Aphorismen
Ans Ziel

0
"Ans Ziel"
Veröffentlicht am 14. August 2009, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Ans Ziel

Ans Ziel

Die Geduldstrasse ist durchaus eine Alternative zur verstopften Überholspur des Lebens!
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86843.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
72

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: Manchmal fällt es schwer -
Zitat: (Original von Seni am 26.08.2009 - 16:21 Uhr) geduldig zu sein, doch am Ende nützt es nichts, zu dösen - damit macht man sich nur kaputt, was all die Geduld, die man bis dahin aufbrachte, aufgebaut hat.
Sehe ich auch gerade auf einem Postkartenkalender bei mir: "[...) mit Geduld und Liebe [...) baut man aus nichts einen Tempel".
Heißt wohl, wir dürfen nicht immer alles so überstürzen, übereilen, und wenn wir Geduld haben wollen, bedarf es einem stärkeren Glauben, Vertrauen in die Dinge, die man sich erhofft und erträumt... nicht?
Wieder eine so gedankenanregende Zeile von dir. Und: wahr.

Liebe Grüße
Ines


Vielen Dank Ines!
Aus meiner Sicht gibt es viel zu viele Leute, die nur noch aufs Überholen fixiert sind, denen es egeal ist, wenn andere auf der Strecke bleiben...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Geduld ... -
Zitat: (Original von mukk am 14.08.2009 - 21:32 Uhr) Guter Aphorismus, lieber Paul, gefällt mir.
Nur ist Geduld leider nicht jedermanns Stärke!
Kurt Tucholsky sagt: "Man braucht sehr viel Geduld, um diese zu lernen."
Dazu sehe ich meinen verstorbenen Mann zustimmend nicken, einer seiner Wahlsprüche lautete: "Alles kommt zu dem, der warten kann."
Mit ganz lieben Grüßen!
Ingrid


Vielen Dank Ingrid!
Der Spruch deines Mannes ist sehr treffend...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Wie -
Zitat: (Original von ulla am 14.08.2009 - 22:04 Uhr) recht du hast...
auf der Überholspur verpasst man leicht die Ausfahrt...
Geduld ist nun mal nicht meine Stärke
lg
ulla


Vielen Dank Ulla!

Auch ich bin oft ungeduldig, aber manchmal lohnt es sich wirklich abzuwarten...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Geduld -
Zitat: (Original von Shari am 15.08.2009 - 00:32 Uhr) Ein sehr guter Gedankengang, der sich durchaus lohnt, anzuschauen... Man kommt auf der Überholspur nicht unbedingt schneller an´s Ziel, ist aber dem Stress und Druck ausgesetzt und kommt mitunter ganz schön in´s Schwimmen, wenn man die richtige Abfahrt finden will. Auch im übertragenen Sinne...
Wo der Ellenbogen regiert, kommt selten was Gutes bei raus.

LG. Heidi


Das stimmt, diese Ellbogen...
Vielen Dank Heidi!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Geduldsstraße -
Zitat: (Original von Nuance am 23.08.2009 - 13:08 Uhr) *JA* kann ich da nur sagen :-) Toller Aphorismus!
Lieber Gruß
Nuance


Ich mag halt dieses arogante Gerangel nicht, bin ein Freund der Ruhe...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Geduldsstraße - *JA* kann ich da nur sagen :-) Toller Aphorismus!
Lieber Gruß
Nuance
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Geduld - Ein sehr guter Gedankengang, der sich durchaus lohnt, anzuschauen... Man kommt auf der Überholspur nicht unbedingt schneller an´s Ziel, ist aber dem Stress und Druck ausgesetzt und kommt mitunter ganz schön in´s Schwimmen, wenn man die richtige Abfahrt finden will. Auch im übertragenen Sinne...
Wo der Ellenbogen regiert, kommt selten was Gutes bei raus.

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Wie - recht du hast...
auf der Überholspur verpasst man leicht die Ausfahrt...
Geduld ist nun mal nicht meine Stärke
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

24006
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung