Krimis & Thriller
Der Mysteriöse Mordfall

0
"Der Mysteriöse Mordfall"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de
Der Mysteriöse Mordfall

Der Mysteriöse Mordfall

Beschreibung

Dieser Mini-Krimi wurde von mir als Schüler im Rahmen einer Unterrichtseinheit in der einjährigen BFS Wirtschaft (Höhere Handelsschule) geschrieben. Anlass für die Ermittlungen des Detektivs James McAllistor war der folgende (erfundene) Artikel aus der Sulinger Tageszeitung vom 22. September 2009: Mord im Mietshaus %u2022Hausmeister tot aufgefunden %u2022%u2022%u2022 Nähere Umstände völlig unklar%u2022 Sulingen (drd). Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wurde in einem Mietshaus im Stadtkern Sulingens der Hausmeister des Hauses tot aufgefunden. Alle Hinweise deuteten auf einen Mord hin, hieß es gestern aus dem Polizeipräsidium, einen Tatverdächtigen gäbe es allerdings noch nicht. Das Opfer, der Witwer und Hausmeister des Mietshauses, Hans-Peter K. wurde gegen 15 Uhr von der Mieterin Gerda J. tot in einer Blutlache im Heizungskeller aufgefunden, die dort ihre Wäsche aufhängen wollte. Der Raum war von innen verriegelt und konnte nur unter Mithilfe des Mieters Herbert S. gewaltsam geöffnet werden. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei, welche wenige Minuten später am Tatort eintraf. Nach Auskunft von Oberkommissar Gebauer seien die näheren Todesumstände noch völlig unklar. Hans-Peter K. weist eine große Platzwunde am Hinterkopf auf, welche eindeutig die Todesursache sei. Die Tatwaffe hingegen sei verschwunden. Die Polizei befragte im Laufe des gestrigen Tages alle Mieter des Hauses als mögliche Zeugen der Tat, erhielt allerdings keine konkreten Hinweise. Die Zeugin Gerda J. sprach gegenüber der Sulinger Tageszeitung von widersprüchlichen Zeugenaussagen zu den Vorgängen im Haus am gestrigen Tage, dazu wollte die Polizei am Abend keine Stellungnahme abgeben. Sie bestätigte aber, dass man vermute, den Täter unter den Bewohnern des Hauses zu finden. Die Spurensicherung stellte zudem fest, dass verschiedene Unterlagen zu Mietverträgen aus der Wohnung des %u2013 laut Aussagen der Mieter eher unbeliebten - Opfers entwendet wurden. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Tochter des Opfers der renommierten Privatdetektiv James McAllistor engagiert haben, um eine schnelle Aufklärung des Mordes zu erreichen.

Der Mysteriöse Mordfall

 

James McAllistor, ein Privatdetektiv, der von der Tochter des Opfers engagiert wurde um den Mord schnellstens aufzuklären. Der Privatdetektiv ist mit seinem Assistenten Dave O´Connor nach Sulingen gekommen, mit ihm kann er solche Fälle viel schneller Lösen.

Sie schauten sich den Heizungskeller an, indem das Opfer getötet wurde. James McAllistor, bekam schon die ersten Visionen, wie der Mord aussehen könnte. Danach befragten sie die Tochter und alle Mieter des Hauses, darunter die zwei Zeugen Gerda J. und Herbert S. Laut Aussagen der Mieter fanden sie heraus, dass der ermordete Hausmeister bei den Mietern eher unbeliebt war. Da er bei allen unbeliebt war, könnte jeder der Mieter der Mörder sein. Die beiden schauten sich dann noch alle Wohnungen an, um Beweismittel oder sogar die Tatwaffe zu finden. Doch in keiner der Wohnungen haben sie was gefunden. Da dachten James McAllistor und Dave O´Connor, dass der Hausmeister durch ein Unfall ums Leben gekommen ist.  

Auf einmal meinte O´Connor, dass sie sich noch die Wohnung der Tochter anschauen müssen. Vielleicht würden sie da ja was finden, was ihnen weiter Helfen könnte. Sie wohnte nicht weit weg, nur 14 km von dem Mietshaus. Als sie da waren, bat die Tochter sie herein und hat ihnen Tee und Kaffee angeboten. Doch die beiden waren wegen was anderem bei ihr. James McAllistor fragte die Tochter, ob sie sich bei ihr in der Wohnung umschauen dürfen. Ziemlich unsicher sagte sie: „Ja aber gerne!“.

Da war es schon klar, dass sie die Mörderin ihres Vaters ist. Im Badezimmer fanden sie eine verbeulte Pfanne mit Blut. An dem Ergebnis des Bluttests, wurde festgestellt, dass sie Ihren Vater ermordet hat.

Der Grund für den Mord, war eine Affäre die der Vater mit der Zeugen Gerda J. hatte. Die Tochter wurde festgenommen und wegen Mord eingesperrt.

James McAllistor und sein Partner waren erleichtert, dass sie den Fall mit Erfolg gelöst haben.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26220-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26220-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26220-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26220-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107225.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107227.png
0

Hörbuch

Über den Autor

JBelly

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
JBelly Re: -
Zitat: (Original von Gast am 21.10.2009 - 13:49 Uhr) Sorry, aber der Text ist kein bisschen spannend, sehr sehr kurz gehalten und der Fall ist irgendwie viel zu schnell gelöst. Vll noch ein bisschen wörtlich Rede?

Heey das weiß ich selber (=
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Sorry, aber der Text ist kein bisschen spannend, sehr sehr kurz gehalten und der Fall ist irgendwie viel zu schnell gelöst. Vll noch ein bisschen wörtlich Rede?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

26220
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung