Songtexte
Lichtblick

0
"Lichtblick"
Veröffentlicht am 16. August 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Lichtblick

Lichtblick

Geistlos hab ich mich schon wieder verloren.
Ich stell mir die Frage: Warum bin ich geboren?
Damit sie mich Schlagen, Verspotten und Meiden?
Vielleicht liegt mein Sinn einfach im Leiden.
Gedankenverloren irrte ich dann umher.
Mein Kopf und mein Herz - beide wogen so schwer.
Immer wieder die Angst und der selbe Gedanke:
Ich falle, steh auf, ich strauchle und schwanke.

Bridge:
Und warum steh ich auf?
Warum mach ich das mit?
Warum kämpf ich obwohl ich doch so sehr litt?
Vielleicht ist so der Lauf.
Vielleicht aber auch nicht.
Du merkst es dann wenn die Erkenntnis spricht.

Refrain:
Und alles was ich will ist ein wenig Glück.
Ich schaue nach vorn und nie mehr zurück.
Denn das was noch kommt hab ich in meiner Hand.
Nach dem dunklen Sturm seh ich endlich Land.
Und alles was bleibt sind die Narben der Zeit,
doch sie sind zum Glück schon fast verheilt.
Ich schaue nach vorn und ich hoffe auf Dich,
denn du bist der einzige Lichtblick für mich.

Bridge:
Und warum steh ich auf?
Warum mach ich das mit?
Warum kämpf ich obwohl ich doch so sehr litt?
Vielleicht ist so der Lauf.
Vielleicht aber auch nicht.
Du merkst es dann wenn die Erkenntnis spricht.

Bisher war mein Leben immer depressiv grau.
Es scheinte nie Sonne - der Himmel nie blau.
Ich hab viel zu lange mich dahinter versteckt,
doch jetzt habe ich die neue Welt für mich entdeckt.
Der Initator dafür warst allein Du.
Denn mit deinem Verständnis vergehen die Sorgen im Nu.
Darum ist es leicht nun in die Welt zu Lachen,
auch wenn die Gedanken mich weiter schaffen.

Bridge:
Und warum steh ich auf?
Warum mach ich das mit?
Warum kämpf ich obwohl ich doch so sehr litt?
Vielleicht ist so der Lauf.
Vielleicht aber auch nicht.
Du merkst es dann wenn die Erkenntnis spricht.

Refrain:
Und alles was ich will ist ein wenig Glück.
Ich schaue nach vorn und nie mehr zurück.
Denn das was noch kommt hab ich in meiner Hand.
Nach dem dunklen Sturm seh ich endlich Land.
Und alles was bleibt sind die Narben der Zeit,
doch sie sind zum Glück schon fast verheilt.
Ich schaue nach vorn und ich hoffe auf Dich,
denn du bist der einzige Lichtblick für mich.

Bridge:
Und warum steh ich auf?
Warum mach ich das mit?
Warum kämpf ich obwohl ich doch so sehr litt?
Vielleicht ist so der Lauf.
Vielleicht aber auch nicht.
Du merkst es dann wenn die Erkenntnis spricht.

Ich bin noch Single und noch immer allein,
doch die Frau zum Glück wird wohl irgendwo sein.
Wenn ich dich dann finde und dann bei dir bin,
dann hat mein Leben endlich den richtigen Sinn.
Bis es soweit ist, stehe ich weiter auf.
Ich nehme die Schläge und das Schicksal in Kauf.
Lasse nicht den Kopf hängen und geh weiter voran,
denn wenn mein Glaube stimmt, treff ich dich irgendwann.

Bridge:
Und warum steh ich auf?
Warum mach ich das mit?
Warum kämpf ich obwohl ich doch so sehr litt?
Vielleicht ist so der Lauf.
Vielleicht aber auch nicht.
Du merkst es dann wenn die Erkenntnis spricht.

Refrain:
Und alles was ich will ist ein wenig Glück.
Ich schaue nach vorn und nie mehr zurück.
Denn das was noch kommt hab ich in meiner Hand.
Nach dem dunklen Sturm seh ich endlich Land.
Und alles was bleibt sind die Narben der Zeit,
doch sie sind zum Glück schon fast verheilt.
Ich schaue nach vorn und ich hoffe auf Dich,
denn du bist der einzige Lichtblick für mich.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86977.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86978.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
84

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
hellbell ... - text is gut,
aber soviele Moll-Akkorde gibts glaub ich gar nicht für das Lied :-)
gruß
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Lieber Daniel -
Zitat: (Original von tasja am 24.08.2009 - 14:13 Uhr) Glaub weiter daran, sie kommt eines Tsges um die Ecke :)
Wünsche dir einen sonnigen Tag !
LG tasja


Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Wird sich zeigen, was sie noch für mich bereit hält. :)

Danke dir!
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Lieber Daniel - Glaub weiter daran, sie kommt eines Tsges um die Ecke :)
Wünsche dir einen sonnigen Tag !
LG tasja
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Ach du -
Zitat: (Original von Salija am 24.08.2009 - 02:15 Uhr) Sehr schön geschrieben, viele Passagen zum nachdenken.
Wie immer wunderschön.
Hätte ich auch nicht anders erwartet. :o)


Du kannst es dir auch anhören, wenn du denn meine Stimme hören magst.^^ Befindet sich an der linken Seite. :)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: ach daniel -
Zitat: (Original von BabyGirl21 am 17.08.2009 - 13:01 Uhr) das is wieder mal ein toller text von dir! haste schön geschrieben! lg


Freut mich, dass es dir gefiel. :)
Danke dir fürs Lesen.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
BabyGirl21 ach daniel - das is wieder mal ein toller text von dir! haste schön geschrieben! lg
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Endlich Land? -
Zitat: (Original von punkpoet am 17.08.2009 - 01:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 17.08.2009 - 01:29 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 17.08.2009 - 01:22 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 16.08.2009 - 23:34 Uhr) Was? Wie, wo? Da ist man mal 'nen Tag weg und dann das? :-) Muss ich jetzt hier allein schmollen? Na ja, dann bin ich wenigstens einzigartig. :-P Aber ein schön optimistischer Text. Gefällt mir. Sollte man immer so sehen können, dann wär das Leben doch irgendwie Kakao mit Sahne. :-D

Liebe Grüße
PhanThomas


Die Realität sieht weitaus anders aus, mein Freund. Ist eben doch nicht alles Kakao mit Sahne. ;) Da siecht man vor sich her und gerade ich bin einer von denen die ohne Hoffnung sind. Schließlich habe ich nie behauptet, dass ich das wirklich auf mich beziehe. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Stimmt, das hast du nicht getan. Aber ich hab's getan. ;-) Also sitzen wir noch immer im gleichen Kahn und treiben dahin, während uns jemand die Paddel weggenommen hat. Nun ja, dann weiter wie gehabt. Füße ins Wasser, strampeln und hoffen, dass keine Haie anbeißen. *seufz* Volle Fahrt voraus... ;-)


Willkommen auf dem maroden Kreuzfahrtschiff
"S.O.S. Guter Junge"!

Bitte legen sie ihre Schwimmwesten an, denn es erwarten sie Lebensströmungen welche turbulente Formen annehmen können. Da hätten wir Stromschnellen im Singleleben, welche sich bei dem Versuch des Entkommens als Sackgasse entpuppen.

Vorsicht!!!

Nicht über Bord gehen!
Denn die trübe Suppe die sich Depression schimpft, neigt dazu sie zu verschlingen. Gefährlich, da man einen süffisanten Cocktail aus Alkohol und Selbstmitleid genießen könnte.

Aber zu ihrer Beruhigung:
Andere trieben auch schon auf diesem Meer und haben es tatsächlich in den Hafen der Glückseeligkeit geschafft. Nun denn, geben Sie die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße,
ihr Kapitän
Daniel
Ha ha, das ist gut. :-) Sarkasmus in Reinkultur. :-)

Ein Hinweis zur Steigerung Ihres Komforts: Sollten Sie sich trotz aller Warnungen entscheiden, in der depressiven Suppe zu schwimmen, können Sie sich dadurch Platz und Beinfreiheit verschaffen, indem Sie die Leichen Ihrer Vorgänger sanft zur Seite schieben.
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Re: Re: Endlich Land? -
Zitat: (Original von PhanThomas am 17.08.2009 - 01:29 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 17.08.2009 - 01:22 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 16.08.2009 - 23:34 Uhr) Was? Wie, wo? Da ist man mal 'nen Tag weg und dann das? :-) Muss ich jetzt hier allein schmollen? Na ja, dann bin ich wenigstens einzigartig. :-P Aber ein schön optimistischer Text. Gefällt mir. Sollte man immer so sehen können, dann wär das Leben doch irgendwie Kakao mit Sahne. :-D

Liebe Grüße
PhanThomas


Die Realität sieht weitaus anders aus, mein Freund. Ist eben doch nicht alles Kakao mit Sahne. ;) Da siecht man vor sich her und gerade ich bin einer von denen die ohne Hoffnung sind. Schließlich habe ich nie behauptet, dass ich das wirklich auf mich beziehe. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Stimmt, das hast du nicht getan. Aber ich hab's getan. ;-) Also sitzen wir noch immer im gleichen Kahn und treiben dahin, während uns jemand die Paddel weggenommen hat. Nun ja, dann weiter wie gehabt. Füße ins Wasser, strampeln und hoffen, dass keine Haie anbeißen. *seufz* Volle Fahrt voraus... ;-)


Willkommen auf dem maroden Kreuzfahrtschiff
"S.O.S. Guter Junge"!

Bitte legen sie ihre Schwimmwesten an, denn es erwarten sie Lebensströmungen welche turbulente Formen annehmen können. Da hätten wir Stromschnellen im Singleleben, welche sich bei dem Versuch des Entkommens als Sackgasse entpuppen.

Vorsicht!!!

Nicht über Bord gehen!
Denn die trübe Suppe die sich Depression schimpft, neigt dazu sie zu verschlingen. Gefährlich, da man einen süffisanten Cocktail aus Alkohol und Selbstmitleid genießen könnte.

Aber zu ihrer Beruhigung:
Andere trieben auch schon auf diesem Meer und haben es tatsächlich in den Hafen der Glückseeligkeit geschafft. Nun denn, geben Sie die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße,
ihr Kapitän
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Endlich Land? -
Zitat: (Original von punkpoet am 17.08.2009 - 01:22 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 16.08.2009 - 23:34 Uhr) Was? Wie, wo? Da ist man mal 'nen Tag weg und dann das? :-) Muss ich jetzt hier allein schmollen? Na ja, dann bin ich wenigstens einzigartig. :-P Aber ein schön optimistischer Text. Gefällt mir. Sollte man immer so sehen können, dann wär das Leben doch irgendwie Kakao mit Sahne. :-D

Liebe Grüße
PhanThomas


Die Realität sieht weitaus anders aus, mein Freund. Ist eben doch nicht alles Kakao mit Sahne. ;) Da siecht man vor sich her und gerade ich bin einer von denen die ohne Hoffnung sind. Schließlich habe ich nie behauptet, dass ich das wirklich auf mich beziehe. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Stimmt, das hast du nicht getan. Aber ich hab's getan. ;-) Also sitzen wir noch immer im gleichen Kahn und treiben dahin, während uns jemand die Paddel weggenommen hat. Nun ja, dann weiter wie gehabt. Füße ins Wasser, strampeln und hoffen, dass keine Haie anbeißen. *seufz* Volle Fahrt voraus... ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

24071
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung