Kurzgeschichte
Katzen

0
"Katzen"
Veröffentlicht am 28. Juli 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich gehöre zu denjenigen die in der Ferne ihr Glück gefunden haben. Ansonsten liebe ich Fahrrad fahren, angeln, Karten spielen und Spazieren gehen
Katzen

Katzen

Ich habe in meinem Leben schon immer Katzen besessen und ich liebe diese Tiere. Daher hab ich im neuen Zuhause auch den Wunsch gehabt eine Katze wieder zu besitzen. Gesagt getan. Von einer Norwegerin, selbst Katzenmutter hatte eine ihrer drei Katzen geworfen, 4 süße Babys lagen im Korb allerdings mit der Option getötet zu werden, nur dieses welches ich mir aussuchte blieb am Leben. Ein kleines schwarzes Mädchen mit vier weißen Pfötchen. Sie wurde mein Liebling. kräftig und schön. Da wir in einem offenen Gelände leben habe ich große Hoffnung darin gesetzt das sie Abends immer heim kam. Was mein Kätzchen auch immer tat. Bis Pfingsten dieses Jahr. 
Wir waren über Pfingsten verreist und haben sie im Haus gelassen mit reichlich Futter. Als wir am Pfingssonntag heim kamen gab es noch Ausgang, da abend spät dunkel, warum nicht..... nur mit dem Effekt  das sie leider nicht mehr wieder kam. jetzt nach zwei Monaten des Hoffens haben wir diese abgelegt. Es wird wohl keine Katze mehr geben, die da Abends mit mir ins Bett kommt, mir mit ihrem wohligem Schnurren zu verstehen gibt das ihr die Streicheleinheiten gefallen bevor sie mit mir in meinen Armen einschläft.
Die Morgens bevor der Wecker klingelt mir meine Haare tupiert und an meinem Ohr knabbert mit dem Wunsch, Mama steh auf ich möcht rauß. All das gibt es nun nicht mehr, die Mäuschen die gefangen vor der Tür lagen als Beweis für den fleißigen Mäusefänger, keiner mehr der mit mir zum Briefkasten geht oder mich zum Einkaufen begleitet, mit mir spazieren geht und mich tröstet wenn mein Herz schwer - ach mein Kätzchen das ist so gar nicht fair.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_83836.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_83837.png
0

Hörbuch

Über den Autor

desiree
Ich gehöre zu denjenigen die in der Ferne ihr Glück gefunden haben. Ansonsten liebe ich Fahrrad fahren, angeln, Karten spielen und Spazieren gehen

Leser-Statistik
95

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
desiree Katzen - danke für die aufmunternden Worte und klar hast schon recht, wir werden sehen was die Zeit bringt
lg desiree
Vor langer Zeit - Antworten
Mechan Hey, lass den Kopf nicht hängen - Am Anfang wollten wir keine Katzen, bis mein Vater aus Scherz einen Kater zum Geburtstag bekam. Den haben wir dann sogar behalten. Ein wilder Ausbüchser, der nach einem halben Jahr verschwunden war. Ein paar Monate später nahmen wir zwei Kätzinnen von unserem Stammbauernhof mit. Eine hat geworfen. 5 kleine Kätzchen. 2 sind sogar bei uns geblieben. Ein halbes Jahr später kam die Tante der Jungen nicht mehr heim. In dieser Woche sind noch mehr Katzen verschwunden. Wahrscheinlich ein Katzenfänger. Die Vorstellung zerbricht mir das Herz. Aber seit dem sind unsere anderen drei zu Haus- und Gartenkatzen geworden.

Und was auch immer aus deiner kleinen geworden ist. Sie sollte doch schon nach ihrer Geburt sterben. Du hast ihr noch zeigen können wie wunderbar die Liebe eines Menschen sein kann. Wenn du dir jetzt aus Trauer keine Katze mehr anschafft, wird auch kein Tier mehr deine Liebe erleben können. Ist das fair?

ganz liebe Grüße Melly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

23346
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung