Sonstiges
Du

0
"Du"
Veröffentlicht am 04. September 2009, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Du

Du

Die Termine fliegen mir um die Ohren. Sitzungen über Sitzungen, Strukturwandel ist angesagt, Reorganisation, Neuausrichtung. Und all das neben dem üblichen Tagesgeschäft, welches mich doch schon voll auslastet. Ich bin unausgeglichen, nervös, unruhig, fühle mich ausgepowert, schlapp und müde. Das Wasser steht mir bis zum Hals. Kein Licht am Horizont ist zu erkennen.

Plötzlich stehst du in meinem Büro, lächelst mich an, trittst auf mich zu und nimmst mich wortlos bei der Hand. Über deine rechte Schulter hängend, trägst du eine große Tasche. Schweigend gehe ich neben dir her. Du führst mich hinaus auf eine karge Wiese, mehr Unkraut und Gestrüpp als Gras, keine Bäume weit und breit. Der Boden ist ausgetrocknet. Der Himmel ist wolkenverhangen. Grau, als ob es bald regnen würde. Mit einer Geste bittest du mich, Platz zu nehmen. Doch es gibt keinen Stuhl, keine Bank, nicht einmal einen Stein, auf den ich mich setzen könnte. Zwischen Disteln lasse ich mich direkt auf den Boden nieder und warte ab, was geschieht…

Du öffnest deine Tasche, ziehst eine hölzerne Feldstaffelei heraus und platzierst sie etwas seitlich vor mir. Ich beobachte dich, wie du einen Keilrahmen ca. 20cm x 20cm darauf platzierst. Für eine kurze Zeit schließe ich meine Augen…
Als ich wieder aufschaue stehst du da, hältst in der linken Hand ein Malerpalette, auf der Ölfarben aufgetragen sind. Deine rechte taucht einen feinen Pinsel in ein dunkles Blau und führt ihn elegant zum Rahmen hin. Trotzdem, dass keine Leinwand aufgezogen ist, kann ich die waagrechte Linienführung am unteren Ende des Bildes  erkennen. Gleichzeitig mit dem ersten Pinselstich öffnen sich die Wolken und lassen einen Sonnenstrahl passieren. Wie auf einem Fleckenteppich erhellt er eine kreisrunde Stelle der Wiese. Von dort leuchtet mir ein saftiges Grün entgegen. Erstaunt schaue ich zurück auf das Bild. Der Rahmen dehnt sich mit jedem Pinselstrich aus, bis er gänzlich entschwindet. Gekonnt lässt deine zarte Hand einen bunten Farbenstrauß entstehen. Er fließt geheimnisvoll in die zuvor so kümmerliche Landschaft über. Immer mehr Licht dringt von oben durch und haucht den Farben Leben ein. Sie bewegen sich, scheinen zur zauberhaften Musik, die mich urplötzlich umgibt, zu tanzen, zu schweben. Ich kann dich nicht mehr erkennen. Die Staffelei ist verschwunden. Alles wurde in völlige Harmonie verwandelt, die mich umgibt. Ruhe kehrt in mir ein. Mein Atem wird gleichmäßig und langsam… ein, aus, ein, aus… Mein Geist genießt Freiheit. Mein Körper wird federleicht. Ich spüre, wie ich mich mit den Farben vermische, ein Teil des Bildes werde, in dem du lebst, und unsere Seelen zum Ganzen verschmelzen…     
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_89824.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_89825.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_89826.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Manon129 Wenn ich das nächste Mal in Stress versinke, werde ich an diese kleine Geschichte denken.

Danke dafür, wunderschön.
LG Manon
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Vielen Dank Manon!
Die Geschichte ist ja schon etwas älter. Ich hatte sie geschrieben, als wieder einmal eine grosse Reorganisation im Betrieb durchgeführt wurde und so einiges, was ich aufgebaut hatte, zerschlagen wurde. Zwei Jahre später durfte ich dann den Scherbenhaufen wieder aufbauen... ;-))
Mit der Zeit lernt man, mit solchen Situationen umzugehen und Schreiben ist dabei eine wertvolle Hilfe ...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Meditation pur -
Zitat: (Original von NORIS am 22.10.2010 - 13:57 Uhr) ....auf die Du mich hier mitgenommen hast.......mein Dank dafür ein Favo.....

ganz lieben Gruß

Heidemarie


Vielen Dank Heidemarie! freue mich sehr!

Manchmal muss man eben ein wenig dem trüben Büroalltag entfliehen... :-))

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Meditation pur - ....auf die Du mich hier mitgenommen hast.......mein Dank dafür ein Favo.....

ganz lieben Gruß

Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Eine herrliche Geschichte -
Zitat: (Original von Luap am 17.09.2010 - 20:52 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 02.09.2010 - 21:09 Uhr) so kann ein guter Maler jeden Rahmen sprengen, und das Leben erwächst.
GLG Ivonne



Vielen Dank Ivonne!
Du bist ja auch eine ganz gewandte Wortmalerin...

Lieben Gruss
Paul

Danke! Verlegen guck.
GLG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Wunderschön -
Zitat: (Original von Sommersucht am 17.09.2010 - 21:00 Uhr) Wie so eine Geschichte doch den grauen Alltag in ein kunstvollen Tagtraum verwandeln kann...

lg Sommersucht



Vielen Dank!
Tagträume sind doch was Tolles, sollte man eigentlich öfter tun... immer dann, wenns der Chef nicht sieht... :-)))

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Sommersucht Wunderschön - Wie so eine Geschichte doch den grauen Alltag in ein kunstvollen Tagtraum verwandeln kann...

lg Sommersucht
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Eine herrliche Geschichte -
Zitat: (Original von Windflieger am 02.09.2010 - 21:09 Uhr) so kann ein guter Maler jeden Rahmen sprengen, und das Leben erwächst.
GLG Ivonne



Vielen Dank Ivonne!
Du bist ja auch eine ganz gewandte Wortmalerin...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Voller Phantasie -
Zitat: (Original von MarionG am 02.09.2010 - 11:48 Uhr) Lieber Paul,
Deine Geschichten sind immer wahnsinnig phantasievoll. Dabei sind sie bunt und lebensbejahend. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Marion


Vielen Dank Marion!
Die Fantasie wäre schon da, aber leider fehlt zurzeit die Zeit...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 02.09.2010 - 11:17 Uhr) Wieder mit großer Freude und Bewunderung gelesen - wiederhole meinen Kommentar vom Sept. des Vorj. - fast vor genau einem Jahr - schicke jedoch morgenfrische, diesjährige sonnige Herzensgrüße mit und die Hoffnung, dass der Stress endlich sein Schrauben lockert ...
liebe Grüße
Ingrid


Und ich schick dir ebensolche Herzensgrüsse zurück! Vielen Dank Ingrid!

Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
37
0
Senden

24763
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung