Journalismus & Glosse
Pommesbuden - Päule Krokowski ist glücklich

0
"Pommesbuden - Päule Krokowski ist glücklich"
Veröffentlicht am 12. September 2009, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf ...
Pommesbuden - Päule Krokowski ist glücklich

Pommesbuden - Päule Krokowski ist glücklich

Beschreibung

Päule Krokowski hat ne neue Pommesbude gefunden

Der Ruhrpott is ja für seine Pommesbuden bekannt – aintlich schade datse da noch kain Raiseführa drübba geschriem haben! Dabbai giptet da schon Klassika! So die berühmte Bude im Barmudadreieck in Bochum, wo schon Grönemeier drübba gesung hat mit saine Körriwuast! Da könntich aussem Stechgreif noch so 3 oder 4 andre nennen, abba dat wärn anderet Teema!

 

Bei unz inne Schtadt giptet auch so 2 odda 3 haiße Tipps und manchmal isset echt traurich wenn man aine zu macht. Unt so isset passiert!!! Aines Tages waa maine Stammbude zu, die ham im Sack gehaun! Schicht am Schacht – unt ich hatte Kohldampf bis unta die Aame!

 

Umso tolla wa dat, alzich vor kurzem gesehn hap, datse wiedda auf ham – unta andan Naam „Leckermäulchen“! Na sach ma - dat is doch ain Wort!!!

 

Ich also hin und wie kannze sowat am Besten testen? Mit Pommes! Da kannze ganz bööse Übaraschungen erlehm! Schlabbrige Dinga oder noch aiskalt odda vasalzen!

 

Nix da: Halleluja!!! Pommes vom Fainsten! Schön kross und fein nachgewürzt! Da waasse im Pommeshimmel!!!

 

Binnich ain paa Tage widda hin unt hap ain Schnitzel probiert – ärste Sahne! So mussen Schnitzel anne Bude sain!!!

 

Mittlawaile happich einiget da probiert und bin begaistat! Ich hap widda ne neue Bude – solange se nich nehm dem Namensschilt mein Fotto aufhängen – binnich doch ein Schleckermäulchen!

 

Tschüs

Eua

Päule

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25053-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25053-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96666.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96667.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_96668.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Geierlein
Ich bin EU-Rentner und schreibe viel im Internet. Seit meinem ersten Computer nutze ich Textverarbeitung um gerne zu schreiben. Ich habe Anfang der 80er eine Figur entwickelt die Glossen in der Ruhrgebietssprache loslässt. Meist zu aktuellen Themen, aber manchmal auch allgemeiner Art! Das macht viel Spaß. Meine erotischen Geschichten findet man im ganzen Internet in fast allen größeren Sammlungen. Meine Kurzgeschichten habe ich bisher nur auf meiner Website veröffentlcht. Im Archiv habe ich 3 fertige Bücher, aber die Ruhrgebietssprache ist nicht sehr populär und die erotischen Geschichten sind auch schwierig zu verlegen. Leider reicht mein Einkommen nicht um die Sachen bei Books On Demand o.ä. selber heraus zu bringen. Aber das Ziel lass ich nicht aus den Augen!

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Montag So wird nicht - (überall) an der Ruhr gesprochen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

25053
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung