Songtexte
Unsere Zeit

0
"Unsere Zeit"
Veröffentlicht am 06. September 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Unsere Zeit

Unsere Zeit

Beschreibung

Meiner ersten Freundin schrieb ich dieses Lied, welches erzählte wie wir und kennenlernten und dann auch letztlich zusammenkamen. Ich wollte sogar eine Band gründen namens "AFC" was bedeuten sollte "Alles Für Cora", aber dazu kam es nie. Auch wenn es schon lange her ist, so ist der Text meines Erachtens immer noch schön. Auf Wunsch werde ich ihn auch in altbewährter Form für euch vertonen.

Ich hätte nie geglaubt, dass es soetwas wie Liebe gibt.

Ich hätte nie gedacht, dass man sich so schnell verliebt.

Doch Du hast mich davon überzeugt,
und ich, ich hab es nicht bereut.

 

Refrain:

Denn das hier ist unsere Zeit, und wir erleben sie zu zweit.

Denn das hier ist unser Jahr, und mit Dir wird es wunderbar.

Denn das hier ist unser Tag, den ich mit Dir erleben mag.

Denn das hier ist unsere Stunde, und ich geniesse jede Sekunde.

 

Ich weiss noch ganz genau, wie es war als ich dich damals sah.

Du warst zwar ganz weit weg, doch trotzdem kamen wir uns nah.

Es war wie ein Märchen, eine Geschichte aus dem worldwide web.

Du warst so bezaubernd, und ich dachte ich verhalt mich wie ein Depp.

 

Bridge:

Doch es war nicht so. Keine einzige Sekunde.

Mit Dir verflog die Zeit. Stunde um Stunde.

Es war perfekt. Und ich wusste genau.

Du bist die Eine. Ich will Dich zur Frau.

 

<Refrain>

 

Dann kam die Zeit, als Du plötzlich vergeben warst.

Die stille Phase, weil Du ja deinen Freund hast.

Auch ich zog weiter, und suchte nach nem reinen Herz.

Doch es kam nie dazu, und so erfuhr ich nur Schmerz.

 

Als es plötzlich aus war, zwischen Dir und deinem tollen Freund.

War ich leider nicht da, denn ich war noch umher gestreunt.

Als ich davon erfuhr, bin ich schnell zu Dir geeilt.

Ich dachte es hilft nichts. Dachte die Wunden heilte nur die Zeit.

 

<Bridge>

 

<Refrain>

 

Ich spürte bald schon, dass da mehr als bloss Freundschaft ist.

Hatte das Gefühl, dass Du mir als nur wichtig bist.

Wir wollten uns treffen. Nach Weihnachten war ausgemacht.

Und die ganze Zeit, hab ich dann nur an Dich gedacht.

 

Dann wars so weit. Und ich erwartete Dich bei mir.

Ich war so aufgeregt, und hoffte es gefällt Dir hier.

Ich hatte Angst, dass es alles zu schnell ist.

Und ich wollte nicht, dass Du von mir enttäuscht bist.

 

<Bridge>


<Refrain>

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24862-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24862-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_90408.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_90409.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_90410.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_90411.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
88

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Re: Re: Toll ... -
Zitat: (Original von Gunda am 22.08.2010 - 17:21 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 22.08.2010 - 17:13 Uhr)
Zitat: (Original von Gunda am 22.08.2010 - 17:05 Uhr) ... geworden, Daniel.
Eure Zusammenarbeit ist offensichtlich sehr fruchtbar.

Lieben Gruß
Gunda


Ihr kennt ja noch gar nicht die wildeste meiner Seiten.^^ Bisher habt ihr ja (wenn überhaupt) eher nur das sanftmütige mitbekommen. Den Metaller habt ihr noch nicht gehört. ;)

Die Sachen liegen aber auch unter Verschluss bei einem Freund.^^
Ist auch besser so. :P Sonst denkt ihr noch ich bin gar ganz garstig. *lach*




Grins: Wenn ich mir deine derzeitige Profil-Montage so ansehe, nehme ich dir den Metaller kaum ab ... Wäre aber in der Tat mal interessant, Daniel. Und vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich weiß die Ehre zu schätzen ;o))

LG
Gunda


Okay.
Ich werd dann mal bald einen Song veröffentlichen der gar richtig finster ist.^^ Kann den dann wahrscheinlich aber nur kurzzeitig freigeben und muss erstmal Rücksprache mit der Band halten der ich den Song mehr oder weniger vermacht habe. :)

Ob ihr das aber wirklich gut finden werdet, sei mal dahingestellt.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Re: Toll ... -
Zitat: (Original von punkpoet am 22.08.2010 - 17:13 Uhr)
Zitat: (Original von Gunda am 22.08.2010 - 17:05 Uhr) ... geworden, Daniel.
Eure Zusammenarbeit ist offensichtlich sehr fruchtbar.

Lieben Gruß
Gunda


Ihr kennt ja noch gar nicht die wildeste meiner Seiten.^^ Bisher habt ihr ja (wenn überhaupt) eher nur das sanftmütige mitbekommen. Den Metaller habt ihr noch nicht gehört. ;)

Die Sachen liegen aber auch unter Verschluss bei einem Freund.^^
Ist auch besser so. :P Sonst denkt ihr noch ich bin gar ganz garstig. *lach*




Grins: Wenn ich mir deine derzeitige Profil-Montage so ansehe, nehme ich dir den Metaller kaum ab ... Wäre aber in der Tat mal interessant, Daniel. Und vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich weiß die Ehre zu schätzen ;o))

LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Toll ... -
Zitat: (Original von Gunda am 22.08.2010 - 17:05 Uhr) ... geworden, Daniel.
Eure Zusammenarbeit ist offensichtlich sehr fruchtbar.

Lieben Gruß
Gunda


Er leistet große Arbeit. Das muss ich ihm zugestehen.
Bisher habe ich ja "nur" immer den Text geliefert und die gesamte musikalische Umsetzung stammt von ihm. Aber auch das wird sich bald ändern, wenn denn das nächste Stück jenes wird welches mir gerade vorschwebt und zu dem ich ihm auch schon die Melodie sandte.^^

Ja, es ist sehr fruchtbar. Und es macht Spaß so einem talentierten Typen wie i.BO die Möglichkeit zu bieten sich musikalisch auszudrücken und auszutoben. Es ist so, dass ich ihm da völlig freie Hand lasse und mit keinen Vorgaben aufwarte. Das würde eh nichts bringen. ;)

Und wenn ich ehrlich bin, erinnert mich sein Enthusiasmus noch sehr gut an die Zeit wo ich selber das Mikro in die Hand nahm und auch teilweise all das rausließ was mir auf der Seele lag.^^ Ihr kennt ja noch gar nicht die wildeste meiner Seiten.^^ Bisher habt ihr ja (wenn überhaupt) eher nur das sanftmütige mitbekommen. Den Metaller habt ihr noch nicht gehört. ;)

Die Sachen liegen aber auch unter Verschluss bei einem Freund.^^
Ist auch besser so. :P Sonst denkt ihr noch ich bin gar ganz garstig. *lach*

Wie du siehst ist es eine längere Antwort geworden, Gundamaus. ;)
Aber besondere Menschen bekommen halt auch mal etwas mehr von mir zu hören oder zu lesen. ;) Was aber nicht heißen soll, dass diejenigen mit kurzer Antwort weniger von mir angesehen sind. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Toll ... - ... geworden, Daniel.
Eure Zusammenarbeit ist offensichtlich sehr fruchtbar.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: geiler song -
Zitat: (Original von Rajymbek am 22.08.2010 - 13:53 Uhr) hat was, ehrlich

LG Roland


Freut mich natürlich, dass es dir gefällt Roland!
Ich glaube die Zusammenarbeit hat wirklich was Gutes, denn i.BO's Talent sollte man wirklich fördern. Und wenn er es in der Form umsetzt, dann immer wieder gerne. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek geiler song - hat was, ehrlich

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Re: klasse, -
Zitat: (Original von punkpoet am 21.08.2010 - 20:41 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 21.08.2010 - 14:02 Uhr) wie alle deine lieder.

lg,karsten


Danke sehr Karsten!

Lange nichts gehört von einander.
Leider. Denn ich hab den Kontakt zu dir immer sehr genossen.
Also muss sich das jetzt mal langsam wieder ändern. ;)
Hoffe es geht dir und deiner Familie gut! :)

Liebe Grüße,
Daniel



ja es geht uns den umständen entsprechend gut.und dir hoffendlich auch.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: =) -
Zitat: (Original von hanni86 am 21.08.2010 - 14:08 Uhr) Was ich denke kannst du dir denken. ;-) ...wie alles wiederkehrt, sich beliebig oft wiederholt.
Sehr toll vertont und wundervoller Text.

Drück dich,
Hanni


Ja Kleines, ich weiß schon was du denkst. ;)
Aber ich will nicht allzu viel dazu sagen, denn letztlich ist nur eines wichtig. Das Hier und Jetzt. Und da bist nun mal du, und ich hab dich lieb. :)

Jep, i.BO hats wieder mal gut hinbekommen.
Er darf also ruhig so weitermachen.^^
Ich liefere ihm gerne passende Texte und auch Melodien, wenn er denn mag. ;)

*drück dich ebenso*
Dani
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: klasse, -
Zitat: (Original von rumpi am 21.08.2010 - 14:02 Uhr) wie alle deine lieder.

lg,karsten


Danke sehr Karsten!

Lange nichts gehört von einander.
Leider. Denn ich hab den Kontakt zu dir immer sehr genossen.
Also muss sich das jetzt mal langsam wieder ändern. ;)
Hoffe es geht dir und deiner Familie gut! :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Song -
Zitat: (Original von Ostseemoewe am 21.08.2010 - 13:45 Uhr) Text und Komposition
ist sehe sehr gelungen
GLG Ilona


Freut mich, dass dir das Gesamtwerk wieder gefällt.
Mal schauen, ob es in Zukunft noch weitere Werke mit i.BO's Umsetzung geben wird. Es würde mich zumindest sehr freuen. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

24862
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung