Kurzgeschichte
Bruderkrieg

0
"Bruderkrieg"
Veröffentlicht am 16. August 2009, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin jemand der das Morbide und Düstere mag, sich gerne im Grusel wälzt - aber es auch schön findet dieses Gefühl wieder zu verlassen. Jemand, der so ganz zufällig zum schreiben gekommen ist. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich meistens das Gefühl habe das "etwas" durch mich hindurch schreibt. Anders kann ich es nicht erklären. Ich halte mich nicht für einen der wirklich schreiben kann aber wenn ich Bilder durch meine Worte in Köpfe ...
Bruderkrieg

Bruderkrieg

Einleitung

Diese Story ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig.

Der Anruf kam um 14:00 Uhr.
Tuuuut... Tuuuut...
Klack,...ich nahm den Hörer ab.
"Ja?"
"Bone...?" Specter meldete sich.
"Ja, Mann... was ist denn?"
"Es ist soweit, Bruder..."
"Hm,... was meinst du....Alter?"
Ich tat auf ahnungslos, obwohl ich genau wußte
was dieser Anruf zu bedeuten hatte.
"Der Erzengel ruft zu den Waffen."
Ich fühlte wie das Grauen mein Herz ergriff.
"Gibt es denn,... keine andere...?"
Specter unterbrach mich unsanft.
"Keine andere Möglichkeit, Mann!
Sie ham´s übertrieben. Du weißt doch was gestern passiert ist ."
Na klar,...sicher wußte ich es.
Sie hatten einen Bruder von uns erschoßen.
Auf offener Strasse. Eiskalt.


"Hol dein Zeug, und mach dich zu 18:00 Uhr
bereit. Wir hol´n dich dann ab. Wehe, du bist nicht da, Bone...alles klar?" fragte mich Specter.
"Alles klar. Bin dann da." antwortete ich ihm.
"Verarsch uns nicht, okay?"
"Okay." sagte ich noch, bevor er auflegte.
Mir wurde schlecht. Vier Stunden noch.

Geschockt setzte ich mich erst mal in den Sessel. Jetzt war es also soweit.
Unser "Clan" zog in den Krieg. Unausweichlich. Wenn es der "Erzengel" befahl, dann hatten wir Folge zu leisten.
Damned. Vorbei die schöne Zeit mit den Huren, dem Müßiggang, dem Tequillasaufen. Vorbei.
Alles was mir sonst wichtig erschien, war auf einmal bedeutungslos geworden. Meine Träume, meine Ziele, das alles war in Gefahr.
Ich ging in den Keller. Dort hatte ich den 357´ger Colt gebunkert. Den mächtigen "Equalizer". Ich holte ihn aus seinem Versteck,
und wickelte ihn aus dem Öltuch. Schwer wie ein Amboss lag er in meiner Hand. Eiskalt war er. Dämonisch kalt.
Fünf, seiner riesigen bleiernden Patronen waren in der Trommel.
Fünf weitere, nahm ich aus der dazugehörigen Packung. Ich fühlte einen Schauer über meinen Rücken jagen.
Das es eines Tages so weit kommen würde, hätte ich niemals gedacht.
Doch nun war es soweit. Ich mußte auf Brüder schießen.
Nicht meine eigenen,...aber Brüder ! Waren das noch die Ideale an die ich einst glaubte?

Als ich wieder nach oben in die Wohnung kam, saß Maria schon am Tisch und wartete auf mich.
Sie hatte heute früher Feierabend gemacht, was mir gar nicht recht war.
Maria war meine Lebensgefährtin.
Sie war Spanierin und hatte ein dementsprechendes Temperament.
Sie hatte sich ein Glas Rotwein eingeschenkt, so wie sie es immer nach der Arbeit tat.
Ich überlegte. Ich konnte sie jetzt hier nicht gebrauchen, denn hätte ich ihr die Wahrheit gesagt, hätte sie unter allen Umständen
versucht mich davon abzuhalten. Sie liebte mich eben.
"Maria, du mußt noch mal weg, Gino hat vorhin angerufen, er ist leer, und braucht Nachschub."
Ich log das die Wände wackelten. Sie merkte nichts von meiner Lüge. Ich ging zum Tresor, drehte die Kombination ein und nahm ein Päckchen heraus. Normalerweise wäre Gino erst morgen an der Reihe gewesen. Ich gab ihr das Päckchen, deren Inhalt
die Polizei brennend interessiert hätte. Gino würde schön dumm gucken, wenn er es heute schon bekam.
"Hola, Bone, muß´n das jetzt sein, Amigo? Bin doch grade erst zuhause. Komm schon, Bone, wir machen erst ein bißchen Liebe und dann kann ich..." versuchte sie zu verhandeln.  "No, Schlampe, du bringst es ihm jetzt, comprende?" sagte ich.
"Si Si Si, Bonito, ich eile, ich will ja nicht das Du sauer wirst."
"Braves Mädchen." raunte ich ihr zu.
Dann stürzte sie den Rotwein herunter, stand auf, schaute mich noch einmal vorwurfsvoll an, und ging dann zur Haustür.
Beim Verlassen hörte ich noch irgendwas von "Cojones" und "Pendejo",
 Pääng ! Die Tür war zu, dann war sie fort. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich sie nicht wiedersehen würde.

Ich bereitete mich vor. 16:20 Uhr, noch gute 1 1/2 Stunden. Dann würde die Scheiße am dampfen sein. Die "Banditen" würden es uns nicht leicht machen. Sie waren gut ausgebildet. Hervorragend organisiert. Boxer, ehemalige Fremdenlegionäre, alle möglichen harten Hunde. Nun, das blieb nicht aus. Wir waren schließlich auch kein Knabenchor. Scheiß "Rockerkrieg" dachte ich.
Ich setzte mich an den Tisch und begann mir alles bereitzulegen. Den Colt, das 109er Buck-Knife, den Schlagring.
Ich sah zum anderen Stuhl. Über ihm hing meine Lederkutte. Der Totenkopf auf ihr schien mich teuflisch anzugrinsen. Für dieses Emblem, für dieses "Colour" könnte ich vielleicht sterben. Aber es war mehr als nur ein "Colour" für mich.
Ja, in der Tat, es war eine Weltanschauung. My Family. Mein Schicksal.
Ein mehr als mulmiges Gefühl stieg in mir hoch. "Fuck." dachte ich. Wer hatte damit nur angefangen?
Warum mußte ich jetzt für die Sache in den Krieg ziehen?
Einen Krieg den der "Erzengel" befohlen hatte. Ich war nicht gerade begeistert. Aber Vertrag ist Vertrag.
Und wenn sie den Waffenstillstand brachen, waren sie selber schuld. "Verdammte Banditen" dachte ich. Es war 16:50 Uhr.
Gleich würden sie kommen um mich abzuholen. Ich würde sie von weitem schon hören. Das gierige Gebrüll der Maschinen.
Dann würde es ernst werden. Dann zogen wir in den Krieg. Dann mußten wir kämpfen. Dann gab es Mörderstress.
Der "Erzengel" hatte gesprochen.

 

Ganze drei Querstraßen weiter :

Das Telefon klingelte.
Riiiing... Riiiing...
Es war 17:00 Uhr.
Klick,...ich hob den Hörer ab.
"Ja?"
"Jimmy...?" Bibo meldete sich.
"Ja Bruder,... was ist denn?"
Ich tat so als würde ich nicht wissen warum er anrief.
"Komm ins "Chapter" die "Rot-Weißen" hab´n irgendwas vor. Der "Obermuchacho" sagt Du sollst dein Zeug holen, Mann."
Mir wurde schlecht.
Ich fühlte wie das Grauen mein Herz ergriff.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das es kein guter Tag werden würde. 

 

 

(c) DGL 2009

0

Hörbuch

Über den Autor

Doctor
Ich bin jemand der das Morbide und Düstere mag, sich gerne im Grusel wälzt - aber es auch schön findet dieses Gefühl wieder zu verlassen. Jemand, der so ganz zufällig zum schreiben gekommen ist.
Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich meistens das Gefühl habe das "etwas" durch mich hindurch schreibt. Anders kann ich es nicht erklären. Ich halte mich nicht für einen der wirklich schreiben kann aber wenn ich Bilder durch meine Worte in Köpfe projezieren konnte, dann habe ich meinen Zweck erfüllt.

Leser-Statistik
140

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Doctor Re: Hi Doc ;-)) -
Zitat: (Original von MyOwnPseudonym am 02.08.2011 - 18:05 Uhr) dass mir das Buch gefällt, habe ich dir ja schon in meiner PN geschrieben.
Aber da konnte ich es ja nicht bewerten und zum Favo machen. Lach
Na ja und so bin ich noch mal vorbei gekommen und habe das mal eben nachgeholt.

GLG Maria


Hallo Maria,
besten Dank fürs lesen und für den Favo !!! ^^ Yeah, das fand ich klasse das dir die Story noch eine ausführliche PN o. PM wert war.
Hab mich sehr gefreut das °quasi° eine Protagonistin, hahaha, es mal liest. Nun ja, nun konntest du dir ja über meine Erfahrungen selber ein Bild machen, ...mit einem kleinen Unterschied:
°Ich bin jemand, der "Nein" gesagt hat dazu. Jemand der Menschen nicht absichtlich Schaden zufügt, egal in welcher Form, jedenfalls auf der physischen Ebene.°

Super, du bist immer willkommen und darfst gerne alles nachholen was du so magst !!! °° ° ^^

Dir auch einen lieben Gruß -
-DOC-
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: Bandenkrieg -
Zitat: (Original von ShouCi am 04.10.2010 - 01:41 Uhr) Als ich das gelesen habe, viel mir sofort ein:

West Side Story in heutiger Zeit.

Vor allem weil zufälligerweise in Deiner Geschichte auch der Name Maria auftauchte :-)
Ich habe den Film mehrfach gesehen und der ist einfach Kult, trotz der Traurigkeit.


Hm,...Maria...tatsächlich eher zufällig,...oder aber nicht?
Der Inhalt jedoch, bis vor kurzem...doch recht rohe Realität in
Deutschland. Ja, leider...
Die Kommentare dazu find ich ja noch am besten, sag ich mal.
Wollte auch schon immer mal nen zweiten Teil schreiben, ja nun...
-Was soll ich sagen? Dann bin ich ja wohl mal an der Reihe begeistert zu sein,...also man merkt das dir mein Zeug zusagt !!! : ) : ) : )
Jaa, doch...ich mag den Film auch !
Merci, Thank you, Domo arrighato, dankesehr ShouCi
Liebe Grüße
-DOC-
(zudenanderenkommisschreibichdirmorgenwas)
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: schon etwas älter -
Zitat: (Original von vagabundinchen am 04.08.2010 - 15:44 Uhr) aber ich finde, immer noch hochaktuell. Und wenn es heute nicht die Banditos und Hell Angels sind, dann eben jemand anders. Schön beschrieben, daß es sich da um einzelne Personen handelt, die zwar nicht immer die gleiche Meinung wie die Gruppe hat, aber es auch nicht schaffen, sich dagegen zu stellen. Schade.


Der Doc ist schon etwas älter, ja...*grins*
Mal Spaß beiseite, erfreuliche Tendenz ist, das viele Brüder endlich mal über ihr Handeln nachdenken und oder aussteigen, nur mal soviel dazu.
Danke dir für ein paar Gedanken, und für sinngemäßes lesen der kleinen Geschichte.
Trotz wirklicher Fantasie meinerseits, es bleibt ein Schatten über dem Land.
(doctor liebt es sch unklar auszudrücken)
LG
DOC
Vor langer Zeit - Antworten
vagabundinchen schon etwas älter - aber ich finde, immer noch hochaktuell. Und wenn es heute nicht die Banditos und Hell Angels sind, dann eben jemand anders. Schön beschrieben, daß es sich da um einzelne Personen handelt, die zwar nicht immer die gleiche Meinung wie die Gruppe hat, aber es auch nicht schaffen, sich dagegen zu stellen. Schade.
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Re: Re: Bruderkrieg! -
Zitat: (Original von Doctor am 20.07.2010 - 01:12 Uhr)
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 17.07.2010 - 22:41 Uhr) Hast Du sehr echt rübergebracht, genau, ich kann mir das gut vorstellen!

Habe schon Straßensperren mitbekommen, weil die Banditos beobachtet wurden - vor Allem fand ich es das letzte Mal schlimm umgeleitet zu werden, weil bei dem Straßenfest auch Kinder waren, und dann die vielen Uniformierten zu sehen, fand ich jetzt auch nicht prickelnd, und hoffte nur, daß nichts passiert! Wie müssen das die Kinder erleben!

Bei solchen bewaffneten Gruppierungen meine ich immer, daß die von Geheimdiensten unterwandert sind, damit Streß verursacht wird und am Leben bleiben kann!

Wir wissen wirklich nicht, wie im Detail die Fäden gezogen werden!

Bruder - und oder Schwesterkrieg, ist wirklich nicht der Bringer und die Bringerin!

Die Ursprungsbedeutung von Krieg war sich streiten, für etwas streiten, miteinander streiten, aber nicht sich zu vernichten!

Da erwacht in mir meine kriegerische Energie...!

Schwestergrüße an Dich Doctor! Karin


Hallo Karin,
Da hast du verdammt noch mal recht, das Krieg was sinnloses ist.
Ich nehme mal an, das Krieg, die älteste menschliche Krankheit ist.
Nö, mit Geheimdiensten hat die Szene eigentlich nix zu tun, es ist viel subtiler, denn es geht nur um Geld oder Macht, um Sex und Gewalt, um Waffen und Drogen, naja wahrscheinlich auch um Größenwahn, aber das ist ja allgemein bekannt.
Thx, dafür.....vor allem aber fürs lesen und kommentieren, hm wie ich sehe warste sehr fleißig, nur weiter so, dann biste vllt. bald "Platin" ! : )
*grins*
LG
Der Doctor


Das gibt es ja nicht Platin...lach, aber ab August habe ich weniger bis kaum noch Zeit...! Deswegen wollte ich schon mal vorsorgen!

Ich traue den Geheimdiensten auch nicht über den Weg, Du bekommst die Leute auch mit primitiven Aktionen dahin, wo Du sie haben willst!

Hat bisher immer geklappt...!

Deshalb, mag anfangs so gewesen sein, wie Du schildertest, aber wer weiß...!

Gute Nacht Doctor! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: Bruderkrieg! -
Zitat: (Original von KarinRegorsek am 17.07.2010 - 22:41 Uhr) Hast Du sehr echt rübergebracht, genau, ich kann mir das gut vorstellen!

Habe schon Straßensperren mitbekommen, weil die Banditos beobachtet wurden - vor Allem fand ich es das letzte Mal schlimm umgeleitet zu werden, weil bei dem Straßenfest auch Kinder waren, und dann die vielen Uniformierten zu sehen, fand ich jetzt auch nicht prickelnd, und hoffte nur, daß nichts passiert! Wie müssen das die Kinder erleben!

Bei solchen bewaffneten Gruppierungen meine ich immer, daß die von Geheimdiensten unterwandert sind, damit Streß verursacht wird und am Leben bleiben kann!

Wir wissen wirklich nicht, wie im Detail die Fäden gezogen werden!

Bruder - und oder Schwesterkrieg, ist wirklich nicht der Bringer und die Bringerin!

Die Ursprungsbedeutung von Krieg war sich streiten, für etwas streiten, miteinander streiten, aber nicht sich zu vernichten!

Da erwacht in mir meine kriegerische Energie...!

Schwestergrüße an Dich Doctor! Karin


Hallo Karin,
Da hast du verdammt noch mal recht, das Krieg was sinnloses ist.
Ich nehme mal an, das Krieg, die älteste menschliche Krankheit ist.
Nö, mit Geheimdiensten hat die Szene eigentlich nix zu tun, es ist viel subtiler, denn es geht nur um Geld oder Macht, um Sex und Gewalt, um Waffen und Drogen, naja wahrscheinlich auch um Größenwahn, aber das ist ja allgemein bekannt.
Thx, dafür.....vor allem aber fürs lesen und kommentieren, hm wie ich sehe warste sehr fleißig, nur weiter so, dann biste vllt. bald "Platin" ! : )
*grins*
LG
Der Doctor
Vor langer Zeit - Antworten
KarinRegorsek Bruderkrieg! - Hast Du sehr echt rübergebracht, genau, ich kann mir das gut vorstellen!

Habe schon Straßensperren mitbekommen, weil die Banditos beobachtet wurden - vor Allem fand ich es das letzte Mal schlimm umgeleitet zu werden, weil bei dem Straßenfest auch Kinder waren, und dann die vielen Uniformierten zu sehen, fand ich jetzt auch nicht prickelnd, und hoffte nur, daß nichts passiert! Wie müssen das die Kinder erleben!

Bei solchen bewaffneten Gruppierungen meine ich immer, daß die von Geheimdiensten unterwandert sind, damit Streß verursacht wird und am Leben bleiben kann!

Wir wissen wirklich nicht, wie im Detail die Fäden gezogen werden!

Bruder - und oder Schwesterkrieg, ist wirklich nicht der Bringer und die Bringerin!

Die Ursprungsbedeutung von Krieg war sich streiten, für etwas streiten, miteinander streiten, aber nicht sich zu vernichten!

Da erwacht in mir meine kriegerische Energie...!

Schwestergrüße an Dich Doctor! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Doctor Re: Halt die fre... -
Zitat: (Original von Homer am 15.04.2010 - 18:03 Uhr) Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken!!!!!!!!!

Schade dass es nicht möglich ist
mehr als 5 Sterne zu vergenben!

In ehrfurcht vor dem schreibemeister.


Homer


Hi H.,
Ach, nun übertreib doch nicht so,....*mich lachend, ebenfalls verbeuge*
Eher Stephen King für Arme. hihihi, aber wenn ich es mir recht überlege, :D> ...mach nur weiter so! Wirst schon sehen was du davon hast!
Danke dir lieber Homie, und hoffe wir lesen uns bald bei dir oder mir wieder - hab dank, und ein schickes WE !!!
- DOC -
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
47
0
Senden

24061
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung