Romane & Erzählungen
Anna Lena von Nürnberg 2 - Die Lebensgeschichte einer Mörderin

0
"Anna Lena von Nürnberg 2 - Die Lebensgeschichte einer Mörderin "
Veröffentlicht am 15. November 2009, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯) Ich bin meistens ganz flegelleicht, aber eine richtige quasselstripe, die immer zuhöhrer braucht. Mit interessanten Diskussionen kann man mich immer locken. Ich interessiere mich sehr für Literatur und Geschichte ~~~~~*?*~~~~~
Anna Lena von Nürnberg 2 - Die Lebensgeschichte einer Mörderin

Anna Lena von Nürnberg 2 - Die Lebensgeschichte einer Mörderin

Beschreibung

Anna Lena, landet unfreiwillig im 2. Weltkrieg. Orientierungslos wandert sie eine Zeit lang umher bis sie auf ihre eigene Großmutter trifft, die sie zu einem wahnsinnigen Deal überredet...

Anna Lena

Nun lief ich schon eine ganze Weile und wie es das Schicksal nun mal wollte ganz ohne Orientierung... Ich hatte wirklich Angst sterben zu müssen, eigentlich gar kein so verwerflicher Gedanke in meiner aussichtlosen Lage. Als die hohen Leute aus Deutschland merkten die sie den Krieg verlieren, haben die sich doch auch umgebracht. Also was soll’s!  Unwillkürlich musste ich grinsen. Ich und sterben? Dafür war ich viel zu neugierig. Also weiter! Nach ein paar Stunden, es kam mir auf jeden Fall so vor, erreicht ich Berlin! Moment mal war ich doch erst noch in München, meiner Heimatstadt, gewesen. Konnte ich jetzt unmöglich in Berlin sein! Noch dazu war Berlin eine reine Totenstadt. Total zerstört, voll von Leichen, flüchtenden Menschen und wachehaltenden Soldaten.... So langsam dämmerte es mir wo ich mich befand, obwohl das rein realistisch, völlig unmöglich war. Aber nun ja ich befand mich im 2. Weltkrieg. Wie auch immer ich hierher gekommen bin, ich bin da. Na toll, obwohl meine liebe gute Großmutter war doch... Genau! Papa sagt doch immer ich sehe meiner Oma doch ähnlich.... Also warum nicht ausnutzen, was man hat. Zielstrebig machte ich mich auf dem Weg. Nach kurzer Zeit hatte ich auch gefunden was ich gesucht habe, Berlins Reichstag! Warum? Nun ja, wartet es ab! Mit wen rede ich hier eigentlich? Egal, dafür habe ich jetzt keine Zeit. Aber wer immer ihr seid, grüßt das schöne München von mir! Hier sah es nicht besser aus als draußen. Leergefegt, zerstört und voller Blut. Freilich, was hatte ich erwartet? Das leben am Ende des Krieges, spielte sich im Untergrund ab, um genauzuseein im Schutzbunker für Angehörige der Reichskanzlei, wie es so schön hieß. Demnach sollte ich hier nicht rumstehen sondern den Eingang in den Schutzbunker finden. OK, war doch nicht so einfach wie ich gedacht habe. Nach zwei gefühlten Stunden gab ich auf. Nun sitze ich ja schon wieder. Aber diesmal war es nicht mein eigener Wille der mich wieder dazubrachte aufzustehen, sondern die Sirenen......

Zusatz

Damit ich nicht immer wieder mit einem neuen Buch anfangen muss, lad ich die andern Kapitel hier auch hoch. Wer informiert werden will, kann es mir ja sagen LG

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27201-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27201-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118450.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118451.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118452.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118453.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AnnaLena
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)

Ich bin meistens ganz flegelleicht, aber eine richtige quasselstripe, die immer zuhöhrer braucht. Mit interessanten Diskussionen kann man mich immer locken. Ich interessiere mich sehr für Literatur und Geschichte

~~~~~*?*~~~~~

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AnneEulia Also gehts noch mal weiter mit dem Buch?
Ich finde es echt spannend.

Gruß AnneEulia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

27201
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung