Biografien & Erinnerungen
Mein Freund

0
"Mein Freund"
Veröffentlicht am 20. September 2009, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Mein Freund

Mein Freund

Mein Freund

Mein Freund

 

Er kam in einem Schuhkarton an.

Seine Heimat war die Drogerie „Volland“ im kleinen Städtchen L..

Klein, schwarz und quicklebendig war er.

„Mäxi“ sollte er heißen und er war sofort mein Freund.

Er war gehorsam, anständig und gelehrig.

Mutig und unerschrocken war er auch – er ging keinem Kampf aus dem Weg.

Und er mochte rohe Kartoffeln.

Wenn Omi Kartoffeln schälte, saß Mäxi daneben und der Sabber lief ihm aus der Schnauze. Er bekam auch etwas ab und fraß die rohe Kartoffel mit sichtlichem Genuss.

Wenn man ihn rief, dann kam er sofort bis auf 3 Schritt Distanz, um dann den Restweg auf dem Bauch zu robben.

Sein Fell war schwarz bis auf ein paar weiße Stellen – ich meine auch die Schwanzspitze. Auch sein „Lätzchen“ zeigte weiße Stellen und das wirkte sehr attraktiv. Auch über den Augen war jeweils ein weißer Tupfer.

Wir konnten gemeinsam den Wald erobern, wir tollten und tobten und rauften um sein „Lumpchen“.

„Hol’s Lumpchen!“ – das war sein Kommando und an dem Teil konnte ich ihn überall hinziehen, er gab es nie her und knurrte wie ein Wilder.

Mäxi konnte singen und bei einer kurzen Tonvorgabe jaulte er in den höchsten Tönen.

Er konnte ein „schiefes Maul“ haben und Männchen machen.

Stöckchen holen – kein Problem.

Da wo ich war, da war er auch!

Wir waren eins und ich konnte ihm alles erzählen.

Sicher hat er mich verstanden.

Als er vierzehn war kam eine schlimme Zeit, er kränkelte, lag nur noch in der Hütte und irgendwann war er verstorben.

Wenn Mäxi nicht im Himmel ist, dann will ich auch nicht dahin.

 

2009-09-20

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_97390.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_97391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_97392.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: ein sehr schöner ... - danke dir - es war das Erbgebnis eines internen Wettbewerbes.


LG JFW
Zitat: (Original von Gunda am 21.09.2009 - 18:27 Uhr) ... Schlusssatz für deine kleine Geschichte, Jürgen. Mag ich.
Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda ein sehr schöner ... - ... Schlusssatz für deine kleine Geschichte, Jürgen. Mag ich.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Wunderschöne Erinnerung ... - dann bist du dran - seine Geschichte zu schreiben - ihm ein kleines Denkmal zusetzen!


LG und danke

Boris
Zitat: (Original von MarianneK am 21.09.2009 - 14:04 Uhr) Seufz ... da muss ich an meinen Bello denken, er war ein Kurzhaarbernhardiner. Ich bekam ihn als er 12 Wochen alt war, knuddelig und ganz tolpatschig und konnte mit ihm alles machen. Sogar einen Knochen konnte ich wieder aus seinen Mund holen, ein anderer hätte dies nicht versuchen dürfen. Leider ist er auch schon sehr lange im Hundehimmel ... schnief.

Lieben Gruß Marianne

Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Wunderschöne Erinnerung ... - Seufz ... da muss ich an meinen Bello denken, er war ein Kurzhaarbernhardiner. Ich bekam ihn als er 12 Wochen alt war, knuddelig und ganz tolpatschig und konnte mit ihm alles machen. Sogar einen Knochen konnte ich wieder aus seinen Mund holen, ein anderer hätte dies nicht versuchen dürfen. Leider ist er auch schon sehr lange im Hundehimmel ... schnief.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Re: Re: Wunderschön... - mal sehen!!!!!!!
Zitat: (Original von Damian am 20.09.2009 - 19:39 Uhr)
Zitat: (Original von Boris am 20.09.2009 - 19:22 Uhr) danke dir - war doch ein produktiver Deal?!

Zitat: (Original von Damian am 20.09.2009 - 17:44 Uhr) geschrieben, schlicht, eindeutig... und jetzt bin ich direkt traurig, dass Mäxi nicht mehr bei dir ist....
Wirklich schön und auf gewisse Weise sehr eindringlich...

LG



Und wie!
Das sollten wir öfter machen;-)

Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: da kommen - mußt du auch aufschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat: (Original von Tilly am 20.09.2009 - 17:50 Uhr) erinnerungen hoch..

danke

thomas

Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Wunderschön... - danke dir - war doch ein produktiver Deal?!

Zitat: (Original von Damian am 20.09.2009 - 17:44 Uhr) geschrieben, schlicht, eindeutig... und jetzt bin ich direkt traurig, dass Mäxi nicht mehr bei dir ist....
Wirklich schön und auf gewisse Weise sehr eindringlich...

LG

Vor langer Zeit - Antworten
Tilly da kommen - erinnerungen hoch..

danke

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

25365
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung