Kurzgeschichte
Galaxia

0
"Galaxia"
Veröffentlicht am 15. November 2009, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯) Ich bin meistens ganz flegelleicht, aber eine richtige quasselstripe, die immer zuhöhrer braucht. Mit interessanten Diskussionen kann man mich immer locken. Ich interessiere mich sehr für Literatur und Geschichte ~~~~~*?*~~~~~
Galaxia

Galaxia

Beschreibung

Eine kleine Story über die Magischeführungsschicht Galaxia

Galaxia

Sie haben doch sicher einen guten Grund uns alle hierher bestellt zu haben, Galaxanisches Oberhaupt Aus Rexvill. So ist es. Eine Gesellschaft von 12 Personen saß an einem runden Holztisch aus Mahagoniholz. Die Führungsschicht von Galaxia. Sie befanden sich auf dem Galaxanischen Hauptquartier dem zentralsten und sichersten Ort von Galaxia Asu Rexvill, eine 1.55m große Frau, anfang 20 mit gras- grünen Augen steckte sich lässig eine Zigarre in dem Mund. Ihr besuch alles Leute aus der Adelsschicht, dem Militär und hochrangige Professoren warten gespannt darauf was sie ihnen zu sagen hatte. Nun meine lieben Freunde, ich habe euch nicht umsonst hierher bestellt, sondern möchte mit euch über ein Thema sprechen das uns allen bestens bekannt ist worüber wir aber am liebsten schweigen würden. Die anderen wurden hellhörig. Asu spielte doch wohl nicht auf die dunkelsten Stunden von Galaxia an. Den Krieg zwischen ihnen und der Diktatur Kiron. Aber Captain, welchen Grund haben Sie, dieses alte Thema wieder ins Rollen zu bringen? Asu grinste. Ganz einfach, weil uns unsere allerseits bekannte und berüchtigte durchgeknallte Kriegsherrin Malinka, einen Weg gefunden hat sich von Lucios, Bannzauber zu befreien und uns mit der Macht von Kiron den Krieg erklärt hat! Ich nehme an weil wir sie vor 160 Jahren verbannt haben. Alle Augen richteten sich auf dem Zaubereiminister Lucios. Der wusste nur all zu gut was die anderen jetzt von ihn hören wollen. So nach dem Motto: eine Erklärung, bitte! Aber nicht mit ihm! Ganz ihm Gegenteil, er lächelte Asu an. Meine liebe, gute Freundin Asu. Erstens es war nicht mein Bannzauber, sondern ein Zauber von der Meridianischen Königin, Miriam und zweitens auch wenn Malinka uns den Krieg erklärt hat, diesmal sind wir besser Vorbereitet oder Nathan? Nathan war Militärsgeneral, ein blonder Junge mit Aquamarinfarbenen Augen und einer vorliebe für Lutscher. Normalerweise blieb er immer ganz gelassen und ließ sich nicht einmal von seinem lästigen Spitznamen Blondchen aus der Ruhe bringen. Genau wie jetzt, er hatte zwar zugehört was Lucios gesagt hatte, war es nur nicht gewöhnt auf seinem richtigen Namen zu hören. So schaute er an die Decke, leckte an seinem Lutscher und bekam nicht mit das alle anderen ihn erwartungsvoll anstarrten und auf eine Antwort warteten. Asu verdrehte die Augen. Hey! Erde an Blondchen, noch anwesend?!? Nathan zuckte zusammen. Ja was denn? Könntest du uns mal antworten oder willst du weiter wie son bekloppter an die Decke starren?!? Hat mich jemand was gefragt? Asu seufzte. Hast du uns überhaupt zugehört? Du meinst das was Lucios erzählt hat oder das Malinka uns den Krieg erklärt hat? Genau. Ah Lucios meinte mich, mit der Frage. Nathan grinste. Warum sprach Lucios ihn nicht gleich mit seinem Spitznamen an wie sonst auch? Also von meiner Seite aus, sind wir bestens auf einen Krieg vorbereitet und Lucios wie steht’s auf Seiten des Ministeriums, ich hab gehört du hast dich mit dem Primeminister Kissu gezoft, pass auf das er dich nicht rauswirft! Nathan musste anfangen zu lachen. Sehr lustig, aber auch wenn es einige Unstimmigkeiten gibt, kann ich dir versichern das wir auf einen Krieg gut vorbeireitet sind! Unstimmigkeiten? Lucios machte wohl Witze. Kissu und Lucios hatten sich so heftig gezoft, dass Kissu damit gedroht hatte ihn eigenhändig aus dem Ministerium zu schmeißen. Na, ja Nathan sollte es nicht stören. Siehst du Asu alles bestens kein Grund sich aufzuregen. Du siehst auch alles nur durch eine roserote Brille, oder? Dir ist doch sicherlich bekannt das Malinka, einen ähnlichen wahnsinnigen Plan vor 160 Jahren schon mal in Angriff genommen hat und den wir nur im letzten Moment vereitelt haben!!! Asulein, du bist immer so verklemmt. Entspann doch mal! Ach ja? Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst aber ich möchte noch ein bisschen weiter leben!  Asu konnte es gar nicht leiden wenn man sie Asulein nannte.  Und das bekam Nathan jetzt zu spüren.  Sauer war sie von ihren Platz aufgestanden und stellte sich genau vor Nathan. Mit hasserfüllten Blick schaute sie ihm an.  Wenn blicke töten könnten.....  Nathan grinste. Willst du mir drohen? Vielleicht würde dir mal ein kleiner Aufenthalt im Hochsicherheitsgefängnis Dikres gut tun. Oho, Asu deine Methoden werden ja immer krasser Nathan war sichtlich beeindruckt, damit hatte er jetzt nicht gerechnet. Schließlich viel das Gefängnis nicht unter ihre Zuständigkeit sondern unter Kissu´s. Die Hände in die Hüften abgestützt und mit der Zigarre im Mund stand sie immer noch sauer vor ihm. Wie leicht sie von 0 auf 180 gehen konnte. Dabei wusste sie nur all zu gut das Nathan es sehr amüsant fand andere bis aufs Blut zu provozieren.... Ihr schwarzer Mantel, die Uniform von Galaxia bildete einen starken Kontrast zu ihren weißen Kleid was sie darunter trug. Dadurch und durch ihre Haltung strahlte sie eine gewisse Überlegtheit aus. Lucios mischte sich in den Streit der Beiden ein. Asu, wollen Sie wirklich auf so ein Kindergartenniveau herabsteigen? Asu schaute sich zu Lucios um. Auf keinen Fall!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27202-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27202-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118454.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118455.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118456.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118457.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118458.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118459.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AnnaLena
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)

Ich bin meistens ganz flegelleicht, aber eine richtige quasselstripe, die immer zuhöhrer braucht. Mit interessanten Diskussionen kann man mich immer locken. Ich interessiere mich sehr für Literatur und Geschichte

~~~~~*?*~~~~~

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

27202
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung