Journalismus & Glosse
Spritzen - Päule Krokowski über Spritzen

0
"Spritzen - Päule Krokowski über Spritzen"
Veröffentlicht am 19. September 2009, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf ...
Spritzen - Päule Krokowski über Spritzen

Spritzen - Päule Krokowski über Spritzen

Beschreibung

Päule mag keine Ärzte mit Spritzen

Könnense sich erinnan, wattich lezztet Jaa geschriem hap üba dat Krankenhaus und die Ärzte, die mich mit ihre Stecherei genervt ham?

Ich kann ain paa Kapitels dazupacken, wailich die lezzten 3 Monate widda 3 maa im Krankenhaus laach.

Im Krankenhaus hammse doch alle so tolle Apparate, wose in ain rainkucken könn. Kwasi Päule von innen. Dann müsste man doch mitti Apparate feststelln könn, wo am Untaahm die Wehn sint, wose imma rainstechen. Dann könntesse mittem dicken Eddink aufmahln wose langgehn. Auffe Haut hättense dann die ideale Lantkarte zum zieln. Dat is so simpel, da könntich den Nobelprais für kriegen.

Schtatt dessen machense main Untaahm zur Übungkswiese für Sadisten. Machen Se sich nix vor, Ärzte die sagen datdat gaanich weh tut, lügen aus Prinzip. Abba ich will ja gerecht sain. Fraun könndat bessa als Männa – nich dat dat im Enteffekt wat ausmacht, sobalt die Schwesta den Tropfa anklemm will is sowieso Essich. Abba et tut baim Stechen nich weh. Die ham irgentwie son Mitlaidshändchen dafür.

Abba die Kerle, wennse schon rainkomm mitt dat Tablett wo die Spritzen drauf sint. Geistich taxiern se dich schon und fragen sich, wose denn dat maiste Unhail anschtellln können. Dann wirt kurz gezielt, ein nettet Sprüchsken aufgesacht ( Jetzt piekstet gleich! ) Unt dann rin damit! Damit we auch wat davon ham, wirtet noch ain wenich hin unt her gefummelt, dattich die ‚Tränen die Backen am runtalaufen sint.

Dat schärfste is wenn se dann noch son Spruch loslassen ( waa doch gaanich schlimm! ) Ich nehm an, sowat ham die Kerle auch gesach, diewo inne Französiche Rewoluzjon die Gijotine bedient haben.

Nee, dat muss doch nicht sain!

Meint

Eua Päule

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25316-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25316-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96796.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96797.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Geierlein
Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf meiner Website veröffentlcht. Im Archiv habe ich 3 fertige Bücher, aber die Ruhrgebietssprache ist nicht sehr populär und die erotischen Geschichten sind auch schwierig zu verlegen. Leider reicht mein Einkommen nicht um die Sachen bei Books On Demand o.ä. selber heraus zu bringen. Aber das Ziel lass ich nicht aus den Augen!

Leser-Statistik
60

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Shari Spritzen - Ich schmeiss mich wech - einfach geniaaaal!
Hab mich königlich amüsiert beim Lesen
Ich hab auch so Angst vor den Dingern und mich ham die Ärzte und Schwestern nich verschont damit.... ;.-))

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Spritzen - Als ich den letzten Zielversuch der Ärzte erlebte, war mein Arm danach zwei Wochen blau-grün-gelbt gefärbt - sah durchaus toll aus, wenn man sich so eine Farbpalette auf der Haut wünscht ;-)
Ich glaub an deinen Páule-Dialekt kann ich mich gewöhnen, hat so was herzhaft erfrischendes :-)
LG Nuance
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Spritzen - Amüsant zu lesen, obwohl ich mich echt anstrengen musste, deinen tollen Dialekt zu verstehen...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

25316
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung