Kurzgeschichte
Ein Arbeitstag oder der ganz normale Wahnsinn

0
"Ein Arbeitstag oder der ganz normale Wahnsinn"
Veröffentlicht am 27. August 2009, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich gehöre zu denjenigen die in der Ferne ihr Glück gefunden haben. Ansonsten liebe ich Fahrrad fahren, angeln, Karten spielen und Spazieren gehen
Ein Arbeitstag oder der ganz normale Wahnsinn

Ein Arbeitstag oder der ganz normale Wahnsinn

Morgen um 4 zum Dienst.
Heut erste Runde zum Müllplatz LKW leeren und dann auf zur Route. Müll wird täglich eingesammelt so wie jeden Tag ist erstmal alles normal. 
 
Ich schau in den Rückspiegel keiner zu sehen also kann ich aussteigen, doch zum Henker was ist das denn, spinnt der Kerl völlig, der reist mir ja fast die Tür ab und au das war mein schlimmes Knie, diese bl....en Brot und Brötchen Auslieferer mit ihren Transportern keine Zeit immer am hetzen.
LKW von außen begutachten, okay nix weiter passiert, kein Lackkratzer, Mülltonne leeren und dann weiter zum nächsten Kunden. 
 
Der Tag fing ja gut an, das Knie schmerzt, na mal sehen was da noch kommt, kaum den Gedanken beendet ruf doch glatt der Chef an, Du hast ein Auslieferungsfahrzeug der Bäckerei beschädigt, da das ist ja wiedermal typisch der fährt mich fast übern Haufen und dreht die Geschichte anders rum und ruft auch noch den Alten an und beschwert sich. Ich dem Chef erklärt was passiert ist, darauf meint er er fährt da mal hin und guckt sich das Auto an und gibt dann Bescheid, naja warten wir mal ab was er sagen wird.
 
Mittlerweile den ersten Abschnitt meiner Tour runter, hier hinten auf meinem Wendeplatz die Tonnen noch leeren und dann ein kurzes Päuschen. Na sag mal schon wieder einer der keine Zeit hat. Der versucht doch glatt an meinem LKW vorbei zu kommen und das über den feuchten Rasen und festgerammelt, typisch Touristen.
 
Der Kerl zieht ein Messer und geht auf mich los und im nächsten Moment liegt er im Dreck, gut das ich noch meine alte Kampftechnik aus Armeezeiten beherrsche , Achtung Angriff von hinten und auch erfolgreich abgewehrt, upps die Dame ist k. o. und das war wieder mein schlimmes Knie, schitt.
 
Da kommt die Hausbesitzerin mit nem riesen Tiegel die will mir wohl helfen und ihr Mann mit nem Strick um den Kerl zu fesseln, was für ein Tag!!!!!!!!!!!
Fünf min später kreuzt die Polizei auf und nimmt sich der Touristen an, die mehr als aufgebracht sind. Der Mann darf pusten und hat doch tatsächlich 1,5 Promille naja und dann wollte der Auto fahren.............
 
Formalitäten werden getätigt und ich kann meine Arbeitstour endlich fortsetzen. Dann klingelt sich mein Telefon heiß, erst der Anwalt der Touristen der mich erstmal ordentlich beschimpft, dann der Chef der sich erkundigt, was passiert ist, dann der Betriebsanwalt der mir erklärt ich bräuchte mir keine Sorgen machen und zum Schluß nochmal der deutsche Anwalt der sich entschuldigt.    
 
Jetzt noch zur Bäckerei und dem erklärt ob er Farbenblind sei und da gleich auf die Betriebsärztin getroffen die sich mein lediertes Knie ansieht mit dem Hinweis gut kühlen dann geht das und am kommenden WE ein wenig schonen dann müßte es gut sein.
Bloß gut ich hab gleich Feierabend, noch schnell zum Müllplatz LKW leeren und dann das gute Stück auf dem Hof abstellen und dann nix wie heim.
 
Meine Frau hat Kuchen gebacken ein Grund mehr für mich , mich zu beeilen - ich liebe ihren Kuchen.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88324.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88325.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88326.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88327.png
0

Hörbuch

Über den Autor

desiree
Ich gehöre zu denjenigen die in der Ferne ihr Glück gefunden haben. Ansonsten liebe ich Fahrrad fahren, angeln, Karten spielen und Spazieren gehen

Leser-Statistik
189

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
desiree Re: Hier - lieben Dank, das du meine Geschichte gelesen hast
wünsche dir noch ne schöne Zeit
Lg Desiree
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Hier - hast du den "ganz normalen Tag" wunderbar beschrieben.Wenn es schon am frühen morgen so beginnt ist meistens der ganze Tag gelaufen.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

24398
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung