Humor & Satire
Hilfe, ich bin hässlich - ...Ein Brief an Pro7

0
"Hilfe, ich bin hässlich - ...Ein Brief an Pro7"
Veröffentlicht am 10. September 2009, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!
Hilfe, ich bin hässlich - ...Ein Brief an Pro7

Hilfe, ich bin hässlich - ...Ein Brief an Pro7

 

Liebes Pro7 Team, mein Name ist Vanessa.
Ich bin 26 Jahre alt und wahrscheinlich ihr größter Fan!

Gerade habe ich, wie jeden Tag, die informative und abwechslungsreiche Sendung TAFF gesehen und mit Spannung den Start der Reportagen-Serie
„Hilfe, ich bin hässlich!“ verfolgt.

Zu allererst möchte ich dem Produzenten mein größtes Lob aussprechen:
Wie sind Sie nur auf eine solch neue und zukunftsweisende Idee gekommen, hässlichen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen und Sie dabei dokumentarisch zu begleiten?


Einfach genial!

 

 

 

So viele Menschen sind, wie ich, einfach nur normal und brauchen dringend Hilfe! Mein halbes Leben dreht sich um Kalorienzählen, Diätpläne erstellen, mich fit halten, Ihre Modetipps nachkaufen und mit meinen kleinen Töchtern (14, 10 und 2 Jahre alt) TAFF schauen!
Nun dachte ich: „Mensch Vanessa! Bewirb dich doch einfach mal!“

Ich bin Ihre perfekte Kandidatin: Jung, modebewusst, gutaussehend – trotzdem unzufrieden mit mir selbst, arbeitslos, alleinerziehend, Mutter bereits mit 12 geworden und der Meinung, dringend eine Schönheits-OP zu brauchen.

 

 

 

 

Gerne dürfen Sie mich auch in Berlin-Kreuzberg, in unserer 3-Zimmer-Wohnung besuchen und meine Familie kennenlernen.
Auch meine Mädels erwarten täglich die neue TAFF-Ausstrahlung mit Spannung. Erst letzte Woche gab ich meiner Tochter die Erlaubnis sich ein Piercing durch die Lippe machen zu lassen, da sie nach einem Bericht unbedingt auch so Eines haben wollte. Dann kann man als Mutter ja nicht „Nein“ sagen, schon gar nicht, wenn die Jugendlichen in Ihrer Reportage auch 14 Jahre alt waren.

 

 

 

 

Meine Jüngste, Florentine, hat gerade mit der Atkins-Diät begonnen. Ich bin so stolz auf sie! Bereits mit 10 Jahren hat sie perfekte Maße. Bei TAFF hat sie aber schon gelernt, dass man sein Gewicht halten muss, nicht nur mit Sport, sondern auch der richtigen Ernährung und wir, also die ganze Familie, war dann begeistert von dem Special zu Atkins und der gleichnamigen Diät. Für mich wäre das wohl Nichts; ich vertraue auf Trennkost mit täglichen Kalorienrationen.

Sie sehen, wir gehören zu Ihren treuesten Anhängern.

 

 

 

 

Gerade das neue Reportagen-Format „Hilfe, ich bin hässlich“, wäre super auf uns zu geschnitten. Ich bin zwar erst 26, aber mir machen meine Falten am Hals zu schaffen. Unvorstellbar, aber direkt am Halsansatz bildet sich eine kleine Furche!

Auch bemerke ich, dass sich langsam die Haut meines Oberarmes dehnt und es zu „schwabbeln“ beginnt! Ich bin völlig ratlos; habe schon alles probiert, sei es cremen, massieren, einwickeln oder schmieren und doch hat Nichts wirklich chirurgische Wirkung zeigen können! 

 

 

 

Manch Neider mag behaupten, dass ich selbst an meinen Hautproblemen schuld sei. Aber das ist so gut, wie unmöglich!
Ich gebe zu, Raucherin zu sein, aber ich war die letzten 10 Jahre immer besonders vorsichtig vor meinen wöchentlichen Solariumgängen und habe mich stets mit einer speziellen Lotion, die mal von TAFF empfohlen wurde, eingecremt.
Auch wenn ich auf dem Rücken seit einiger Zeit Sommersprossen habe, war meine Haut höchstens ein wenig gerötet. 

 

 

 

Nach 3 Kindern kann sich sicher auch jeder vorstellen, dass ich Schwangerschaftsstreifen am Unterbauch habe. Das Schlimme ist:
Ich bin doch erst 26!!
Nach jeder, meiner 3 Schwangerschaften, in denen ich mindestens 20kg zugenommen hatte, nahm ich mit Blitzdiäten zwar, wie von TAFF versprochen, ruck-zuck wieder ab, doch bildete sich die Haut nicht recht zurück.
Seit dem traue ich mich nicht mehr im Bikini ins Schwimmbad; auch wenn meine Mädels immer sagen:

„Mama, man sieht doch gar Nichts!“, ICH weiß ja, dass sie da unter dem Bikinistoff lauern!

 

 

 

Ein weiteres Problem, dem ich mich täglich stellen muss, ist meine Nase. Ich habe ein sehr hübsches, sonnengebräuntes Gesicht und doch bin ich völlig entstellt:
Mein linkes Nasenloch ist viel zu groß und rund. Schon immer wollte ich auch auf der linken Seite ein ovales Nasenloch, gleich dem, auf der rechten Seite!
Jeden Tag graut es mir vor meinem Spiegel, doch um es zeitaufwendig zu überschminken (danke für die Schminktipps für schlanke Nasen), muss ich hinschauen und werde so täglich auf ein Neues daran erinnert, dass ich eben
NUR NORMAL bin!

 

 

 

 

Auch Maja ist mit ihren 14 Jahren schon so reif, sich über ihr Aussehen grundlegende Gedanken zu machen und überlegt sich die Brüste vergrößern zu lassen.
Natürlich steh ich voll und ganz hinter ihr, da ich schon öfter gesehen habe, dass sich auch schon junge Mädchen problemlos operieren lassen konnten und ich weiß, wie es ist, mit sich selbst nicht im Reinen sondern unglücklich zu sein!

 

 

 

 

Ich ertrag es schon lange nicht mehr normal zu sein!
Ich will so sein, wie die Frauen in euren Glamourberichten! Die sind alle so perfekt und ich habe es sicher verdient, nach all den Jahren, denen ich der Perfektion versuchte näher zu kommen.

Nun ist hoffentlich auch meine Zeit endlich abnormal zu werden und damit perfekt!

Deshalb sind WIR Ihre perfekten Kandidaten!

 

by: Cai

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93777.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93779.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93780.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93781.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93782.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93783.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93784.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93785.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93786.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93787.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Cai
ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!

Leser-Statistik
128

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Cai Re: *diabolisches Lachen* -
Zitat: (Original von Lordkotz am 10.09.2009 - 18:23 Uhr) Ich würde mich wirklich sehr freuen zu erfahren was Pro7 dazu sagt. Schicke es bitte bitte ab!!!

Lg
Olli

mal schauen, wo ich's hinschicken könnte!! sewenn, dann soll's ja auch jemand lesen...nich woar!! (rechtschreibfehler resultieren aus dem fehlenden kommentarfeld. kann die hälf net lesen!)
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: Cooler Text... -
Zitat: (Original von Dany am 10.09.2009 - 18:20 Uhr) ... hab' ich vor kurzem schon in deinem blog gelesen. ja, das sind teilweise schon recht fragwürdige sendungen. diese kenne ich zum beispiel schon gar nicht mehr, da ich schon ein paar jahre kein fernsehen mehr hab' (hauptsächlich wegen dem program). hin und und wieder schalte ich aber mal durch, wenn ich bei bekannten bin und muss sagen, dass das teilweise wirklich nur sehr schwer zu verkraften ist. hab' aber gelesen, dass solche formate immer weniger zuschauer ziehen - es besteht also noch hoffnung ;).

dany

ich kann die hälfte meiner antwort net lesen, also hoff ich, das mit dem tippen hat sich mittlerweile automatisiert...
danke, danke! das fernsehproblem kenn ich! i muss man sich net unbedingt geben. bin auch keine glotzestarrerin mehr, aer in letzter zeit verstärkt wieder, da ich ja kein internet hab...da kommt einem die dämlich, einfache berieselung am abend doch hin un wieder gelegen! lg!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

24984
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung