Kurzgeschichte
Ein Neuanfang

0
"Ein Neuanfang"
Veröffentlicht am 15. November 2009, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-) Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...
Ein Neuanfang

Ein Neuanfang

Der kleine Samen flog sanft in der Schwerelosen dahin. Wie immer, wenn sich das Szenario wiederholte. Also, so ungefähr alle 5 Milliarden Jahre. Nun hatte es auch die Erde erwischt. Mit einem grossen Feuerwerk verabschiedete sie sich, um sich in den nächsten Jahrtausenden wieder zu erholen. Zugekleistert, ausgebeutet und vergiftet war sie, und als sie nicht mehr atmen konnte, kam der grosse Knall. Das Samenkorn drehte sich in der kleinen Wolke, in der es schwebte, um die eigene Achse. Es war keinesfalls alleine. Viele andere Arten hatten sich während dem Untergang zusammen getan und schwebten nun völlig orientierungslos durch das Universum. Wobei orientierungslos wohl eher falsch war. Förmlich angezogen würden sie irgendwann von einer neuen jungfräulichen Kugel werden. Und dann würden sie das tun, was sie immer taten: sich vermehren, den neuen Boden mit wunderschönen Blumen und Bäumen übersähen. Das war ihre Aufgabe. Und in ein paar hunderttausend Jahren würden dann auch die Vierbeiner wieder kommen und das Gleichgewicht herstellen. Aber auch diesmal hatte der kleine Samen die dunkle Wolke bereits entdeckt, die ganz in der Nähe schwebte. Auch das war immer das Selbe. Niemals war nur das Gute, Schöne angekommen. Das war das andere Gleichgewicht, nur dass es sich hier wohl eher um ein Schwergewicht handelte. Denn irgendwann, in noch nicht absehbarer Zeit, wird wohl alles wieder so enden, wie es schon etliche Male geendet hatte. In einem Riesencrash, bei dem alles vernichtet und verschlungen wird, weil sich der Planet selber retten muss. Irgendwie nahm diese Spezies die positiven Werte jeweils nicht mit zum nächsten Zuhause. Doch auch diesmal würde es noch zig tausend Jahre gehen, bis wirklich eine Gefahr von diesen komischen zweibeinigen Geschöpfen ausgehen würde. Am Anfang jedenfalls waren die jeweils immer ganz aushaltbar. Nur irgendwann würde sicher wieder die Macht, Zerstörungswut und Aggressivität durchschlagen. Das war eigentlich auch schon immer so.

Vorsichtig schob sich die Wolke mit dem Samen nun durch die neuentdeckte Atmosphäre. Von oben betrachtet war auch dieser Planet wunderschön. Zwar noch ein bisschen unwirtlich und braun, aber sie brachten ja alles mit, was es brauchte, um schön auszusehen. Viel Grün, ein bisschen Wasser, ja, und viel, viel Zeit.

Kaum war die Anziehungskraft des Bodens spürbar, verteilten sich die Arten dahin, wo es ihnen am Besten und Schönsten erschien. Sanft kuschelte sich der kleine Samen zwischen die braunen Staubbröckchen und spürte schon die ersten Regentropfen, die ihn zum Wachsen bringen würden. Bald, bald würden sie alle wieder den frischen Wind und die wärmende Sonne auf den kleinen Blättern und Blüten spüren können. Das war die ruhige, entspannende Zeit und sie alle würden sie geniessen, hektisch wurde es nur allzu schnell wieder…

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118390.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_118392.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Switzly
Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-)
Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...

Leser-Statistik
179

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast neuanfang... - salü martina! deine geschichte zeigt, dass wir menschen wohl nie lernen aus dem geschehenen. trotzdem hinterlässt die geschichte etwas hoffnungsvolles... vielleicht klappts ja doch mal, damit wir im einklang mit der natur leben können.

jiu later simi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

27191
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung