Biografien & Erinnerungen
"Nur" ein Pferd

0
""Nur" ein Pferd"
Veröffentlicht am 05. September 2009, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
"Nur" ein Pferd

"Nur" ein Pferd

Beschreibung

Es zeigt was es für mich bedeutet ein Pferd zu besitzen. Manche verstehen es immer falsch. :) wer das Video dazu sehen möchte gebe bei Youtube "Nur ein Pferd" ein.

 

"Nur ein Pferd"

 Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein Pferd"

oder

"das ist aber viel Geld für "nur ein Pferd"."

Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt die "nur ein Pferd" mit sich bringt.

Manche meiner stolzesten Momente verdankte ich "nur einem Pferd".

Viele Stunden sind vergangen, in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.

Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen.

 

 

alt

Info: "Mein Pferd namens "Doc's Speed Chinook"

 

Und an dunklen Tagen war es "nur" ein Pferd, dessen feundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte.

Falls du acuh denkst es sei "nur ein Pferd", dann wirst du vermutlich die Sätze kennen wie

"Nur ein Freund",

"Nur ein Versprechen"

oder

"Nur ein Sonnenaufgang"

Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer verfälschter Freude in mein Leben bringt.

"Nur ein Pferd", ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.

 

alt 

 "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Ausritte zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.

Deswegen ist es für mcih und einigen anderen Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd",

sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.

"Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.

Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist,

sondern etwas, das mit Menschlichkeit verleiht und dich zu mehr macht als nur "eine Frau/einen Mann".

Also wenn jemand nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" sagt, dann lächle ich weil sie es "nur nicht verstehen.


(c) Kathrin S.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24794-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24794-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_2203.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_2204.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_2208.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_2206.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_2207.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kathrinchen

Leser-Statistik
745

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast :* - ein whnsinns text, wirklich
ich find ihn echt wunderschön, weil er mir aus der seele spricht...
leider gibt es in meinem umfeld leute, die mein hobby quasi 'misachten'
aber dein text hat mich wirklich mal wachgerüttelt, und jetzt mach ich mir keine gedanken mehr über die blöden kommentare anderer :)

endlich weiß ich auch, von wem der text ist !
denn leider wird er ziemlich oft kopiert & ich könnte nie herausfinden, vom wem der text wirklich ist -.-

aber nochmal, es ist ein wirklich, wirklich wunderschöner text, der wsl. vielen, vielen pferdenarren aus der seele spricht :)

liebe grüße aus dem bayrischen wald :)
Denise
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Schöne - Zeilen
Nur ein Pferd, nur ein Hund, nur ein anderes Tier.
Nur ein Mann ,nur eine Frau
doch alles sind Geschöpfe, die uns vieles geben können. Wärme, Liebe, Trost usw.
verstehe Dich.
Meine Tochter hat einen Hund er ist unsere Familienmitglied, ohne ihm ist alles lerr.
Liebe Grüe
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: "Nur" ein Pferd -
Zitat: (Original von Shari am 05.09.2009 - 23:33 Uhr) Liebe Kathrin,
deine Zeilen sprechen mir aus der Seele...
Pferde sind was unschätzbar Kostbares, kaum jemand ist so sanftmütig, tolerant, voller Feuer und Temperament und loyal wie eben das Pferd.
Und kaum ein Lebewesen spiegelt so kristallklar, wie das Pferd
Überhaupt können sich viele Menschen von den Tieren eine dicke Scheibe abschneiden in Sachen Charakter...
Ich habe über 30 Jahre mit Pferden zusammen gearbeitet und gelebt - sie sind mein Leben, als mein Pferd Shari starb, ging auch ein Teil von mir mit ihr...

LG. Heidi
***** und ***** für Dein wunderschönes Pferd
Allein das Foto spricht schon Bände...


danke das dir meine kleine Stute gefällt :) ich kann sehr mit dir fühlen wenn eine "Teil" der Familie davon geht...ein Pferd ist für mich kein Freund und kein Partner sonder schon ein Familienmitglied was man sehr stark verteidigt. Meine Stute ist mein Kind und mein anderes Pflegepferd mein Bruder :) aber wir glauben ja alle an den heißgeliebten Pferdehimmel :) Shari hat es richtig gut wie mein kleiner Bruder.

glg Kathrin :-*
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: Sehr schön... -
Zitat: (Original von punkpoet am 05.09.2009 - 23:14 Uhr) ...vermittelt welchen Wert es wirklich haben sollte und wie es mit der Aussage ansonsten heruntergesetzt wird. Es ist wirklich anschaulich, selbst für die Leute die nichts mit Pferden am Hut haben. Mir selber fehlt da auch der Bezug, aber darum geht es auch gar nicht. Das Grundverständnis ist das entscheidende. :)

Liebe Grüße,
Daniel


da hast du wohl recht. Ich danke dir für dein liebes Kommentar :)
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: Ganz Toll, -
Zitat: (Original von spitzerblei am 05.09.2009 - 20:55 Uhr) Ich muss gestehen, das ich zu meiner Kleinen auch schon mal sagte, ist doch nur eine Katze! Aber diese Gefühle welche du mit deinem Text vermittelst sind mir direkt ins Herz geritten!

LG Bernd


das ist schön :) aber erst im Nachhinein erfährt man was man alles von dem Tier eigentlich bekam.
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: Wunderbar. -
Zitat: (Original von Fauntleroyfan am 05.09.2009 - 18:46 Uhr) Ich finde es unglaublich berührend, danke für diesen tollen Text. :)
hdgdl
deine Biene


danke mein Bienchen :-*
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: Eine Pferdenärrin -
Zitat: (Original von MarionG am 05.09.2009 - 17:23 Uhr) Liebe Kathrin,
ich bin zwar allergisch gegen Pferde, finde sie aber auch toll.
Für den einen mag es NUR EIN PFERD sein, für den anderen ist es EIN ECHTER FREUND.
Ich mag den Text.
Liebe Grüße
Marion


Hallo Marion du hast sehr recht :) aber für mich ist es weder Freund noch Tier. Es gehört zu mir schon zur Familie
glg
Vor langer Zeit - Antworten
Kathrinchen Re: Huhu Kathrinchen, -
Zitat: (Original von rumpi am 05.09.2009 - 13:06 Uhr) da bist du ja wieder. Habe dich schon vermisst. Wie sagt man so schön, lass die Leute reden. Sie verstehen es ja doch nicht.

GGGLG Karsten


Hallo Karsten :) ja ich lebe noch und freue mich sehr das dir mein Text gefällt
Vor langer Zeit - Antworten
Shari "Nur" ein Pferd - Liebe Kathrin,
deine Zeilen sprechen mir aus der Seele...
Pferde sind was unschätzbar Kostbares, kaum jemand ist so sanftmütig, tolerant, voller Feuer und Temperament und loyal wie eben das Pferd.
Und kaum ein Lebewesen spiegelt so kristallklar, wie das Pferd
Überhaupt können sich viele Menschen von den Tieren eine dicke Scheibe abschneiden in Sachen Charakter...
Ich habe über 30 Jahre mit Pferden zusammen gearbeitet und gelebt - sie sind mein Leben, als mein Pferd Shari starb, ging auch ein Teil von mir mit ihr...

LG. Heidi
***** und ***** für Dein wunderschönes Pferd
Allein das Foto spricht schon Bände...
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Sehr schön... - ...vermittelt welchen Wert es wirklich haben sollte und wie es mit der Aussage ansonsten heruntergesetzt wird. Es ist wirklich anschaulich, selbst für die Leute die nichts mit Pferden am Hut haben. Mir selber fehlt da auch der Bezug, aber darum geht es auch gar nicht. Das Grundverständnis ist das entscheidende. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

24794
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung