Aphorismen
Zitate I - Vorstellung

0
"Zitate I - Vorstellung"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2009, 8 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Demetrius Degen, geb. 1948 Irdischer Werdegang: Abgeschlossene Lehren (Konditor und Koch). Er Arbeitete weltweit in großen First Klass Hotels als Koch - Küchenchef - Ausbilder - Abteilungsleiter. Auf den Bermudas, später in Ostafrika, dann für ca. 7 Jahre in der Schweiz. Er war verheiratet, baute (wieder in Deutschland) ein Haus, war selbständig und hat 2 Kinder. Spiritueller Weg: In Christlicher Lehre aufgewachsen, in der Jugend ...
Zitate I - Vorstellung

Zitate I - Vorstellung

Beschreibung

Zum mitdenken, nachdenken und SELBST denken.

 

Machen Sie sich eine VORSTELLUNG - und ERWARTEN Sie NICHTS. Die meisten Menschen ERWARTEN - und haben keine VORSTELLUNG! Darum werden sie Enttäuscht.
***
Der, der etwas bildet, ist der Geist. Doch der, der das Gebildete zum Entstehen bringt, ist das Herz.
In der heutigen Zeit, wird nur im Geist gebildet. Doch das Herz steht nicht hinter dem Gebilde, sondern hinter dem eigenen Geldbeutel.
***
Der Bewusste herrscht durch freies Denken über seine Vorstellung.
Der Unbewusste wird durch die Sinneswahrnehmung in seinem Denken beherrscht.
***

 

 

Was man sich VORSTELLEN kann, das kann man auch erreichen. Wie im Materiellen, so auch im Geistigen.
Alles ist nur eine Frage der Zeit. Doch eine Zeit gibt es nicht in der EWIGKEIT.
***
Wer im Geiste nach Erkenntnis strebt, gewinnt Erkenntnis. Wer im Geiste nach Geld strebt, gewinnt Geld. Die Masse unserer Gesellschaft strebt nach Geld, und darum ist auch nur wenig Erkenntnis zu finden.
***
Wie das Licht einer Taschenlampe, so kann der Geist nur in eine Richtung gelenkt werden. Somit schließt Geld Weisheit aus, und Weisheit schließt Geld aus.
***
Man LERNT und man WÄCHST aus/mit seinen ANFORDERUNGEN.
***

 

 

Alles nur eine Frage der geistigen Einstellung. Wenn etwas "gut" kommt, soll man sich freuen.
Wenn nicht, muß man GENÜGSAM sein. So ist übermäßiges Leid zu vermeiden.
***
ALLES wird, wenn man es lange genug gemacht hat - ganz EINFACH, SELBSTVERSTÄNDLICH und LEICHT.
Nur wenn man es noch nicht gemacht hat, hat man Angst davor (das schaffe ich NIE???).
Also MUSS man es MACHEN, damit es leicht wird!!!!
***
Du kannst keine Freude geben, sondern Du kannst nur ein BEGEHREN erfüllen. DANN freut sich ein EGO.
***
Glücklich und Zufrieden im JETZT!!! Das ist innere RUHE und Gelassenheit. Alles Andere ist STREBEN und UNRUHE!!!
***

 

 

 

Man soll seine Vorstellung hinter eine SACHE (Projekt, Betrieb, Arbeitsplatz, usw.) stellen
und als Ziel die Verwirklichung dieser Sache haben (= Selbstlos).
Heute wird die Vorstellung hinter das GELD gestellt, und das Ziel ist viel Geld zu verdienen (= Eigennutz).
Darum werden Manager Reich, und die Betriebe gehen Konkurs!
Weil "jeder" geistig hinter seinem Geld steht, und keiner hinter der Sache die er macht.
***
In vielen "Betriebsphilosophien", sollen die Mitarbeiter geistig hinter dem BETRIEB stehen - zum Wohle des Betriebes denken und Handeln. Nur die Manager halten sich nicht daran - die Masse dieser denkt nur an den Eigennutz!
***

 

 

Gefühle entstehen, wenn der Geist sich von der Seele entfernt (Fall aus dem paradiesischen ZUSTAND)!!! Das nennt man SEHNSUCHT (nach LIEBE und GEBORGENHEIT).
Ist der Geist im Selbst, gibt es weder Gefühle noch Sehnsucht noch Materie!!! Er fühlt sich GEBORGEN und RUHT.
***
Denn "schlecht" ist NICHT die Materie, sondern die BINDUNG des Geistes an oder in die Materie.
Das ist das "Schlechte".
***
Das ZIEL ist, geistige AKTIVITÄT (Vielfalt und Abwechslung) auf der BASIS der inneren RUHE im SELBST.
***

©Demetrius Degen

www.wissen-leben.de

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25829-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25829-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_101998.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_101999.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102000.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102001.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_102002.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Demetrius
Demetrius Degen, geb. 1948 Irdischer Werdegang:

Abgeschlossene Lehren (Konditor und Koch). Er Arbeitete weltweit in großen First Klass Hotels als Koch - Küchenchef - Ausbilder - Abteilungsleiter. Auf den Bermudas, später in Ostafrika, dann für ca. 7 Jahre in der Schweiz. Er war verheiratet, baute (wieder in Deutschland) ein Haus, war selbständig und hat 2 Kinder.

Spiritueller Weg: In Christlicher Lehre aufgewachsen, in der Jugend Parapsychologie und Magie, später positives Denken. Er wollte nicht glauben, er wollte WISSEN. Er lebte ernsthaft nach der Bhagavad Gita, der Yogalehre, den Upanishaden und Vedantas, dem Daoismus und Buddhismus, und las einiges von den großen Denkern. In seinem Leben ist er ca. 30 mal umgezogen, und erlebte Höhen und Tiefen. Seine reichhaltige irdische und spirituelle Erfahrung auf seinem Weg gibt er nun in seinen Büchern weiter. Er ist ein Praktiker, und worüber er schreibt ist eigene Erfahrung, Erkenntnis und Verständnis aus eigenem Leben.

Seine Erkenntnisse gibt er in bisher 10 Büchern weiter. Mehr findet Ihr auf ............... www.Wissen-Leben.de

Leser-Statistik
67

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Demetrius Bewertung? -
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

25829
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung