Romane & Erzählungen
Nachricht aus dem Regenbogenland Teil 1 - Prolog

0
"Nachricht aus dem Regenbogenland Teil 1 - Prolog"
Veröffentlicht am 01. November 2009, 12 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Japaner und lebe mit meiner deutschen Ehefrau und unseren zwei Hunden in Japan. Mein Hobby ist meine Leidenschaft : das Schreiben von Kurzgeschichten, Comics, Bilderbücher und auch Illustrationen.
Nachricht aus dem Regenbogenland Teil 1 - Prolog

Nachricht aus dem Regenbogenland Teil 1 - Prolog

Beschreibung

Eine Erzählung von Kelly für alle Tierfreunde. Diese Erzählung beruht auf wahre Tatsachen und Begebenheiten. Sehr gefühlvoll geschrieben.

 

Dieses Buch ist all denen gewidmet,

die noch von wahrer Tierliebe erfüllt sind!

 

 

 

 

 

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen

und kritisieren nicht.

 

 

 

 

Alles was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den

Menschen wieder zurück.   

 

*

 

 

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen

Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

 

 

 

 

Das Werk, einschließlich aller seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmung und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

 

 

© 2009 Autor: Ryu

 

 

 

 

 

 

 

Ryu

 

Nachricht aus dem

Regenbogenland

 

 

 

Prolog

Es gibt einen Ort, der ist ganz besonders: es ist ein Ort des Friedens, der Liebe und der Ort, wo alle Pein ihr Ende findet.

Dieser Ort ist das Regenbogenland – ein Land mit sanften Hügeln, grünen Wiesen, klaren Teichen und einem immer blauen Himmel mit kleinen, weißen Schäfchenwolken.

Das Regenbogenland liegt am Ende der Regenbogenbrücke. Alle Tiere dieser Welt gehen eines Tages über diese Brücke – wenn sie auf Erden für immer eingeschlafen sind, wachen sie an diesem wunderschönen Ort wieder auf.

Dort finden sie Futter und Wasser im Überfluss, jede Menge Freunde und es scheint immer die Sonne. Die Luft ist lau und riecht nach Frühling.

 

 

Im Regenbogenland werden die alten und kranken Tiere wieder jung und gesund. Sie können den ganzen Tag spielen, fressen, schlafen – ganz wie sie wollen.

Alle Tiere sind dort glücklich, sie verstehen sich ohne jeden Neid.

Die Katze ist der Freund der Maus, der Tiger liebt das Reh: es gibt dort keine Feindschaft.

 Und manchmal kann man zwischen all den glücklichen Tieren einen Engel erblicken. Dieser schaut wohlwollend den Tieren beim Spiel zu, wacht über sie.

Die Engel begleiten alle Tiere, während sie sich im friedlichen Regenbogenland aufhalten. Denn hier ist nur eine Zwischenstation. Hier warten sie auf den geliebten Menschen, den sie auf der Erde zurück lassen mussten.

 

       

                                                                                                                                                           

 

 

 

Plötzlich ist es soweit :

Eines der Tiere hebt seinen Kopf, die Ohren aufmerksam aufgestellt, die Augen suchend umher schauend. Dann nimmt die Nase einen vertrauten Geruch war und das Tier beginnt zu laufen.

Es rennt und rennt über die grüne Wiese – denn es hat dich gesehen. Es hat seinen geliebten Menschen wiedergefunden, den es so sehr vermisst hat.

Und wenn es so auf dich zu gerannt kommt, breitest du deine Arme aus und fängst es auf. Du drückst es an dich, streichelst es unaufhörlich. Dein so lange vermisster Freund schleckt dir die Hände, das Gesicht. Ihr seht euch in die Augen, nach langer, langer Zeit endlich wieder vereint.

Auch wenn ihr lange Jahre getrennt wart, in euren Herzen wart ihr stets beisammen. Ihr habt euch nie vergessen, denn eure Liebe hat euch für immer verbunden.

 

 

 

Und nachdem ihr euch wiedergefunden habt, schreitet ihr gemeinsam weiter. Gemeinsam überquert ihr eine hölzerne, rote Brücke – und an deren Ende ist ein noch wunderbarer Ort. Dort werdet ihr für immer vereint sein!

 

*

 

Ganz selten erreicht uns eine Nachricht aus dem Regenbogenland.

Doch wenn so eine Nachricht erscheint, dann sollten wir der Botschaft aufmerksam lauschen:

 

 

 

Kelly´s Brief

 

Liebe Mama und liebe Tierfreunde,

ich bin Kelly und ich möchte auf diesem Wege mein Leben erzählen. Denn so kann ich vielleicht vielen anderen Tieren zu einem glücklicheren Leben verhelfen.

Ich bin ein afrikanischer Weißbauch – Igel und wurde im Juni 2005 geboren. Mit vielen, vielen anderen Igeln lebte ich von Geburt an auf engstem Raum zusammen. Denn unser Schicksal war, bei einem – von vielen – Züchtern geboren zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Fortsetzung von Kelly´s Brief folgt......... 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26566-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26566-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111906.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111908.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111907.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111909.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111910.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111911.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111912.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111913.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111915.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_111914.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Ryu1
Ich bin Japaner und lebe mit meiner deutschen Ehefrau und unseren zwei Hunden in Japan.
Mein Hobby ist meine Leidenschaft :
das Schreiben von Kurzgeschichten, Comics, Bilderbücher und auch Illustrationen.

Leser-Statistik
97

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ryu1 Re: -
Zitat: (Original von mukk am 05.01.2010 - 23:14 Uhr) lieber Ruy, Regenbogen, Regenbogenbrücke, Regenbogenland - herrliche Begriffe. Der Regenbogen hat für mich immer etwas Märchenhaftes, Zauberhaftes an sich. Ich sehe einen Regenbogen als Brücke ins Reich der Träume und Phantasien.

Vom Wiesengrund
ins Himmelsblau
spannt
sich ein Regenbogen
übers Land.

Ein Zauberwesen
reicht mir die Hand,
führt mich über diese Brücke
ins Land
der Träume
und der Fantasie,
ins Wunderland
der Poesie.

Mit lieben Grüßen
Ingrid



Danke, liebe Ingrid!
Ja, der Regenbogen inspiriert viele Menschen - auch als Brücke ins Reich der Träume ist er sehr schön.

Liebe Grüße
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
mukk lieber Ruy, Regenbogen, Regenbogenbrücke, Regenbogenland - herrliche Begriffe. Der Regenbogen hat für mich immer etwas Märchenhaftes, Zauberhaftes an sich. Ich sehe einen Regenbogen als Brücke ins Reich der Träume und Phantasien.

Vom Wiesengrund
ins Himmelsblau
spannt
sich ein Regenbogen
übers Land.

Ein Zauberwesen
reicht mir die Hand,
führt mich über diese Brücke
ins Land
der Träume
und der Fantasie,
ins Wunderland
der Poesie.

Mit lieben Grüßen
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Re: -
Zitat: (Original von Windflieger am 05.01.2010 - 12:35 Uhr) Das ist sehr schön geschrieben, da muß ich doch gleich den nächsten Teil lesen.
LG Ivonne


Danke, Ivonne!!

LG
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Das ist sehr schön geschrieben, da muß ich doch gleich den nächsten Teil lesen.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Re: -
Zitat: (Original von Falkonide am 18.11.2009 - 22:17 Uhr) Sehr schön geschrieben ...
Musste dabei an eine alte Freundin auf vier Pfoten denken.


Danke!
Man soll die Freunde nie vergessen.............
Vor langer Zeit - Antworten
Falkonide Sehr schön geschrieben ...
Musste dabei an eine alte Freundin auf vier Pfoten denken.
Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Danke!!! - Ja, es ist wirklich ein ganz wundervoller Ort, den unsere Tiere brauchen.......und stimm´t, Kelly war ein wundervolles Tier - obwohl, eigentlich trifft das auf fast alle Tiere zu. Denn sie lieben wirklich ohne jeden Hintergedanken.

Danke timeless, das dir mein Cover gefällt.
Ich habe es nach den Angaben meiner Frau gezeichnet.

LG
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster das Regenbogenland -
ist und bleibt die Hoffnung, die man beim Abschied sucht. Ich bin mir sicher, daß mein kleiner Hund dort ist und ich weiß auch, daß er dort seinen Freund Rex weider getroffen hat und was ich auch weiß ist, daß er mich jedes Jahr im Oktober besucht.
Ich kann deine Frau gut verstehen.
Übrigens ist das ein sehr schönes Cover.

LG timeless
Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Hallo timeless und Arno! - Also, das Regenbogenland dürfte allen Tierfreunden gefallen, sagt meine Frau. Sie hat mir auch die Idee dazu gegeben, nachdem unsere geliebte Kelly für immer die Erde verlassen hat. Meine Frau trauert noch heute um sie.

Teil 2 ist bereits in Vorbereitung (Ãœbersetzung).

Nun, Arno. Das Regenbogenland ist nicht typisch japanisch. Viele deutsche Tierfreunde haben darüber schon etwas geschrieben, doch meistens wird es Regenbogenbrücke genannt.

LG
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

26566
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung