Fantasy & Horror
Ich und das Tier

0
"Ich und das Tier"
Veröffentlicht am 04. September 2009, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin jemand der das Morbide und Düstere mag, sich gerne im Grusel wälzt - aber es auch schön findet dieses Gefühl wieder zu verlassen. Jemand, der so ganz zufällig zum schreiben gekommen ist. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich meistens das Gefühl habe das "etwas" durch mich hindurch schreibt. Anders kann ich es nicht erklären. Ich halte mich nicht für einen der wirklich schreiben kann aber wenn ich Bilder durch meine Worte in Köpfe ...
Ich und das Tier

Ich und das Tier

Einleitung

Es ist jetzt wieder weg. Doch wie lange?

Und wieder mal ist es da.
Das schwarze Tier.
Es kriecht aus dem Schatten, unter dem Schrank, auf meinen alten Ledersessel zu.
Darin Platz nehmend als hätte es jemand gebeten, materialisiert es sich
vollständig und zu voller Größe. Es ist so wiederlich schwarz. Sein grinsendes Maul
zeigt ein Bild wider menschlicher Ausdrucksfähigkeit.

*HALLO DOC...* GRRRRRR...

Ich versuche es zu ignorieren. In meiner absurden Hilflosigkeit. Aber ich weiß
das es weiß, das ich es gesehen habe.

"Was willst Du schon wieder?"

Ich schiele zu der schwarzen Erscheinung herüber.
Sie macht einem Angst, ihre abstoßende Gestalt.
Wie ein riesengroßer schwarzer Teddy-Bär.
Nur das dieser hier messerscharfe Zähne hat.

*TU, DOCH NICHT SO; DOC,
DU HAST MICH SCHLIEßLICH GERUFEN !*

sagt es mir zähnefletschend. Bereit sich wieder mal
auf mich zu stürzen. Das Tier weiß nicht das ich andere Pläne mit ihm habe. Heute Nacht wird es sich wundern.
Ich drücke, wie zufällig die eine Taste der
Fernbedienung. Eine bestimmte Band fängt an
ihren Song zu spielen.

*DU SPIELST JETZT NOCH LAUTE MUSIK, DOC?
ACH DAS... ...VON DER KLEINEN, JA?*

Die Musik nimmt an Intensität zu. Ich denke ganz fest an sie. Diese Musik wird mir helfen zu widerstehen. Ich schließe die Augen und denke
mich weit, weit weg.
--- welcome all to curtain call ---
--- at the opera ---
--- raging voices in my mind ---
--- rise above the orchestra ---
Doch das Tier holt mich schnell wieder in die
Realität ? zurück.

*GGGRRRRRRRRRR !!!*

*DAS WIRD DIR NICHT HELFEN, DOC. RRRRRRR!!!
MACH ES UNS DOCH NICHT SO SCHWER. LAß
MICH IN DICH HINEIN UND ES WIRD WIEDER
SO WIE DAMALS. DIE KLEINE KANN DIR NICHT
HELFEN! DIE KLEINE... ...SIE IST DOCH NUR...*

"Sie heißt Mielädy, ist das klar?"

Das Tier verzieht jetzt noch mehr seine Fratze,
und tut uninteressiert. Doch es weiß darum.

*WAS IST DAS FÜR MUSIK, DOC? ICH BEKOMME
KOPFSCHMERZEN DAVON. MACH SIE AUS.
AUCH WENN DIE KLEINE DAS GERNE HÖRT !*

"Mielädy!" schreie ich schon fast!

(Wann geht es endlich, weg von hier?)

*SCHON GUT DOC, ICH SEHE SCHON, SO KOMME
ICH NICHT WEITER. VERDAMMT, MACH ENDLICH
DIE MUSIK AUS. AUßERDEM, WAS STINKT HIER
SO ?*

fragt es erstaunt.

"Ooch, das ist nur Salbei. Das magst Du doch,
nicht wahr? Ein wenig Salbei fürs liebe Tier.
Damit Du dich hier auch wohlfühlst, nicht wahr?"

( In Wirklichkeit hoffe ich, das es endlich fortgeht.)

*ÄCHEMM, ÄCHEMM ! GRRRRRRRRRR !!!
SALBEI, SCHEUßLICH !!!*

Es röchelt. Linkisch sieht es mich an. Sein Blick,
unheilverkündend grausam. Das Tier, es wartet
darauf, vollständig Besitz von mir zu ergreifen.
Um meine Seele anzunagen wo es nur kann.
Es stinkt! Es verbreitet Angst!
Doch etwas ist heute Nacht anders. Das merkt auch das schwarze Tier. Es weiß das ich mich heute Nacht wehren werde. Sein schwarz-blaues Fell
sträubt sich.

*GRRRRRRRRRRRR !!!*

*DOC, WAS MACHST DU DA ?* will es wissen.

Ich zünde das zweite Büschel Salbei an.
Das schwarze Scheißvieh verzieht sein scheußliches Maul.

*DAS BRINGT DOCH NICHTS, DAS WEiSST DU
DOCH !*

"Ach, schwarzes Tier, ich mag diesen Geruch.
Du nicht?" frage ich es zynisch.

*WILLST DU MICH DAMIT VERTREIBEN ?
IST DOCH LÄCHERLICH.*

Ich stehe auf. Gehe in die Küche. Um den
wunderschönen Blumenstrauß zu holen, den ich
in der Vase arangiert habe. Das wird ihm schon fast den Rest geben. Das wird es hassen.
Als ich das Zimmer wieder betrete, höre ich einen leisen Aufschrei. Ich stelle den Blumenstrauß
auf den Tisch. Ich sehe das Tier nicht an. Ich gebe mir keine Blöße. Nicht das es noch Macht über meine Seele gewinnt. Eine Schwäche ausnutzt.
Ich muß mich an den Plan halten.
Es wird nicht einfach werden. Ich merke immer wieder wie es versucht in mein Bewußtsein einzudringen. Es atmet schwer.

*DOC, DAS IST JETZT ABER NICHT NETT VON
DIR, DU WILLST ES ECHT WISSEN, WAS ?
DOC, DOC !!! IST DIR DENN ALLES EGAL ?
IST DIR EGAL WAS AUS UNS WIRD ?
GRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!*

"Es gibt kein uns, du schwarzes Miststück. Ich habe beschloßen, das Du gehen wirst,
am besten für
immer."
Etwas überheblich spreche ich die Worte aus.

*DU MACHST SCHERZE ! ICH... RRRRRRRRR !!!*

Es kreischt leise, als es sieht welches Buch ich aus der Schublade nehme. Das Buch deren Namen es nicht aussprechen kann. Es rutscht nervös auf dem Sessel hin und her.
Und das erste Mal sehe ich eine Art von Unsicherheit in seinen Augen aufblitzen.
Das freut mich. Das gibt Hoffnung.

"Nun Tier, laß uns ein wenig in der Bibel lesen.
Du kennst doch die Bibel, du magst doch die Bibel?"
Und jedesmal wenn ich das Wort Bibel ausspreche
ist es als würde das schwarze Tier zusammenzucken. Es schaut entsetzt zu mir
herüber, als ich das Buch aufschlage. Ich fange an den Text zu lesen:

"Und Gott sprach, es werde Licht! Und es ward
Licht!...

*DOC,...DOC. HÖR AUF DAMIT !
WARUM MACHST DU ALLES KAPUTT ?
ARRRRGGHH !!! GRRRRRRRRRRRRRRRR !!!*

Es winselt. Es windet sich.
Ich kümmere mich nicht darum, und fahre mit dem Text fort. Meine gesammte Energie nur auf ein Ziel
ausgerichtet. Es soll verschwinden.
Dann endet der Text mit folgenden Worten:

"Und Gott sah, das es GUT war."

Es jault, es bettelt und es fleht. Es will es nicht wahrhaben. Es muß jetzt gehen. Es kann mir
nicht mehr standhalten.

die blumen, der salbei, die musik, die gedanken
an dich

Abstoßend zerfließt sein schwarzes Antlitz.
Es ist als ob mehrere Tiere gleichzeitig zu sehen sind. Alle Qualen der Hölle sind in diesem Moment
greifbar. Das Tier, es kreischt:

*DOC... ...Ich komme... ...wieder...
....wieder zu... ...Dir...*

sind die letzten geknurrten Worte die ich höre.
Und mit einem leichten "PUFF" ist es fort.
Es stinkt nach Schwefel. Rauch wabert durch mein Zimmer als hätte jemand eine Zigarre geraucht.
Erleichtert stelle ich fest das es wirklich weg ist.
Es wird mich nicht quälen können. Mir nicht seine
elenden schwarzen Träume aufdrücken können.
Doch ich weiß auch, dass es wiederkommen wird.
Das schwarze Tier.
Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht in einer
Woche...
Irgendwann wird es wiederkommen. Wird sich verstohlen aus der Dunkelheit schälen, bereit
mich aufs neue zu peinigen.
Aber ich fürchte mich nicht mehr. Meine Engel stehen mir bei. Im Kampf gegen das Tier.
Das bitterböse ist.
Musik war die Macht heut´ Nacht. Die Macht um es zu vertreiben. Doch mir erscheint es auch als hätten die Blumen geholfen. Blumen deren Farbe man eigentlich nicht bestimmen kann. Mir erscheinen sie als schwarz. Es ist als würden sie
sich sanft bewegen. Schwarze tanzende Blumen.
welcome all to curtain call...

Für heute Nacht blieb ich der Sieger,
Doch mache ich mir nichts vor.
Bis bald, schwarzes Tier...

 

 

(c) DGL 2009

0

Hörbuch

Über den Autor

Doctor
Ich bin jemand der das Morbide und Düstere mag, sich gerne im Grusel wälzt - aber es auch schön findet dieses Gefühl wieder zu verlassen. Jemand, der so ganz zufällig zum schreiben gekommen ist.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich meistens das Gefühl habe das "etwas" durch mich hindurch schreibt. Anders kann ich es nicht erklären. Ich halte mich nicht für einen der wirklich schreiben kann aber wenn ich Bilder durch meine Worte in Köpfe projezieren konnte, dann habe ich meinen Zweck erfüllt.

Leser-Statistik
100

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
abschuetze Ich glaube, jeder hat sein schwarzes Tier. Du hast für's erste einen Weg gefunden. Andere suchen noch.
Vor langer Zeit - Antworten
vagabundinchen Danke für den Tipp =o)
Ich hoffe, bald wieder was von dir lesen zu können, tut mir richtig gut. Nach den langen Arbeitstagen ( ich bin Tagesmutti mit vielen kleinen süßen Mädchen und sehe den ganzen Tag nur rosa, Rüschchen, Glitzer und Hello Kitty und Prinzessin Lillifee) tut es richtig gut, auch mal so etwas zu lesen, als Gegenpol sozusagen. Ich mache meinen Job sehr gerne und bestimmt noch ein paar Jahre, aber ab und zu muß ich auch mal "BÖSES" lesen. Danke dir dafür. Weiterhin gutes Gelingen...
lg =o)
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: irgendwie -
Zitat: (Original von vagabundinchen am 05.08.2010 - 11:24 Uhr) kann ich das schwarze Tier richtig verstehen, in einem Punkt. Ich hasse auch Salbei!!!! Ich mußte wegen meines Hustens immer Salbeibonbons lutschen, Anweisung meiner Eltern, hat zwar geholfen, aber schmeckt echt pervers!
Und ich bin natürlich froh, daß dich das schwarze Tier nicht geholt hat und daß du lieber auf deine schwarzen Muse baust.
In diesem Sinne, mach so weiter
lg


Ach ja, liebe Ines...ein ewiger Kampf gegen die Finsternis in uns.
Das Tierchen war in der Zwischenzeit auch schon wieder ein paar mal da,...tja, ich glaub ich hab mich recht gut mit ihm arrangiert,...und ich hasse Salbei auch, echt widerlich !!!
- also, ich sag mal so,....ist auf jeden Fall die Geschichte die mir am meisten Kraft abgerungen hat,...letztendlich.
Nimm Melisse !!!!
LG
(beinahe hätte ich "Inferno" geschrieben)
DOC
Vor langer Zeit - Antworten
vagabundinchen irgendwie - kann ich das schwarze Tier richtig verstehen, in einem Punkt. Ich hasse auch Salbei!!!! Ich mußte wegen meines Hustens immer Salbeibonbons lutschen, Anweisung meiner Eltern, hat zwar geholfen, aber schmeckt echt pervers!
Und ich bin natürlich froh, daß dich das schwarze Tier nicht geholt hat und daß du lieber auf deine schwarzen Muse baust.
In diesem Sinne, mach so weiter
lg
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Cool, DOC -
Zitat: (Original von Doctor am 19.02.2010 - 12:16 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 19.02.2010 - 10:40 Uhr) Die Geschichte fasziniert mich.
LG Ivonne


DANKE, IVONNE

Und tatsächlich auch ein wenig wahr...
Das siehst Du ja, sein Auge beobachtet dich gerade...
LGAAD DOC

Das Auge ist doch sehr schön.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: Cool, DOC -
Zitat: (Original von Windflieger am 19.02.2010 - 10:40 Uhr) Die Geschichte fasziniert mich.
LG Ivonne


DANKE, IVONNE

Und tatsächlich auch ein wenig wahr...
Das siehst Du ja, sein Auge beobachtet dich gerade...
LGAAD DOC
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Cool, DOC - Die Geschichte fasziniert mich.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: Als ich ... -
Zitat: (Original von Gunda am 18.12.2009 - 21:38 Uhr) ... diesen Text das erste Mal las, wusste ich nicht so recht etwas damit anzufangen, Daniel, es ist wohl eine Frage, in welcher Stimmung sich der Leser selbst befindet. Dieses Mal hat mich dein Text sofort gefangengenommen.

Dieses schwarze Tier - in der einen oder anderen Grauabstufung - kennt wohl jeder von uns ...

Ich wünsche deinem LyrIch, dass es immer wieder in der Lage sein wird, das schwarze Tier zu bändigen ... und es irgendwann ganz zu verbannen.

Lieben Gruß
Gunda


Danke Dir Gunda fürs erneute lesen, und für deine tollen Weihnachtswünsche und das Gedicht ! Werde mich bei euch im nächsten Jahr wieder öfter einfinden. War nicht ganz leicht für mich das Tier zu überwinden... das ich es am Ende doch geschafft habe, verdanke ich vielen Engeln, die sehr bemüht sind um mich.
Ich möchte Dir herzlich alles Gute wünschen und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein gutes neues Jahr
und Gesundheit für Dich und die Deinen.
Liebe Grüße,
dein DOC
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

24685
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung