Fantasy & Horror
Die Nachtschatten - Bluterbe

0
"Die Nachtschatten - Bluterbe"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2009, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Tjaaaa...Was soll ich sagen? Ich mag meinen Kater und Garfield (auch wenn da keine allzu großer Unterschied besteht...), lese und schreibe gerne und bin ansonsten ein wenig zu schräg für diese Welt. Ach, mehr weiß ich nicht. Wer was über mich wissen will, der soll einfach fragen! :-) Muahahaha!!! Oh, Entschuldigung.
Die Nachtschatten - Bluterbe

Die Nachtschatten - Bluterbe

Beschreibung

Hier folgt nun erst einmal der Prolog zu einem längeren Werk, das ich in Angriff genommen habe. Momentan hänge ich noch an einer Stelle im 1.Kapitel fest, aber vielleicht lest ihr euch schon mal durch, was fertig ist, und gebt auch ein Urteil, wenn ihr wollt. Freue mich sowohl über Lob als auch über Kritik. :-) Viel Spaß! die Juliesse

Prolog

Tiefe Stille lag über dem Land. Die Dunkelheit der Nacht hielt die sanft geschwungenen Hügel der Ebene von Sermon fest in ihrem Bann. Hin und wieder fuhr ein leichter Windhauch durch das kniehohe Gras und die dichten Kronen der Bäume und brachte sie zum Flüstern. Manchmal zerriss für einen Moment die dichte Wokendecke am nachtblauen Himmel und ein einsamer Stern blitzte auf, nur um kurz darauf wieder von den dunklen Wolken verschlungen zu werden. In der nahezu vollkommenen, lichtlosen Schwärze besaßen die Dinge keinen Schatten.
  Die Gestalten bewegten sich schnell und fließend. Geräuschlos glitt der dichte Teppich aus wogenden Grashalmen auseinander, als sie aus einer dichten, vom Boden aufwallenden Nebelwand traten und das Flachland betraten. Ohne zu zögern liefen sie über den unebenen Boden. In dieser Finsternis, die selbst die Augen einer Raubkatze nicht hätten durchdringen können, besaß die Welt für sie ungeahnt klare Konturen. Schnell durchmaßen sie die offene Ebene. Ohne langsamer zu werden liefen sie den dahinter beginnenden Hang hinauf.
  Ein Windstoß riss die Wolkendecke auf. Das Licht des hervortretenden Mondes fiel auf die Ebene und die Hügel. In seinem blassen Schein waren die Gestalten auf der Anhöhe gut zu erkennen.
  Es waren drei Männer. Zwei von ihnen standen am Rand des Hügels und blickten schweigend auf die sich vor ihnen ausbreitende Landschaft. Der dritte hockte einige Schritte dahinter auf dem Boden und schien wie ein Hund in die Nachtluft zu wittern. In dem fahlen Mondlicht wirkte ihre Haut unnatürlich bleich.
  In der Ferne glühten winzige rote und gelbe Kugeln. Der weit entfernte Schein von Fackeln. Ein Dorf.
  Einer der Männer zerstörte die Stille.
  „Und du bist dir sicher, dass sie hier vorbeigekommen sind?“
  „Nein“, antwortete ein anderer. „Ihre … Mission … führt sie auf einem anderen Weg in die Ebene. Wir waren schneller. Sie werden das Gebiet weiter östlich aus dem Wald betreten. Etwa zwei Tagesmärsche von hier entfernt.“
  Wieder sprach der Mann, der das Schweigen gebrochen hatte. „Dann werden wir ihnen also erst in zwei Tagen gegenüberstehen.“
  „Ja“, bestätigte der zweite Mann. Und, nach einem beinahe unmerklichen Moment des Zögerns, fügte er schon fast beiläufig klingend hinzu: „Und dann werden sie bluten. Für alles.“
  Der dritte der Männer hatte kein einziges Mal das Wort erhoben, sondern nur reglos am Boden gekauert und schweigend dem Wortwechsel gelauscht. Jetzt drehte er den Kopf und blickte hinter sich in die Dunkelheit. Er kicherte leise.
  Noch einige Augenblicke standen die drei regungslos auf der Anhöhe. Dann waren sie plötzlich verschwunden.
  Dunkle Wolken schoben sich vor den Mond und tauchten das Land wieder in tiefe Dunkelheit.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25835-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25835-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102023.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102024.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102025.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102026.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Juliesse
Tjaaaa...Was soll ich sagen? Ich mag meinen Kater und Garfield (auch wenn da keine allzu großer Unterschied besteht...), lese und schreibe gerne und bin ansonsten ein wenig zu schräg für diese Welt. Ach, mehr weiß ich nicht. Wer was über mich wissen will, der soll einfach fragen! :-)

Muahahaha!!!
Oh, Entschuldigung.

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Juliesse Re: -
Zitat: (Original von anteus am 11.10.2009 - 16:02 Uhr)


Nanu? Seit wann hast du denn soooo viel zu sagen? ;-)
Ich bin gemein, ich weiß...

die Juliesse
Vor langer Zeit - Antworten
Juliesse Re: Auch -
Zitat: (Original von anteus am 11.10.2009 - 16:02 Uhr) ich bin überrascht, wie Du die Einzelheiten hier beschrieben hast, so als wärst Du mitten im Geschehen!
Ein dickes Lob von mir
Liebe Grüße
Anteus


Heeey, thx :-)

die Juliesse
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Auch - ich bin überrascht, wie Du die Einzelheiten hier beschrieben hast, so als wärst Du mitten im Geschehen!
Ein dickes Lob von mir
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich gebe zu ... - ... ich bin etwas überrascht, Juliesse.
Meine Erfahrung hier und in anderen Foren hat mir gezeigt, dass viele der von Menschen deines Alters veröffentlichten Texte ... nun ja, zum einen vor Orthografie- und Interpunktionsfehlern nur so strotzten und außerdem sprachlich augesprochen schlicht abgefasst waren und zum anderen trotz der oft überschäumenden Fantasie einfach nicht zu fesseln vermochten.

Ich freue mich daher, bei deinen Texten auf den Beweis gestoßen zu sein, dass es auch anders geht. Komplliment.

Wenn deine Geschichte inhaltlich und formal das halten kann, was dein Intro verspricht, kann ein interessantes Werk daraus werden.
lg
Gunda

Kleiner Nachttrag: Den Untertitel würde ich weglassen, es gibt schon einiges an Literatur mit dem Titel.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

25835
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung