Journalismus & Glosse
Computerspiel - Päule Krokowski über Kompjutaschpiele

0
"Computerspiel - Päule Krokowski über Kompjutaschpiele"
Veröffentlicht am 19. September 2009, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf ...
Computerspiel - Päule Krokowski über Kompjutaschpiele

Computerspiel - Päule Krokowski über Kompjutaschpiele

Beschreibung

Päule lernt Mahjongg kennen


Hammse aintlich auch son Kompjutaschpiel? Ne? Saine froh, is ja echt schlimm sowat!

Ich happ ihn doch schomma gesacht, datwe unsan Rozzigen son Kompjuta gekauft ham. Er macht dammit Deefüh unt saine Mehlboks unt für unsan Taumvaein auch noch die Buchführunk. Soweit so gut!

Abba die Taage kommich in seine Bude rain unt er sizzt vor die olle Kiste unt kuckt ganz angestrenkt auf sain Monnitor. Ap unt zu wischta dann ma mitti Maus übba sonne Platte und drückt auffe Knöppe. Abba dann issa widda auffen Biltschirm am kucken.

Naja, da kuckich dann ma übba saine Schulta unt wat is da, auffen Biltschirm? So klaine Klözzkes mit bunte japanesische Zaichen drauf. Die sint gestapelt und wenn man zwei glaiche finden tut unt die anklikkt, dann gehnse wech! Bisse dann alle weckhass! Ker ej wat ne Tüftelei! 

Ersma happich ja nur zugekuckt, dann hatmich dat geraizt, wailla ja so blint wa und so paa Klözzkes nich gesehn hat. Da happich ihm die natürlich gezaicht! Wat sachta für mich, ich soll die Finga vom Biltschirm nehm, dat gippt Flecken! Ker ej! 

Abba wat sachich, ich hap mich dann selba vor die Kiste gesezzt unt happet probiert. Is ja die Seuche! Siehsse echt nicht allet! Unt du kriss ain Ärgaiz, datte der doofen Kiste ma zaigen willz dattse nich bessa is alz du selbs. 

Unt wiewe da am probiern sint, der Rozzige unt ich, kommt maine Ollsche rein. Stellt sich hinta uns unt kuckt zu. Der Rozzige erklärt ihr wie dat geht unt wat machtse, zaicht mitti Finga auffen Monnitor unt maint, dat we ja baide blint wärn unt dat nich sehn. 

Hamwe ihr ersma gesacht, dattse die Finga vom Monnitor wech nehm soll, von wegen die Apdrücke. Hattse alz gute Hausfrau auch gescheckt! Dann wolltese auchma schpieln unt wir hammse gelassen. Ker ej, wie ne Furje hattse gewirbelt, ain Klözzken nachem andan, bisset nich mehr waita ging. Unt dann wiedda von vorne!

Auf ainma sacht der Rozzige wat von merkwürdich riechen unt so. Au weia, da iss maine Ollsche aufgeschprungen und fing am zetern. Nu is dat Aamtessen angebrannt unt wir könnten sehn wowe wat zum Essen herkriegen. Unt dat is ja ne Sucht mitti Schpiele unt dat gehört vaboten.

Ich sach Ihnen, dat hat mich lange Zait gekostet sie widda auffen Teppich zu kriegen. Abba wat sollich sagen, heute Aamt hatse ja ihrn Gümnastikkurs unt dem Rozzigen gippich 10 Maak fürt Kinno! Ich geh dann bei den Rozzigen inne Bude und dann ran an die Klözzkes! Son doofer Kompjuta is doch nich schlaua als ich!

Dat maint 
Eua Päule

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25320-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25320-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96803.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96804.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96805.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Geierlein
Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf meiner Website veröffentlcht. Im Archiv habe ich 3 fertige Bücher, aber die Ruhrgebietssprache ist nicht sehr populär und die erotischen Geschichten sind auch schwierig zu verlegen. Leider reicht mein Einkommen nicht um die Sachen bei Books On Demand o.ä. selber heraus zu bringen. Aber das Ziel lass ich nicht aus den Augen!

Leser-Statistik
119

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NorbertvanTiggelen Hallo Geier! - Musste so manches mal Schmunzeln. Du weißt, dass ich auch ein Kohlenpott-Kind bin, aber ich hatte wirklich viel Mühe beim Lesen.
Ich bin mir ganz sicher, dass wenn du ein wenig Dialekt raus nehmen würdest, es viel öfter gelesen wird.
Die Länge deiner Kurzgeschichte, war genau richtig, nicht zu lang und auch nicht zu kurz.
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek gibt es auch Dialekt hier? - da würd ichs reinveröffentlichen. Musst sofort an Rozzi denke aus dem Film schöne Bescherung.

LG Rajymbek
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Mahjong - ... ist einfach ein Spieleklassiker bei dem Suchtgefahr besteht, auch als Brettspiel, nicht nur online, ich weiß das auch, zwinker.
Auch wenn ich zum Lesen deines Textes jetzt vieeel Zeit benötigte, da des Dialektes nicht mächtig, so habe ich doch alles verstanden und herzlich darüber lachen können, da in vielerlei Hinsicht sehr bekannt ;-) Von mir bekommt der Paule auf jeden Fall 5* - oder ne, die gebe ich natürlich dir, passen ja nicht auf die Steine ;-)
Herrlicher Text, Lachlesespass!
LG Nuance
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

25320
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung