Kurzgeschichte
Apfelschorlenliebe

0
"Apfelschorlenliebe"
Veröffentlicht am 08. August 2009, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Apfelschorlenliebe

Apfelschorlenliebe

Beschreibung

Als Leonie für ihre Mutter eine Flasche Apfelschorle im nahe gelegenden Supermarkt kaufen muss.Kommt ihr jemand zuvor.Sie ist beim ersten Anblick über den Besitzer dieser Hand hin und weg.

Der Einkauf

Ich saß an meinem Schreibtisch und klappte das Hausaufgabenheft zu."Endlich" seufzte ich.Die alte Frau Beck musste mal wieder soviel Aufgaben aufgeben.Und dass bei Ferienanfang!Wie ich diese Lehrerin hasste!Ich schaute durch das Fenster das sich genau vor mir befand und blickte die Wolken an.Ich lächelte.Eine sah genauso aus wie ein Stöckelschuh."LEONIE!" brülllte meine Mutter von unten.Genervt lief ich zur Tür und rief ein "Was ist?" zurück."Gehst du gleich in den Supermarkt und holst eine Flasche Apfelschorle`?" "Wenns sein muss" brummte ich zurück.Meine Eltern waren manchmal echt nervig.Besonders meine Mutter.

Ich legte mich aufs Bett und schloss die Augen.Diese unerträgliche Hitze machte einen echt zu schaffen.Meine Mutter tauchte in der Tür auf."Los, dann geh auch!" Ich motzte : "Boa ich.." "LEONIE GRAFENBERG DU GEHST JETZT VERDAMMT NOCHMAL EINKAUFEN!" Schrie sie mich an und drückte mir 2 Euro für die Flasche in die Hand.Ich stand auf, und verließ das Haus.


Ich wollte gerade die letzte Apfelflasche nehmen als ich eine andere Hand sah "Man ich.." ich verstummte.Die Hand gehörte zu einem sonnengebräunten Jungen mit platinblonden kurzen Haaren und wundervollen blauen Augen."Oh entschuldige hier du kannst die Flasche nehmen" sagte er. Ich brauchte eine weile bis ich mich gefasst hatte.Als Ich soweit war wollte er schon den Rückweg einschlagen.Mit der Flasche in der Hand rannte Ich auf ihn zu "Nein,Nein nimm du ruhig.ich brauch Sie garnicht wirklich" Er erwiederte "Nein nimm du" "Nein du" sagte ich "Ich nehme sie nur wenn du mich dafür ins Eiscafe begleitest." sagte er lächelnd.Ich errötete."äh..klar...okay gerne.."

Date im Eiscafê

So kam es dass wir eine halbe Stunde später im La Gardenia Eiscafê saßen."Wie ist eigendlich dein Vorname?" fragte ich.Es war schon ein Wunder dass ich es überhaupt schaffte neben diesem Kerl ein Wort rauszukriegen."Ich bin Jonas" Jonas!Jonas! Was für ein Name.Tolles Aussehen Toller Name.Bis jetzt auch toller Charakter.Mein Gott! dachte ich.Ich musste wohl ein ziemlich komisches Gesicht gemacht haben.Denn Jonas fragte mich "Hast du ein Problem mit meinen Namen?" Ich strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.


"Nein ganz und garnicht" er wollte wohl grade was erwiedern.Da kam aber auch schon der Angestellte und brachte mir einen Haselnussbecher und Jonas einen Naturfruchtbecher."Danke" bedankte ich mich für das Eis."Wie ist dein Name?" fragte er."Leonie" antwortete ich.
Ich senkte meinen Blick und lächelte.Ich wurde Rot."Leonie ist ein toller Name" In meinem Bauch wuchsen Schmetterlinge "Meine Schwester heißt fast genauso" sagte Jonas.Ich murmelte: "Ach?" In meinen ganzen Körper kribbelte es."Sie heißt Leona und mein großer Bruder heißt Constantin" erzählte er weiter.

Wofür sind die Lippen gut?

Wir hatten das Eis auf."Kommst du mit zum Park?" Ich nickte."Ich mag dich" entfuhr es mir.Ich biss mir auf die Zunge.Der musste mich doch für dämlich halten wenn ich ihn sowas einfach so sagte."Ach?" fragte er."Hmm... ja..du mich nicht?" fragte ich.Ich setzte auf den Weg zum Park, nervös einen Fuß vor den anderen.Er sagte mit einen Grinsen zu mir:"Doch du bist Niedlich"

"Was ist an mir bitteschön Niedlich?" fragte ich lachend."Hmm.. deine vollen Lippen zum beispiel.." Ich runzelte die Stirn "Wofür sollen die denn gut sein" fragte ich.Er lächelte und sagte leise "Hmm vieleicht dafür".Er drückte seine weichen wundervollen Lippen auf meine ""Niedlichen"" Lippen und wir versunken in einen langen Kuss.Ich vergaß alles um mich herum.Ich war glücklich ...

MIR IST DAS NICHT WIRKLICH PASSIERT.ICH HAB DIESE GESCHICHTE EINFACH GESCHRIEBEN IN DER ICH PERSPEKTIVE!!
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23765-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23765-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86028.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86029.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86030.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86031.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86032.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86033.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kunterbuntelen

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kunterbuntelen Re: deine geschichte -
Zitat: (Original von seelchen am 08.08.2009 - 14:14 Uhr) ist eine typische "bravo"-geschichte. hoffnungslos romantisch - denn so etwas geschieht nur in den träumen... schön wäre auch, wenn die rechtschreibung den eindruck machen würde, dass man sich bemühte. und ganz toll fände ich, wenn nach einer interpunktion ein wortabstand gesetzt werden würde - es erleichtert das lesen ungemein. auch die gespräche wirken nicht sehr natürlich - männer sprechen anders :-)

seelchen


Hallo seelchen,

ich weiß dass ich nciht besonders gut bin,
dazu msus man auch sagn dass es meine erste selbstgechriebende geschichte ist,
könntest du mir das mit der Interpunktion nochmal erläutern?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

23765
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung