Humor & Satire
Die Bahn kommt - irgendwann - wahrscheinlich - ...vorausgesetzt man fährt nicht am späten Abend..

0
"Die Bahn kommt - irgendwann - wahrscheinlich - ...vorausgesetzt man fährt nicht am späten Abend.."
Veröffentlicht am 20. August 2009, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!
Die Bahn kommt - irgendwann - wahrscheinlich - ...vorausgesetzt man fährt nicht am späten Abend..

Die Bahn kommt - irgendwann - wahrscheinlich - ...vorausgesetzt man fährt nicht am späten Abend..

Beschreibung

Mein kleiner - dann doch größerer Exkurs nach Darmstadt (Hessen)

Die Bahn kommt - irgendwann - wahrscheinlich...

...vorausgesetzt man fährt nicht am späten Abend, kurz vor sehr variablem Betriebsschluss;sonst könnte es doch knapp werden!!!

 

Eigentlich ist es sinnlos und verschwendete Zeit sich über unsere werte Bahn aufzuregen: ändert sich ja doch Nix, abgesehen von den Preisen (nach oben selbstredend). Ich will mich auch gar nicht ärgern. Ich kann froh sein, gestern überhaupt mein Ziel erreicht zu haben!

Und doch muss ich euch berichten, welch Paradoxum um die Bahn zwischen Wiesbaden und Aschaffenburg (mit (normalerweise) halt in Darmstadt), am gestrigen Abend herrschte:

Es begann in Nauheim im Linienbus, als klein Cai mit ihrer (unübertrieben) 40kg schweren Tasche aus dem Bus austeigen wollte, die einsteigenden, neuen Gäste aber keinen Platz für aussteigende mit schwerem, sperrigem Gepäck machten und sie dann versehentlich mit der Kante ihrer Tasche eine ältere Dame streifte. Natürlich entschuldigte sich Cai, sie war ja ordentlich erzogen, als die Dame ihr ein grimmiges "Sie könnten ja auch vorsichtiger sein!", entgegen schnauzte! Zuerst sah Cai diese Aussage als gelungene Einladung, ihre Tasche beiseite zu schmeißen, sich vor der zwei Köpfe kleineren Dame aufzubäumen (hinstellen hätte auch gereicht...) und sie darauf hinzuweisen, wie unverschämt es sei, in unserem, von ungeschriebenen Regeln regiertem Land, nicht einmal Platz zu machen um Menschen aus dem Bus aussteigen zu lassen und dann auch noch die Frechheit zu besitzen, rechtschaffene Bürger, die so höflich sind, sich zu entschuldigen, trotzdem anzufauchen; aber Cai war viel zu gut gelaunt, schaute die Dame an, zog die linke Augenbraue ein Wenig nach oben, grinste, wünschte ihr einen schönen, unboshaften Tag, und setzte daraufhin ihren begonnen Weg zum Bahnsteig fort.

Beunruhigend wirkte das Bild bereits, als Cai eine Scharr Menschen sah, die gestikulierend, winkend, meckernd, im Pulk eine Traube um einen Punkt bildend, die sich wie ein würgendes Seil sich immer weiter dem Zentit, einem Schaffner, näherte.

Da war was foul!

Immernoch bestens gelaunt trat sie an den Schaffner heran, der es gegen jede Erwartung irgendwie geschafft hatte die Menge mit Schaffners Lieblingsworten "Ich kann da jetzt auch Nichts dran ändern!", nicht zu beruhigen, aber wenigstens so zu verunsichern, dass er die Chance hatte, durch eine Lücke in der Menschentraube zu brechen und sich zu retten. Die Gelegenheit für Cai um selbst Klarheit über die Situation zu erlangen und folgte dem sichtlich gestressten Mann mit der Frage: "Komm ich denn nach Darmstadt?"

Er schüttelte den Kopf. "Darmstadt hat einen Komplettausfall im Stellwerk...wir kommen nicht rein! Sie müssen über Wiesbaden, dann Frankfurt und von dort aus nach Darmstadt!" Verwirrt blickte ich ihn an. "...und sie fahren jetzt...?"

"...zurück nach Wiesbaden. Sie können also mitfahren und dann umsteigen", sagte er während bereits weitere, fragende Menschen auf ihn zutraten.

Plötzlich aber, fuhr Cai nochmal auf: "Entschuldigung, sorry! Aber sie sagten ein Komplettausfall nicht wahr?"

Er nickte.

"Wie soll ich denn dann, nachdem ich von Mainz nach Frankfurt gekommen bin, von Frankfurt nach Darmstadt kommen? Ist doch das gleiche Stellwerk!"

Er schaute mich an. Es kamen mir vor, wie Minuten der Stille in der mir der Schaffner in ziehender Slow-Motion seine gedankliche Leere mitteilte. Dann sagte er:

 

"Ich kann da jetzt auch Nichts dran ändern!"

 

OOOOOOOOOOO.K! Schon klar...gelitten!! 

Kopfschüttelnd aber trotzdem bester Laune steckte ich mir erst mal nen Kippsche an (Raucher sterben früher!/Rauchen gefährdet die Gesundheit), nahm auf meiner riesigen Tasche platz und ergötzte mich an der Panik anderer. Hin und wieder schrie ich Unaufgeklärten zu, dass diese Bahn nicht nach Darmstadt ginge und antwortete auf die meist darauf folgende Frage "...und was mach ich jetzt", mit: "tja, weiß ich auch nicht!", und rauchte weiter!

Am End vom Lied konnten wir dann doch noch den Luxus genießen für den Preis unserer gezahlten Tickets auch nach Darmstadt befördert zu werden und das sogar in einem klimatisiertem Reisebus mit schönen rot-schwarz-Lederimitatbezügen!!

ENDE GUT - ALLES GUT!! 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24188-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_24188-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_87441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_87442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_87443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_87444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_87445.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Cai
ich heiße euch hiermit willkommen! schaut euch gerne um!

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Cai Re: Ohje Cai... -
Zitat: (Original von punkpoet am 30.08.2009 - 01:23 Uhr) ...sowas kenne ich selber auch.^^
Ich wollte damals mal als ich eine Fernbeziehung hatte meine Freundin besuchen. War halt so, dass man mit der Bahn in der Regel vier Stunden zu ihr brauchte. Naja. Bis an jenem Tag als ich zum erstenmal zu ihr wollte. Dann gab es einen gewissen Orkan namens Kyril und so dauerte das Ganze mehr als doppelt so lange. Inklusive Taxiodyssee von Düsseldorf nach Dortmund und dann noch jeweilgen Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten.^^

Hachja. Ist doch herrlich oder?^^

Liebe Grüße,
Daniel

ja...und arm macht der bahnfahrluxus auch noch! :D
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Ohje Cai... - ...sowas kenne ich selber auch.^^
Ich wollte damals mal als ich eine Fernbeziehung hatte meine Freundin besuchen. War halt so, dass man mit der Bahn in der Regel vier Stunden zu ihr brauchte. Naja. Bis an jenem Tag als ich zum erstenmal zu ihr wollte. Dann gab es einen gewissen Orkan namens Kyril und so dauerte das Ganze mehr als doppelt so lange. Inklusive Taxiodyssee von Düsseldorf nach Dortmund und dann noch jeweilgen Wartezeiten von 30 bis 60 Minuten.^^

Hachja. Ist doch herrlich oder?^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: Bahn... -
Zitat: (Original von Dany am 20.08.2009 - 16:23 Uhr) ... kein kommentar - könnte mich auch nicht entsinnen, dass ich in den vergangenen drei jahren einmal pünktlich irgendwo angekommen wäre.

cheers!
dany

naja, ich hab dank bahn, als ich das letzte mal am iserlohner (!!!) bahnhof die nacht verbringen durfte, wenigstens suuuuuper nette leute und mitleidende kennengelernt! WENIGSTENS etwas!
Vor langer Zeit - Antworten
Cai Re: :-) -
Zitat: (Original von seelchen am 20.08.2009 - 08:13 Uhr) herrlich zum lesen, liebe cai! macht echt spass, und ich hätts nicht anders gemacht :-))))) wenigstens das mit der kipsche. die dame hingegen, na ja, so wie ich grad drauf bin, wär sie drunter gekommen :-))))))

lg seelchen

so soll es sein...danke!
tja, bei mir läuft seit monaten irgendwie alles schief...wenn man da die ironie verliert, versinkt man nur in wut!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

24188
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung