Krimis & Thriller
Der mysteriöse Mord

0
"Der mysteriöse Mord"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de
Der mysteriöse Mord

Der mysteriöse Mord

Beschreibung

Dieser Mini-Krimi wurde von mir als Schüler im Rahmen einer Unterrichtseinheit in der einjährigen BFS Wirtschaft (Höhere Handelsschule) geschrieben. Anlass für die Ermittlungen des Detektivs James McAllistor war der folgende (erfundene) Artikel aus der Sulinger Tageszeitung vom 22. September 2009:

James McAllistor blickte auf die Leiche, die verblutet auf dem Boden lag. Es war Hans-Peter K. und bis jetzt weiß niemand, wie es zu seinem Tod gekommen ist. Neben ihm stand Gerda J., total schockiert und hilflos,sie ist eine Mieterin von Hans-Peter K und hat McAllistor engagiert. James McAllistor schaute sich um…eine offen stehende Tür, eine Wäscheleine, ein Werkzeugkasten und ansonsten im gesamten Heizungskeller nur ein Fenster, das auf Kipp stand. Auffällig war das Fenster. James McAllistor schaute es sich genauer an…es  sah so aus als ob es zu wär, doch es war offen und als er es ganz aufmachte, sah er in einem Schacht einen Schlüssel liegen. Dies verwirrte ihn. War es der Schlüssel zu der Kellertür?!

Nun befragte McAllistor Gerda J. sie ein wenig. Sie erzählte James McAllistor, dass ihre Beziehung zu Hans-Peter K., im Gegensatz zu den anderen Mietern, sehr gut war. Außerdem sagte sie, dass sie an dem Nachmittag als Hans-Peter K. tot im Heizungskeller lag, nur ihre Wäsche aufhängen wollte und sich schon gewundert hat, wieso die Tür zum Keller nicht, wie sonst, verschlossen war. James McAllistor erfuhr außerdem, dass Hans-Peter K. eine Tochter hat, die gemeinsam mit ihm in einer Wohung wohnt.  Als McAllistor sie suchen wollte, kam sie ihm entgegen. Sie hieß Renate K.. „ Wer sind sie?!“, fragte sie erschrocken. McAllistor ging mit ihr erstmal in ihre Wohnung und sprach mit ihr über alles, denn sie wusste nichts von dem Tod ihres Vaters. Sofort sagte sie:“ Es war Gerda!“ McAllistor war geschockt. „Wie kommen sie auf Gerda?!“. Dann erfuhr McAllistor, das Gerda mit Hans-Peter überhaupt nicht klar kam. Sie hat ihren Vater jedes Mal belästigt und das nur wegen des Mietvertrages. McAllistor bekommt eine Information nach der anderen. Zunächst aber will er sich um den Schlüssel Gedanken machen. „Hat denn jeder in diesem Haus einen Schlüssel zu dem Heizungskeller?!“ fragte er Renate K.. Sie erzählte ihm, dass momentan nur ihr Vater einen Schlüssel hatte.“ Und wie kommt der dann in den Schacht am Fenster?!“, fragte sich McAllistor. Er wollte sich in der Wohnung von Hans-Peter umsehen. Er fand die Mappe mit den Mietverträgen- sie war leer. Wo sind die Mietverträge hin?! Hat Gerda J. sie?! Alles deutet darauf hin, dass Gerda an dem Tod von Hans- Peter K. Schuld ist. Aber sie verstand sich doch angeblich so gut mit ihm?!

Dann aber erfuhr McAllistor von einem Mann, Namens Rolf, der Renate K. schon seit langem belästigt und der immer zwischen ihr und ihrem Vater stand. Er mochte Hans-Peter K. nie, weil er seine Tochter für sich haben wollte. Außerdem hatte er in diesem Haus auch eine Wohnung, nur er war selten da. War er denn an dem besagten Nachmittag wo alles passierte da?!, fragte sich McAllistor.

Zunächst ging er noch einmal in den Heizungskeller und schaute sich die Leiche genauer an. Er entdeckte am Hinterkopf eine Platzwunde und neben ihm lag ein Hammer voll mit Blut. Also sieht es momentan so aus, als ob Hans-Peter K. mit dem Hammer getötet wurde. Dann nahm McAllistor sich nochmal den Schlüssel vor und probierte alle Wohnungstüren aus- nirgendswo passte der Schlüssel. Dann probierte er die Kellertür aus, McAllistor war erschrocken, auch da passte er nicht. Doch nach langem hin- und her Drehen passte er dann.

Später erfuhr McAllistor noch, dass Gerda J. die Mieterin des gesamten Hauses sein wird, wenn Hans- Peter K. in Rente geht. Da freute sie sich schon lange drauf, denn sie hat momentan wenig Geld und will, dass sie nicht mehr so viel Miete für ihre Wohung zahlen muss.

James McAllistor ist ratlos….ist die Mörderin nun Gerda J., die unbedingt weniger Miete für ihre Wohung zahlen will?! Oder war es Rolf P.?!

Dann aber kam McAllistor die Lösung…er fand in Gerdas Wohung die Mietverträge! Gerda wollte es  nicht zugeben, doch kurz bevor die Polizei kam, legte sie ihr Geständnis ab. An dem besagten Nachmittag wusste sie, dass Hans-Peter im Heizungskeller etwas repariert und sie wusste auch, dass er immer den Schlüssel in der Tür stecken lies, wenn er im Keller war. Also ging sie rein, nahm sich den Hammer und schlug von hinten auf Hans-Peters Kopf ein. Sofort stürzte er zu Boden und war tot. Gerda schloss schnell die Tür von innen ab, floh durch das Fenster und lehnte es an, sodass es aussah als ob es zu ist. Doch dann ihr Fehler…sie verlor den Schlüssel, den McAllistor zu Anfang schon aufgefunden hatte. Und das alles tat sie nur wegen ihrer Miete. Also war Renates Verdacht von Anfang an richtig. Gerda J. wurde festgenommen und um Renate K. wird sich gekümmert…somit wurde ein weiterer Fall von James McAllistor gelöst.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26202-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26202-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107148.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107149.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107150.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107151.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107152.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107153.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Peters

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
metalfan ja also ich fand des eigtl nich schlecht was die da geschrieben hat ;) auch wenn ichs noch nich ganz durchgelesen habe xD !
ne scherz ! also ich fands nich schlecht......... könntest ja autorin werden :D :D :D
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

26202
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung