Romane & Erzählungen
Nachts am Strand

0
"Nachts am Strand"
Veröffentlicht am 25. August 2009, 4 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Nachts am Strand

Nachts am Strand

Ich lag im Bett und konnte nicht schlafen.Die Wellen rauschten leise im Meer. Es war stürmisch. Meine Beine klebten aneinander und die Arme hingen schlaff aus dem Bett. Ich war voll von Schweiß, weil es so heiß war. Aber ich wollte nicht an Schlaf denken. Seit ich in den letzten zwei Tagen immer den gleichen schrecklichen Albtraum gehabt hatte, den, in dem ich im Meer ertrinke, hatte ich Angst, dass der Traum diese Nacht wiederkommen würde.Ich hatte Angst.Ich hatte Angst, der Traum würde mein Leben zerstören. Ich hatte Angst, ich würde mich nie wieder ins Wasser trauen.Ich hatte Angst, dass der Traum Wirklichkeit wurde. Dann zog ich mir etwas über und schlich aus meinem Zimmer nach draußen zum Strand, der direkt vor unserer winzigen Wohnung lag. Ich hüllte mich in eine Decke und schaute hinaus aufs weite Meer. Ich hörte den Wellen zu, als ob sie mir etwas sagen wollten. Sie flüsterten leise. Es war, als riefen sie „Du darfst nicht bleiben! Du darfst nicht bleiben!“. Aber warum? Ich blieb.Mir fielen immer wieder die Augen zu. Ich hatte solche Angst, einzuschlafen und sprang mit der ganzen Kleidung ins Wasser. Es war kalt. Aber die Kälte hielt mich wach.  Doch nach einer Stunde im Wasser sah ich eine Elfe im Schein der letzten, gerade ausgehenden Laterne. Bildete ich mir das ein? Ich rieb meine Augen. Dann war sie weg. Bekam ich von der Schlaflosigkeit schon Halluzinationen? Die Nacht hatte mir zu viel Schlaf geraubt. Ich musste schlafen! Meine Augen schlossen sich und nach wenigen Minuten tauchte meine Traumwelt vor mir auf. Ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass ich immer noch im Wasser war. Aber schon träumte ich. Ich träumte von dem Meer und von den Wellen, die um mich herum tanzten und rauschten. Sie stiegen immer höher und höher und rissen mich mit sich. Meine größte Angst wurde zur Wirklichkeit. Ich sank tiefer und tiefer in das Meer bis auf den Meeresgrund. Dann bekam ich keine Luft mehr.Ich versuchte aufzuwachen, aber es ging nicht. Ich war  in der Traumwelt gefangen. Das Wasser war eiskalt und ich ertrank. Bunte Lichter tauchten vor mir auf. Sie waren hell. Heller als alles andere, was ich bis jetzt gesehen hatte. Wo war ich? Überall Lichter, überall Elfen. Elfen? Hatte ich mir die Elfe vorhin doch nicht eingebildet?Ich versuchte, mit ihnen zu reden, aber ich konnte nicht. Aus meinem Mund kam kein einziger Ton.Dann sah ich einen Spiegel und darüber stand ‚Elfenland’. Ich erstarrte. Ich war doch keine Elfe! Im Spiegel sah ich, dass Flügel, riesenhafte Schwingen an meinem Rücken wuchsen. Meine durchnässten Klamotten verwandelten sich in ein wunderschönes, hell strahlendes goldenes Kleid. Was passierte mit mir?  Heute weiß ich, dass ich gestorben war und als Elfe einen Neuanfang gestartet hatte. Mein Leben als Elfe war sehr traurig, weil ich meine Eltern mein Leben lang verlassen musste.  


<!--Code nicht ver&auml;ndern; http://www.buch-schreiben.net-->
<table style='padding:0px; margin:0px'><tr><td>
<iframe allowtransparency='true' src='http://www.buch-schreiben.net/buch_fenster.php?rubrik2=' width='480' height='215' frameborder='0' marginheight='0' marginwidth='0' name='Story auf mystorys.de'>
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
aufrufen: <a href='http://www.buch-schreiben.net/buch_fenster.php?rubrik2='>mySTORYs</a></p>
</iframe></td></tr><tr><td style='text-align:center'>
<font size='1'><a href='http://www.buch-schreiben.net' target='blank'>Mehr Kurzgeschichten und B&uuml;cher gibt es auf mySTORYs.de.</a></font>
</td></tr></table>
<!--Code nicht ver&auml;ndern; http://www.buch-schreiben.net-->
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88044.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88045.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88046.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_88047.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Blubbb

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Blubbb Re: Re: Re: Nachts am Strand... - Zitat: (Original von Dany am 06.09.2009 - 20:00 Uhr) ... echt? cool. also dafĂĽr das du 12 bist ist der text wirklich ĂĽberaus gelungen. möglicherweise ist das aber auch das, was älteren leuten dann irgendwie verloren geht - das mit den in kurzen verständlichen sätzen schreiben, meine ich. ist auf jeden fall besser- und lässt sich auch weitaus besser lesen, als wenn man sich in so endlos-sätzen verhasspelt. wirklich sehr gelungen - freu\' mich auf weitere texte!

dany

Zitat: (Original von Blubbb am 06.09.2009 - 13:35 Uhr) Erst einmal danke fĂĽr den Kommi und nein, ich wollte den Text nicht fortsetzen.
Es ist gut möglich, dass es am Ende etwas schnell geht, ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung im Schreiben, ich bin erst 12 Jahre alt...


Zitat: (Original von Dany am 27.08.2009 - 21:41 Uhr) In gut verständlichen, kurzen Sätzen geschrieben - lässt sich super lesen - bricht am ende aber etwas schnell ab. wolltest du den text noch fortsetzen?

l.g.
dany

danke!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Blubbb Re: Nachts am Strand... - Erst einmal danke fĂĽr den Kommi und nein, ich wollte den Text nicht fortsetzen.
Es ist gut möglich, dass es am Ende etwas schnell geht, ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung im Schreiben, ich bin erst 12 Jahre alt...


Zitat: (Original von Dany am 27.08.2009 - 21:41 Uhr) In gut verständlichen, kurzen Sätzen geschrieben - lässt sich super lesen - bricht am ende aber etwas schnell ab. wolltest du den text noch fortsetzen?

l.g.
dany
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

24343
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung