht am 16. November 2009, 6 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Auch heute gibt es noch Solidarität

Auch heute gibt es noch Solidarität

Beschreibung

Was vesteht man unter Solidarität? Hier ein paar Beispiele, wie es heut zu Tage damit aussieht!

Viele Deutsche sind sehr solidarisch. Solidarisch gegenüber den Arbeitgebern  Kapitalisten und Aktionäre. Sie sorgen dafür, dass die Arbeitnehmer, die von ihren Arbeitgebern, mit einem Hungerlohn abgespeist werden, zusätzlich Harz 4 bekommen, die mit ihren Steuerbeiträgen finanziert werden.

 

Ich bin auch der Meinung, dass zwei Arbeitnehmer sich einen Arbeitsplatz teilen sollten.

Natürlich ohne Lohnausgleich. Das wäre solidarisch. Solidarisch gegenüber den Arbeitgebern  Kapitalisten und Aktionäre, denn dann brauchten diese, auch in Zukunft nicht auf hohe Gewinne verzichten.

 

Manager sind solidarisch, sie beuten gemeinsam die Arbeitnehmer aus.

 

 

Arbeitnehmer  die in Krisenzeiten  auf Lohn, Sonderzahlungen, Urlaubsgeld und sonstige Vergütungen verzichten sind sehr solidarisch. Solidarisch mit dem Staat, denn wahrscheinlich  werden sie später doch entlassen, dann  steht  ihnen ja nur noch  eine niedrige Arbeitslosenunterstützung zu und der Staat hat Geld gespart.

 

Arbeitnehmer die  ihre Arbeit schneller erledigen als ihre Kollegen sind solidarisch. Solidarisch mit ihrem Arbeitgeber, denn wenn zum Beispiel vier Arbeitnehmer den Pensum, in derselben Zeit,  in der es vorher fünf geschafft haben, erledigen, dann kann der Arbeitgeber einen Mitarbeiter entlassen.

 

 

 

 

Mache öfter krank! Denn  dann bist du solidarisch!

Solidarisch  mit deinem Hausarzt, denn desto eher  kann er sich einen neuen Sportwagen leisten.  

 

Betriebsräte und Gewerkschaftsfunktionäre, die ihre Kollegen und Mitglieder, dazu raten auf Lohn zu verzichten, um ihre Arbeitsplätze zu erhalten, sind solidarisch. Solidarisch mit den Arbeitgebern, denn diese machen dadurch höhere Gewinne, auch wenn sie die Arbeitnehmer später doch entlassen.

 

 

 

 

Anteus 16.11.09

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27280-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27280-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_119015.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_119016.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_119017.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
92

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 25.10.2010 - 14:17 Uhr) Manche Arbeitnehmer sind so solidarisch mit dem Arbeitgeber, denn sie machen laufend Verbesserungsvorschläge um Zeit und Arbeitsplätze einzusparen und als Dank dafür wird er am Ende selbst wegrationalisiert.

Liebe Grüße
Marianne


Ja

liebe Marianne
so ist es leider.
Und das Schlimmste viele sind sogar der Überzeugung, dass sie genu richtig handedln.
Danke und liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Manche Arbeitnehmer sind so solidarisch mit dem Arbeitgeber, denn sie machen laufend Verbesserungsvorschläge um Zeit und Arbeitsplätze einzusparen und als Dank dafür wird er am Ende selbst wegrationalisiert.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: ach liebster Anteus -
Zitat: (Original von UteSchuster am 20.10.2010 - 22:18 Uhr) ganz so schwarz ist die Welt doch nicht.

Ganz liebe Grüße deine Ute


Na liebe Ute,
Du hast schon recht man soll nicht pessimistisch swein, doch ich erlebe leider, das sich von diees Aussagen vieles bewahrheitet.
Danke und lieb Grüße
anteus
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ach liebster Anteus - ganz so schwarz ist die Welt doch nicht.

Ganz liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: -
Zitat: (Original von Rajymbek am 19.11.2009 - 16:50 Uhr) Manager sind solidarisch, sie beuten gemeinsam die Arbeitnehmer aus. - wie wahr, mein Lieber!

LG Roland

Ja Roland erlebe es of hautnah, bei meiner Tätigkit im Betrieb.
Das Schlimmste die Kolleginnen und Kollegen bemerken es oft nicht mal

Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Manager sind solidarisch, sie beuten gemeinsam die Arbeitnehmer aus. - wie wahr, mein Lieber!

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Das grenzt .,., -
Zitat: (Original von Gunda am 17.11.2009 - 15:41 Uhr) .. schon fast an schwarzen Humor, Anteus ...
Und schwarzen Humor liebe ich. Anders ist die Welt manchmal nicht zu ertragen.
LG
Gunda


Danke liebe Gunda
Möchte aber mit meinen Zeilen auch die Augen öffnen
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: -
Zitat: (Original von pilot4377 am 17.11.2009 - 15:53 Uhr) Es ist kein schwarzer Humor, es ist Tatsache, ich hätte es noch brutaler ausgedrückt, wollte das auch in jungen Jahren tun, bin aber kein Kämpfer,ziehe eher den Schwanz ein, um meinen Frieden zu haben und bin wegen all den Missständen, die all die Menschen fast nicht mehr ertragen können, geflüchtet! Mein Leben ist zu kurz, um all die Missstände, die Du hier in einer Kurzversion aufgezeichnet hast, die aber normalerweise Seiten füllen würden...., über mich ergehen zu lassen.
Ich spüre Deinen Frust darüber zwischen den Zeilen.
Danke für Deinen Beitrag, er hat mir geholfen, dass ich den richtigen Weg eingschlagen habe.

Lg
pilot4377

Ja leider ist es so
Ich bekomme so etwas leider immer wieder, als kleiner Gewerkschaftsfunktionär mit

Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Nach meinem Eindruck ... -
Zitat: (Original von Abendschoen am 16.11.2009 - 22:15 Uhr) ... ist dein Text vor allem eins: schön sarkastisch. Das muss hin und wieder auch mal sein. - Arno Abendschön -

Oh Satz nicht ganz zu Ende geschrieben. Wollte schreiben;Danke Arno es freut mich wenn es Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

27280
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung