Romane & Erzählungen
Begegnungen im Flur

0
"Begegnungen im Flur"
Veröffentlicht am 03. August 2009, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Begegnungen im Flur

Begegnungen im Flur

Er ging durch den Flur und sah einen Knaben mit blondbraunen kurz geschnittenen Haaren, funkelnden grünen Augen und einem verschmitzten Lächeln im Gesicht, rote Wangen voller Lebenslust. In kurzen Hosen und einem blauen T-Shirt gekleidet, hopste er barfuß von einem Bein aufs andere und machte Grimassen.

Er ging durch den Flur und sah einen jungen Mann mit schulterlangen blondbraunen Haaren. In dessen grünen Augen lag ein pfiffiger Blick. Gekleidet in Jeans und einem blauen Polohemd stand er in Turnschuhen da und machte eine Pose.

Er ging durch den Flur und sah einen Mann mit schütteren blondbraunen Haaren. Lachfältchen zierten seine grünen Augen. Sein blaues Kurzärmelhemd, die dunkle Hose und die schwarz polierten Schuhe ließen ihn elegant erscheinen.

Er ging durch den Flur und sah einen reifen Mann mit wenigen, graumelierten kurz geschnitten Haaren. Sorgenfalten im Gesicht, müde und abgekämpft. Das Lächeln aus seinen grünen Augen wirkte gequält. Sein blaues Hemd spannte um die Bauchgegend herum und auch die Hose schien irgendwie nicht ganz zu passen.

Er ging durch den Flur und sah einen alten Mann mit Glatze. Als er eine Grimasse zog, verflog die Müdigkeit im Gegenüber, und er konnte den Knaben mit den blondbraunen kurz geschnittenen Haaren und den funkelnden grünen Augen im Spiegel für einen Moment wiedererkennen. 
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84718.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84719.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: Gefällt ... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.08.2009 - 20:10 Uhr) ... mir außerordentlich gut, Paul. So ist wohl der Lauf der Zeit. Ich denke immer, ich bin so Mitte dreißig. Tja ... und dann komme ich ganz unversehens an einem Spiegel vorbei, der mich eines Besseren belehrt und unversehens 15 Jahre dazumogelt. *seufz*

lg
Gunda



Vielen Dank Gunda, freut mich!

Geht uns doch allen gleich... :-)

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Gefällt ... - ... mir außerordentlich gut, Paul. So ist wohl der Lauf der Zeit. Ich denke immer, ich bin so Mitte dreißig. Tja ... und dann komme ich ganz unversehens an einem Spiegel vorbei, der mich eines Besseren belehrt und unversehens 15 Jahre dazumogelt. *seufz*

lg
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Spitze, lieber Paul!! -
Zitat: (Original von mukk am 04.08.2009 - 00:42 Uhr) Mir bleibt nicht viel zu sagen - ist alles schon von Ulla und Shari gesagt. Eine wunderbare Bildfolge der diversen Lebensabschnitte - doch die Augen bleiben immer die selben - Solange man sich jung fühlt, im Herzen, seinen Gedanken und Gefühlen jung fühlt, bleiben auch die Augen, die Spiegel unserer Seele, jung, mögen die Jahre auch den Körper zeichnen.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid


Vielen Dank Ingrid freue mich sehr!

Und natürlich bleiben wir im Herzen immer jung... noch viele viele Jahre!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Begegnungen ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 03.08.2009 - 23:29 Uhr) Herrlich beschrieben den Lauf der Zeit, der sich immer an der selben Stelle abspielt.

Nur musste ich schmunzeln, denn gerade kam ich von der Küche zurück und auf dem Weg kam ich im Flur am Spiegel vorbei. Blieb stehen, schaute hinein, musste grinsen und habe mir selber die Zunge raus gestreckt. Als Kind habe ich damit angefangen, aber auch jetzt mach ich dies immer noch, wenn ich am Spiegel im Flur vorbei komme strecke ich mir immer noch selber die Zunge raus und hinterher fühle ich mich immer herrlich.

Lieben Gruß Marianne


Vielen Dank Marienne!

Also jetzt musste ich laut und herzhaft lachen. Also ich mach ja auch ab und zu Grimassen in den Spiegel, aber nur dann, wenn es niemand sieht... :-)) man fühlt sich dann wirklich soooo gut!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Ich -
Zitat: (Original von ulla am 03.08.2009 - 20:55 Uhr) finde diese Bilderserie wunderbar erzählt, dieser Mann hat sein Leben gelebt, die Geschichte wäre traurig, wäre sie nach dem ersten oder zweiten Bild zu Ende gewesen
glg
ulla


Vielen Dank Ulla!

Ganz ehrlich, ich mag traurige Ende auch nicht... :-)

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Spitze, lieber Paul!! - Mir bleibt nicht viel zu sagen - ist alles schon von Ulla und Shari gesagt. Eine wunderbare Bildfolge der diversen Lebensabschnitte - doch die Augen bleiben immer die selben - Solange man sich jung fühlt, im Herzen, seinen Gedanken und Gefühlen jung fühlt, bleiben auch die Augen, die Spiegel unserer Seele, jung, mögen die Jahre auch den Körper zeichnen.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Begegnungen ... - Herrlich beschrieben den Lauf der Zeit, der sich immer an der selben Stelle abspielt.

Nur musste ich schmunzeln, denn gerade kam ich von der Küche zurück und auf dem Weg kam ich im Flur am Spiegel vorbei. Blieb stehen, schaute hinein, musste grinsen und habe mir selber die Zunge raus gestreckt. Als Kind habe ich damit angefangen, aber auch jetzt mach ich dies immer noch, wenn ich am Spiegel im Flur vorbei komme strecke ich mir immer noch selber die Zunge raus und hinterher fühle ich mich immer herrlich.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Ich - finde diese Bilderserie wunderbar erzählt, dieser Mann hat sein Leben gelebt, die Geschichte wäre traurig, wäre sie nach dem ersten oder zweiten Bild zu Ende gewesen
glg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: Begegnungen -
Zitat: (Original von Luap am 03.08.2009 - 20:24 Uhr) Zitat: (Original von Shari am 03.08.2009 - 19:55 Uhr) Eine interessante Geschichte, wie sie sich durchaus zutragen könnte...
Das Leben hinterlässt Spuren, aber die Augen bleiben immer dieselben. Sie sind das Fenster zur Seele.

LG. Heidi


Vielen Dank Heidi!

Ja, das Leben hinterlässt Spuren, aber ich bin erstaunt, dass der Geist nicht parallel zum Körper älter wird...

LG, Paul


Das habe ich auch schon gedacht... Es ist schön, wenn man im Herzen und im Geist jung bleiben kann, nur wenn der Körper einen in die Knie zwingt, kann das sehr traurig machen - das habe ich bei meiner Mum erlebt... Das tat so weh, mit anzusehen. Eine Woche bevor sie starb kam die Resignation und das Desinteresse an allem... Da hatte ich eine dunkle und böse Ahnung, daß sie es nicht mehr schaffen würde...
Hoffentlich dürfen wir noch lange jung bleiben...

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Begegnungen - Zitat: (Original von Shari am 03.08.2009 - 19:55 Uhr) Eine interessante Geschichte, wie sie sich durchaus zutragen könnte...
Das Leben hinterlässt Spuren, aber die Augen bleiben immer dieselben. Sie sind das Fenster zur Seele.

LG. Heidi

Vielen Dank Heidi!

Ja, das Leben hinterlässt Spuren, aber ich bin erstaunt, dass der Geist nicht parallel zum Körper älter wird...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

23573
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung