Krimis & Thriller
Das mysteriöse Mietshaus

0
"Das mysteriöse Mietshaus"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de
Das mysteriöse Mietshaus

Das mysteriöse Mietshaus

Beschreibung

Ich saß an meinem Schreibtisch und schrieb einen Bericht über meinen letzten Passanten. Plötzlich kam mein Chef und Privatdetektiv James McAllister in mein Büro. Da es schon kurz vor dem Feierabend war, dachte ich zuerst, dass wir für heute Schluss machen können. Aber er sah gestresst aus und sagte zu mir, dass wir sofort zur Berliner Straße fahren sollen. Sofort zog ich mir meine Jacke an und wir fuhren los. Im Auto fragte ich ihn was geschehen ist und er antwortete kurz, dass ein Mord in einem Mietshaus in der Berliner Straße passiert ist. Als wir ankamen war schon die Spurensicherung am Tatort. Wir sahen die Leiche und ich dachte zuerst dass es ein Unfall gewesen sei, da auf den Boden Öl war. Der Hausmeister wollte nach dem Rechten nachsehen und hat das Öl auf den Boden nicht gesehen, ist dann ausgerutscht und dann mit dem Hinterkopf gegen die Heizung geknallt. Es war einfach ein normaler Unfall, sagte ich zu James. Er meinte aber, dass ich immer zu voreilig bin. Er fragte zuerst die Mieterin Gerda J. Sie war überhaupt nicht traurig über den Tod. Im Gegenteil sie freute sich sogar dass der Hausmeister jetzt Tod ist, da er immer so unfreundlich und so hart war. Ich denke, dass es an dem Tod seiner Frau lag. Sie wurde von einem Mann, der hier einmal gewohnt hat vergewaltigt. James bedankte sich für das Gespräch und befragte die anderen Mieter. Alle sagten genau das Gleiche wie die Frau Gerda J., %u201Eer war unfreundlich und hart gegenüber uns.%u201C Danach fragte ich James was wir jetzt machen sollen. Er sagte, dass wir mal zu dem Mann, der seine Frau getötet hat fahren sollten. Der Mann war zuhause und wir erzählten ihn von dem Tod des Hausmeisters und wir fragten ihn wo er zu dem Zeitpunkt war. Der Mann hatte ein Alibi, dass wir später herausgefunden haben. Es sah nach einer Sackgasse aus. Es war schon sehr spät und James schlug vor, dass wir am nächsten Tag weitermachen. Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder zum Mietshaus. James hatte mir nicht erzählt, dass nicht alle Mieter gestern da waren. In diesem Mietshaus wohnen 20 Personen und 3 waren gestern nicht da. 2 von ihnen waren gerade neu eingezogen und konnten kaum deutsch sprechen. Es blieb uns nur eine Person übrig, die was zu dem Hausmeister sagen konnte. Es war die 20-jährige Tochter von Gerda J. Wir klopften an der Haustür an und Frau Gerda J. bat uns rein. Wir fragten wo ihre Tochter sei und sie antwortete, dass sie sich in ihrem Zimmer eingeschlossen hat. Wir klopften ein paar mal an der Tür ihres Zimmers aber sie machte nicht die Tür auf und sagte keine Wort. Gerda J .meinte, dass wir später nochmal kommen sollen. Als wir draußen waren wusste James das die Tochter von Gerda J. was mit den Mord zutun hat. Sie ist ein offenes, und freundliches Mädchen meinte Gerda J. Als wir die heutige Tageszeitung lesen, wussten wir, dass die Tochter von Gerda J, ein Model ist und anscheinend sehr beliebt ist. James holte jemanden von der Spurensicherung her und fragte ihn ob er was Wichtiges im Zimmer des Hausmeisters fand. Der Spurensicherer sagte, dass sie Spuren von Sperma gefunden haben, mehrere Damenunterwäsche und mehrere Hefte von Pornos gefunden haben. Ich guckte sofort James an und ich sah, dass er eine Vermutung hat. Er sagte nur, dass wir so schnell es geht zum Mietshaus fahren sollen. Als wir da waren fragte er Gerda J wo ihre Tochter sei. Sie sagte, dass sie im Keller sei. Sofort schoss mir ein Gedankenblitz durch meinen Kopf. Die ganze Damenunterwäsche könnte von der Tochter von Gerda J. sein. Wir rannten so schnell es geht in den Keller und wir sahen wie die Tochter sich weinend erhängen wollte. James schoss durch das Seil und es zerriss. James fragte sie laut ob sie den Hausmeister umgebracht hat. Sie weinte und sagte nach paar Sekunden dass sie es war. Sie wurde bei den letzten Fotoshooting gekündigt und als ihr Chef das gesagt hatte, hörte der Hausmeister zu. Er zeigte sich nach dem Gespräch und schrie sofort, dass er es sofort ihrer Mutter sagen wird. Daraufhin rief sie erschreckend, dass sie alles machen würde was er will damit er es der Mutter nicht erzählt. Sie sollte jeden Sonntag mit ihn schlafen und irgendwann konnte sie nicht mehr und da sie wusste, dass der Hausmeister jeden Freitagabend besoffen im Keller geht, schüttete sie Öl auf den Boden. Wir nahmen sie fest wegen Mord. Ich fragte James ob sie lange Jahre hinter Gitter seien wird. Er meinte, dass sie nicht so lange im Gefängnis sitzt, da sie erpresst wurde. Als wir den Vorfall der Frau Gerda erzählten war sie stolz, dass ihre Tochter es gemacht hat aber sie weinte auch dass ihre Tochter jetzt ins Gefängnis muss.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-4.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26213-5.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107189.png
0

Hörbuch

Über den Autor

fabregas

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

26213
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung