Kinderbücher
Die kleine Maus - Auf der Suche nach Freunden

0
"Die kleine Maus - Auf der Suche nach Freunden"
Veröffentlicht am 13. November 2009, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de
Die kleine Maus - Auf der Suche nach Freunden

Die kleine Maus - Auf der Suche nach Freunden

Beschreibung

Also, es geht um eine kleine Maus namens Kleinohr, deren Mutter ohne etwas zu sagen, verreist ist. Kleinohr geht dann zu ihrem besten und einzigen Freund Rasso. Zusammen suchen sie Freunde und geraten am Ende in ein großes Schlamassel...

 

Als die kleine Maus Kleinohr eines Morgens aufwacht, ist ihre Mama weg. Kleinohr weint. ,,Warum ist Mama bloß weggegangen?",fragt sie sich. Sie sucht Hilfe bei ihrem besten Freund Rasso. ,,Raaaaaaassooooooo!",ruft sie. Ein kleinlautes Piepen antwortet ihr. ,,Hallo Kleinohr!",hört sie Rasso schluchzen. ,,Weinst du etwa?", fragt Kleinohr mitleidig. ,,Warum soll ich nicht weinen? Meine Mama ist heute ganz früh weggeflogen, ohne sich zu verabschieden. Mami hat nur einen Zettel hinterlassen, in dem stand, dass sie in drei Tagen wiederkommt!",jammert Rasso. ,, Nicht weinen", tröstet Kleinohr ihn, dann meint sie nachdenklich: ,,Meine Mama ist auch heute früh weggeflogen, und hat einen Zettel hinterlassen, auf dem genau das gleiche stand, wie auf deinem... Vielleicht sind sie ja zusammen weggeflogen!" ,,Kann sein", murmelt Rasso, ,,Wir können ihnen ja eine Freude machen indem wir uns Freunde suchen und bis in drei Tagen ein Theaterstück einüben!" ,,Ja, genau! Komm, wenn wir DAS schaffen wollen , müssen wir uns beeilen!",ruft Kleinohr, und dann gehen sie los...

 

Als erstes gehen sie zu einem Mäusebauern, der einen Sohn und eine Tochter hat und in einer alten Mühle lebt. Die Tochter ist genauso alt wie Kleinohr und der Sohn genauso alt wie Rasso. Rasso und Kleinohr klopfen an. Eine kleine Mausefrau öffnet. ,,Hallo! Wollt ihr mir Mina und Dodo spielen?", fragt die Mausefrau schläfrig. ,,Ja, natürlich!", rufen Kleinohr und Rasso wie aus einem Mund. ,,Dann müsst ihr euch ein wenig gedulden, ich hole sie eben",meint die Mausefrau und geht die Treppe in der alten Mühle hinauf. Zwei Minuten später kommen Mina und Dodo die Treppe hinunter gestürmt. ,,Haaaaaallllllllllooooo", rufen sie. Kleinohr sagt: ,,Hallo, ich bin Kleinohr und das ist Rasso." Und Mina sagt: ,,Hallo, ich bin Mina, und das ist mein Bruder Dodo."

Nachdem sie sich gegenseitig vorgestellt haben, machen sie sich auf den Weg...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27106-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27106-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_117721.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_117722.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AshleyGreene

Leser-Statistik
84

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Falkonide Nette Idee - Die Geschichte ist an sich schon ganz nett.
Allerdings rate ich unbedingt dazu, ein bisschen auf die Formatierung zu achten.
Immer wenn ein neuer Charakter spricht, benutzt man eine neue Zeile. Das gibteinen Schöneren Lesefluss.

Danns tellt sich mir die Frage, wie alt sind Rasso und Kleinohr?
Man kann sie schlecht mit den anderen Mäusen vergleichen, wenn man das nicht weis.
Eine kleine Erklärung zu der Umgebung wäre auch ganz nett. Das fehlt mir hier ein wenig.

Aber an sich ganz süß die Idee mit den Mäusen ^^

Drei Sterne gebe ich dir, auf Grund der Formatierung und Ausbaufähigkeit.
(5 Sterne Vergebe ich nur, wenn mich eine Geschichte absolut mitreist und da sie noch nicht vollendet ist, kann ich dazu noch nichts sagen ;))
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Hallo AshleyGreene,

zuerst einmal herzlich willkommen hier auf my Story, fühl dich wohl und mach es dir gemütlich.

Deine Geschichte ist niedlich macht mich aber neugierig, wie es den kleinen Mäuschen weiter ergeht, kommt die Mami wieder, vertragen sich alle Mäusekinder. Also los mach dich auf und schreib die Fortsetzung ich freu mich drauf.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Die kleine Maus...von AshleyGreene - Ja...ein sehr schönes Pseudonym...da hätte ich eigentlich was anderes als...ne Mäusegeschichte erwartet...!?
Na mal sehen was Du noch so schönes zu bieten hast !
Willkommen hier auf my Storys !
..der Doctor
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

27106
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung