Kurzgeschichte
Leó - Wenn Engel gestalt annehmen-

0
"Leó - Wenn Engel gestalt annehmen-"
Veröffentlicht am 22. Juli 2009, 38 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe mal hier mal da meine Idee und Gedanken auf, zu bestimmten Filmen, Serien, Büchern und andere Sachen die mich inspirieren. Leider habe ich das Problem, dass ich selten etwas Zuende bringe, außer ich habe Co-Autoren, die mich immer mal wieder dazu ''Zwingen'' an etwas weiter zu schreiben. Ich selber mag das RPG System am liebsten, also da schriftliche;) Öhm ja was noch...ich mag Da Vinci sehr, er war großartig in Zeichen, ...
Leó - Wenn Engel gestalt annehmen-

Leó - Wenn Engel gestalt annehmen-

Beschreibung

ENDLICH!!!!!!!!!!!!! ich habe es vollständig überarbeitet jetzt macht die Gerichtsszene auch wieder Sinn.(Glaube ich, ich habe einfach nichts herausgefunden für richtige Gesetzte in Arizona!) PS.: Rechtschreibung und Grammatik sind dennoch noch mieserabel.T__T

Prolog

Ein Held wird immer gleich Dargestellt.

Tugendhaft, Mutig, Sinn für Gerechtigkeit, Starke Mächte oder Kräfte, ob sie schon vorhanden sind oder sich durch eine Situation entwickeln, schieben wir mal an den Rand.

Ich kenne einen Menschen, der hätte ein Held sein können, aber er war meistens nur für die Gerechtigkeit, achtete zwar auf seinen Körper, aber wichtig war er ihm nie wirklich.

Warum er nur ein Held sein könnte?

Eben! Er hätte es sein können, wenn ich ihn damals nicht schon als reiner Engel in Augenschein genommen hätte.

Wenn einer von der achso geliebt-gehassten katholischen Kirche hätte heilig gesprochen werden sollen, dann währe er es gewesen.

Durch ihn lernte ich Leben, Lieben, und mir selbst zu vertrauen.

Ein guter Mensch, der auch Fehler machte, aber je nach Situation sich selbst schon alleine wegen seiner Dinge, die er tat, bestrafte.

Hach, wenn ich so an die alten Zeiten denke, wird mir immer ganz warm ums Herz.

Und bis Heute weiß ich nicht, warum ich ihm einst das Herz brach, welches er mir heute noch schenken würde.

Ich glaube ich fange besser von vorne an, damit  die Welt erfährt, was für einen Menschen ich meine.

1.Kapitel

Es war ein heißer Abend in meiner Stadt, bzw. Vorstadt gewesen.

Das Pfarrfest war im vollen Gange gewesen, die Kinder tobten herum und kreischten bei den Spielständen.

Ich war gerade Achtzehn geworden, mein Geburtstag war allerdings schon einige Wochen her.

Meine Mutter wollte wiedermal nicht raus, ihr ginge es nicht gut, sagte sie mir als ich sie fragte ob sie den mit mir gehen würde.

Vater war arbeiten, wieder mal auf Montage in den Umgebenen und manchmal sogar weiter weg liegenden Städten.

Eine Horde Teenager, meines alter und von meiner Schule, hatten sich ebenfalls dort versammelt.

Stehst verschlossen, hatte ich mir dieses Mal ein normales Top angezogen, mit kürzeren Ärmeln, es war wirklich warm an dem Tag.

Verträumt ging ich über das Kleine Fest, welches manchmal als kleine Festkirmes verwechselt wurde.

Am Popcorn stand, hing ich, Vater hatte mir etwas Taschengeld da gelassen, ich konnte einfach dem salzig –süßen dürft des tollen Popcorns nicht  wiederstehen.

Die Teenager, kamen mir verdächtig nahe, ich erkannte erst, als mich einer von ihnen anstieß.

"Schuldige bitte, ich hoffe ich habe dir nicht wehgetan? "

Fragte der unheimlich niedlich aussehende Junge, der mir zwar des Öfteren aufgefallen war, aber dennoch immer wieder mal verschwand, so dass meine Gedanken ihn nicht abspeichern konnten.

Schüchtern, wie ich nun mal war, schüttelte ich mein zartes Köpfchen als Antwort, unhöflich wollte ich den nun auch nicht sein.

Ein smartes lächeln ergab sich von ihm, seine Augen strahlten eine Erleichterung und Ruhe aus, die ich sie noch nie in der Kombination gesehen hatte.

Die Gruppe konnte mich noch nie ab, dies beruhte allerdings auch auf Gegensätzlichkeit.

Man konnte sich also denken was nun kam, gejaule, dumme Sprüche, kennt jeder, brauche ich nicht ausweiten.

Er ignorierte es schlicht, ich konnte es allerdings nicht.

Zog mich zurück, senkte meinen Blick, ich wollte nicht, dass sie mich wieder ärgern.

"Wow, sieh mal einer an, sie zieht sich auch mal an wie ein Mädchen und nicht wie ein nasser Sack"

Ich hasste diese Tussi, Mode, Jungs, Geld..ach das war so herrlich sich manchmal mit ihr im Unterricht geistig duellieren zu müssen, komisch, das ich nur immer gewann, zu mindestens wenn es Unterricht bezogen war.

Dennoch wollte ich stress vermeiden, zuhause hatte ich genug und ich wollte doch eigentlich nur mein gut duftendes Popcorn in mich reinstopfen.

Er winkte ihnen ab.

"Ach sollen die doch reden! "

Interessant, eine Wendung die mich damals sehr stutzig machte, und vor allem sehr überraschte.

Wieder ein smartes lächeln von ihm, als ich meine hellblauen Augen erhob und ihn argwöhnisch anschaute.

Dieses verdammte Haselnuss-braun, welches mit seinem Sanften und verständnisvollen Blick einem echt zum Schmelzen bringen konnte.

Jetzt viel es mir wieder ein, er war auch nur ein kleiner Mitläufer der Gruppe, gehörte zu denen, aber ließ sich nie etwas von ihnen einreden.

Half vielen von der Schule spielte Musik und war in einem Tierschutzverein.

Er war wie ich ruhig und sogar zurückhaltend, aber er hatte stets ein leichtes Lächeln auf den Lippen, was ihn wirklich sympathisch machte.

Wenn er noch hirnlos und total muskelbespannt gewesen währe, hätte die baseballmannschaft ihn wohl aufgenommen und er währe der Liebling aller gewesen.

Was ich damals nicht wusste war, wenn er jemals richtig sauer geworden währe, hätte er wohl die ganze Mannschaft zu matsche verarbeitet, aber er hatte nie wirklich Trainiert oder es drauf angelegt eine ganze Baseballmannschaft kleinzuhacken.

"He! Dein Popcorn, oder willst du es jetzt doch nicht? "

Eine ranzigere und missbeliebigte Antwort konnte man von dem Popcorn Verkäufer wohl immer erwarten, aber sein Popcorn war so gut!

"Danke, ich nehm das schon, können sie für mich auch eine Tüte machen?"

"klar! Sonst würde ich jawohl nicht hier stehen, oder?"

Hach ja, irgendwie liebte man aber seien Art zu kommunizieren.

Mein Popcorn wurde von dem Kerl mit den tollen Augen entgegen genommen und nachher noch bezahlt.

Yeah, Geld gespart!

Er schlenderte mit mir über den Platzt, stets versucht mich zum Reden zu bringen.

Ich entschied mich damals dazu ihn den halben Abend anzuschweigen.

Es war der letzte Tag des Festes gewesen, also folgte nach Einbruch der Dunkelheit ein kleines Feuerwerk.

Wir sahen es uns gemeinsam an, irgendwie mochte ich seine Gesellschaft, er war so herrlich einfach gestrickt und freundlich vor allem.

Er zwang mich nie zu was, auch wenn er wie ein Wasserfall redete, so kam es mir zu mindestens vor.

Während des Feuerwerks brachte ich dann doch ein kleines, Dankeschön für das Popcorn raus, was ihn wieder zu einem smarten lächeln brachte.

Ich hatte das Gefühl gehabt, ihm einen riesen Gefallen getan zu haben, zu mindestens freute er sich riesig, als ich endlich sprach und ihm somit etwas vertraute.

Menschen waren noch nie mein Ding gewesen.

Aber der hatte es irgendwie an sich, das man ihn mögen konnte, beziehungsweise wollte.

Der Abend verging weiterhin in einem Schweigen, doch er gab aus irgendeinem Grunde nicht auf.

Kam in der Schule zu mir, verfolgte mich in die Mediothek in der Nähe der Schule, ja nahm sogar den Gärtnerjob bei mir ein.

Sorgen machte ich mir ab da, was war wenn er so ein unberechenbarer Kerl war, so ein Stalker.

Mir ging damals alles Mögliche durch den Kopf, ich hatte nahezu schon Paranoia entwickelt.

Doch am Ende schien wohl alles gut zugehen, keine Bedrohungen durch ihn, er war einfach nur der Gärtner.

Und verdammt, er sah so gut aus ohne Shirt.

Damals machte ich mir noch nichts aus männlichen Oberkörpern, ich hatte mich beim ersten mal versteckt als er sein Hemd auszog.

Sein Blick war schwer einzuordnen, als er sah das ich türmte sobald er anfing sich auszuziehen, denn der Schweiß rann ihm schon vor lauter schweißtreibender Arbeit seinem grazilen und sehr gut gebautem Körper runter.

Wie ich schon sagte, so hätte keiner was gesehen, aber wenn er sich auszog, oh Mann das war ein Körper…kaum zu beschreiben..aber nun weiter im Text.

Die Wochen verging und nach einer Weile kapierte auch mein kleines Spatzen Hirn, dass er nur wegen der Arbeit sich auszog und nicht wegen mir.

Am tollsten, was ich auch noch nicht gekannt hatte, zu mindestens nicht von einem anderen Mann als von meinem Vater, brachte er mir jeden zweiten Tag eine andere Blume mit, einzeln natürlich.

Er wusste, oder hatte es zu mindestens wohl irgendwie herausgefunden, dass ich Blumen liebte, besonders knallig bunte die gut rochen.

Meine Mutter mochte diese Art von Blumen wohl nie, denn für sie stanken sie bestialisch, aber jedem dem seinen.

Jedesmal zierte eine röte mein Gesicht, mein Vater nannte mich mal eines Abend Tomätchen, ich habe es gehasst.

Er wusste nicht warum, war wohl stets bemüht mich von irgendwelchen dummen Kerlen fern zu halten, was der Grund für sehr viele Umzüge oder Schulwechsel war.

Langsam freundeten wir uns an, so geduldig!

Fast ein halbes Jahr brauchte es, als ich endlich vertrauen aufbrachte mit ihm mal etwas mehr zu reden, auszugehen sogar zu lachen.

Er war so ein toller und scharmanter Kerl, seine Witze waren grottig, aber er gab sich stets mühe.

Ich hätte ihm damals wohl sagen sollen, dass er nicht versuchen sollte irgendwelche Witze zu erzählen, er war so tollpatschig von sich selbst aus, das das Lachen nie wirklich verklang.

Weitere Wochen später, gestand ich mir selbst, dass er doch ein wunderbarer Freund währe, ich schwärmte stets vor meinen Eltern von ihm.

Beim Essen, spazieren gehen oder sogar dem Hausputz.

Mutter freute sich, dass ich ihn wohl kannte und mich ihm anvertraute, auch wenn sie nie wirklich sehen wollte, dass ich aus Herzensangelegenheiten an ihn mich binden wollte, sie dachte wohl immer, dass es nur eine reine Freundschaft war.

Heute verstehe ich, dass sie nicht anders konnte, die Familie war damals schon kaputt und zerstört, aber ich hielt immer gerne den Frieden vor meinen Augen.

Vater wurde nach der Zeit genervt von den Schwärmereien, manchmal rastete er aus, wenn ich seinen Namen nur dachte, gab mir Hausarrest, extra Hausaufgaben oder sonst irgendwelche unliebsame Aufgaben auf, die mich zuhause verbringen ließen und deswegen Verabredungen mit ihm verschieben ließen.

Eines Abends, meine Mutter war wegen eines gebrochenen armes im Krankenhaus, und mein Vater war sie wohl besuchen, kletterte er mein Fenster hinauf, okay, eher dem Baum der davor war und klopfte sachte an meiner Scheibe.

Meine Güte ich bin damals vor Schreck fast von Bett gefallen.

Nach einer Weile beruhigen und erstaunt sein, wie er sich denn an den hauchdünnen Ästen halten konnte machte ich ihm auf.

"Was machst du denn da? "

"na, dich besuchen! Du lehnst seit Tagen meine Einladungen ab, da muss ich mir doch was einfallen lassen damit wir uns mal wieder sehen! "

So verdammt smart, hach manchmal liebte ich es so sehr das ich es schon hasste, aber was Solls.

Gekonnt sprang er dann ans Fenster und dann in mein Zimmer.

Ich kicherte, es war einfach zu komisch, denn er flog kurz danach auf die Nase, weil er auf einem schief auf dem Boden liegenden Büchern ausrutschte.

"Nichts passiert! "

"Will ich auch hoffen, das arme Buch! "

Der Schmollmund, den hätte man einfach sehen müssen, viel zu lustig.

"Du hast Glück! Meine Mutter und mein Vater sind nicht da, im Krankenhaus, meine Mutter ist beim Putzen gestürzt"

"Oh, arme Frau Mama, hoffentlich erholt sie sich schnell. "

Besorgt schaute er drein, wie als wir eine kleine Katze mit verletzter Pfote gefunden hatten und zum Tierarzt gebracht hatte.

Hatte ich schon erwähnt das er ein sehr großes Herz hatte? Nein? Oh doch ich hatte ihn ja als Engel bezeichnet.

Ich setzte mich einfach mitten auf mein Bett, mit dem Rücken zur Wand.

Mein Zimmer war wie jedes anderer typische amerikanische Teenager Zimmer.

Nur war meines schwarz und vollen Poster mit Bands, sie ein Christ wohl als Satanisten Freunde bezeichnet hätte, waren es aber nicht.

Ihm gefiel mein Zimmer, war zum ersten Mal dort.

Und wo ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich heute noch, wie er sofort wusste wo mein Fenster ist, nicht jeder steigt einfach so auf einem Baum um mal zufällig zu schauen wo wer sein Zimmer hat.

Er holte eine CD aus seiner Jacken Tasche, präsentierte sie mir, indem er mit auf Bett sprang und das schon wieder fast drüber.

In die Anlage die neben meinem Bett stand legend die CD, freute er sich, er wollte wohl mir wiedermal eine Freude machen.

"Was machst du denn schon wieder für ‘nen Müll??"

Hmm ich bin auch sehr misstrauisch.

Wieder dieses lächeln, was mittlerweile eine leichte rote in mein Gesicht zauberte.

Die Musik erklang, es war Flyleaf, oh ich liebe diese Band noch heute.

Meine Augen füllten sich mit Sternchen und weiteten sich fast auf eigentliche Kopfgröße.

Vor lauter Freude umarmte ich ihn, das allererste mal das wir irgendwie eine Art körperlichen Kontakt hatten.

Ich freute mich so sehr, dass ich das wohl in dem Moment einfach verdrängte, er wohl nicht.

Sein Blick war so weich wie Butter geworden und leicht rot blickte er mich dann an.

"Gut, dann weiß ich wenigstens das es dir gefällt"

Er lachte und ich machte die Musik lauter und grölte mit.

Das allererste Mal, das ich mich wohl benahm, wie ein ganz normaler Teenager, ausgeflippt und glücklich.

Eine Stunde später, ich hatte mich wieder beruhigt und wir hatten ein bisschen geplaudert, klopfte es an meiner Türe.

"Ammy, was ist das für ein krach, mach den gefälligst leiser! "

Mein Gesicht ging von einem grinsen zu einem aschfallen Gesichtsausdruck, ich stand auf und sagte ihm er solle sich im Schrank verstecken.

So gut wie er war, verstand er schnell und war eben so schnell in meinem Schrank versteckt.

Mein Vater hatte etwas später die Türe aufgemacht.

Ich hatte so getan, als hätte ich mich umgezogen.

War kein Problem, er hatte es mir locker abgekauft.

Schnell ging ich zu meinem Bett und setzte mich drauf, machte die Musik leiser.

"Hör mal, die Musik hört man schon bei den Nachbarn, das kannst du doch nicht machen! "

Sagte er, während er sich neben mich auf meinem Bett setzte.

Ehrlich gesagt, hatte ich panische angst, nicht weil mein bester Freund, der einige Minuten wohl Worte geäußert hatte, die mich zum knallrot werden vermachten, sondern, weil ich angst hatte das das gleiche wie jeden Freitag Abend passierte, wenn Mutter nicht zuhause war, aus welchen Gründen auch immer.

"Weißt du Schatz, ich möchte ja das du glücklich bist und das du immer so wunderbar lächelst…denn dann bist du am wunderschönsten. "

Hätte ich mich wohl damals mehr nach ihm erkundigt, hätte ich der Situation, die einige Minuten später kommen würde, vorgesorgt indem ich aus dem Raum gegangen währe, aber ich machte es nicht.

Ich saß dort, hörte den Komplimenten meines Vaters zu und wurde immer bleicher, als er nun eine Hand auf meinen Oberschenkel legte.

Später erfuhr ich, dass er alles sah, alles hatte er mitbekommen von meiner Angespanntheit bis zu meiner Gesichtsfarbe.

Vater küsste mir den Nacken, mir war mehr als nur unwohl.

Niemals hätte ich gewollt, dass er genau diese Situation sieht.

Als mein Vater anfing, mein Shirt hochzuziehen, sprang er aus dem Schrank.

Ein starrer eiskalter Blick, den ich niemals hätte wieder sehen sollen, drang durch den Raum.

Kurzerhand flog mein Vater durch meine Zimmer Türe bis kurz vor die Treppe, an dessen Geländer er sich, Gott sei Dank, nur leicht verletzte.

Was eine Kraft, meine Türe war im ganzen Haus die Best gesichertste und mein Vater hatte wie immer unbemerkt diese zu gemacht und wohl abgeschlossen.

Ich dachte, ein göttergleicher Kerl stand vor mir, mich beschützend wie eine geschützwand, hätte wohl nicht mal das Baseballteam einen Weg zu mir gefunden, nicht einmal wenn sie von hinten angekommen währen.

Vater stand kurz danach benebelt auf, ich hatte mich aufgerichtet und hinter meinem Schützer gestellt.

Das Herz in meiner Brust flackerte schnell, ich wusste einfach nicht was ich machen sollte und stand nur dort, versuchend einen schrecken nachdem anderen einzuordnen und zu verarbeiten.

Taumelnd ging mein Erzeuger die Treppe runter, unten stand immer ein Telefon direkt am Eingang. Vater wählte wohl die Nummer der Polizei.

Ich rannte schnell die Treppe runter, für mich war das alles damals nur ein dummes Missverständnis.

Adonis, wie ich ihn heute noch gerne ohne sein Wissen nenne, kam schnell hinterher.

Beide standen wir nun neben ihm.

Seine Wunde triefte, ob er einen Krankenwagen noch zusätzlich angefordert hatte wusste ich nicht, zu mindestens erinnere ich mich nicht mehr dran.

Die ganze Zeit, hatte er kein einziges Wort gesagt.

Aber Vater redete wie sonst nie, schnell und vor allem fast unverständlich.

"So Bursche, ich habe die Polizei gerufen, die werden dich einbuchten du blöder Bastard und die Türe wirst du mir auch bezahlen und wehe du kommst meiner Ammy och einmal zu nahe, dann wird was geschehen"  drohte er meinem Adonis.

Das mein Vater einem Genickbruch durch Treppen Sturz entkommen war, schien wohl das eine gewesen zu sein, denn aus irgendeinem Grund wollte mein Vater Adonis wohl provozieren.

Ich hatte mich nach draußen begeben, bitte fragt mich nicht mehr warum ich das tat, auf jeden Fall folgten die beiden Männer mir.

Mein Vater packte mich sehr feste am Arm, es knackte kurz, aber gebrochen wurde mir nichts nur mein Gelenkt wieder eingerenkt, vom letzten Sport Unterricht.

Hätte ich doch damals alles verhindern können, dann währen meinem Vater viele blaue Flecken und ein gebrochener Arm erspart geblieben.

Keine Ahnung woher er die Kraft nahm, aber er riss mich weg ohne mir weh zu tun, und schlug daraufhin Wortlos meinen Vater einfach, vor meinen Füßen, zusammen.

Wie ein Häufchen Elend lag er nun dort vor meinen Nackten Füßen.

Vor lauter schock konnte ich nichts machen, außer einmal nach oben schauen.

Mir gefror das Blut in den Adern, als ich sah wie die kleine 7 jährige Tochter meines Nachbarn, stillschweigend am Zaun stand, mit ihrem Ball in den Hand, und dem Treiben mit geschocktem Gesicht folgte.

Einer meiner Hände hatte sich wohl auf die Schulter des starken Teenagers verirrt.

Denn er hatte aufgehört Hackfleisch aus dem Rest meine Vaters zu machen.

Schaute zu mir, richtete sich auf und schaute dann in die Richtung in die sich vorher mein Blick gewannt hatte.

Da er mit dem Rücken zu mir stand, konnte ich nicht sehen, wie seine Reaktion war, nur ihre war danach eindeutig, sie rannte in ihr Eltern haus und schrei wohl so lange bis selbst andere Nachbarn aufmerksam wurden und heraus aus ihren Häusern strömten.

Keiner von ihnen wusste was passiert war, aber alle zerrissen sie ihre Mäuler, beschimpften innerlich wie flüsterten meinen Retter und schauten nur ungläubig, als er von der bald eingetroffenen Polizei abgeholt worden war.

Ein Krankenwagen war wohl direkt mit unterwegs.

Nun lagen meine beiden Elternteile im Krankenhaus.

Ich pflegte beide, solange bis sie wieder nach Hause durften.

Wie mir mein Adonis später erzählte, bzw. wie ich es nachher von einem Kopfgeldjäger mitbekam, war er nicht zur ersten Anhörung erschienen.

Keiner konnte sich damals einen Reim draus machen, warum er das gemacht hatte, oder warum er auf einmal so komisch reagierte.

Bald drei Wochen hatte ich ihn nicht mehr gesehen.

Mein Vater hatte ihn während der ganzen Zeit angezeigt und ich dumme bin auch noch für ihn gerannt, damit auch er alles richtig gemacht hatte.

Gelobt wurde ich aber dennoch nicht, im Gegenteil, sobald mein Vater wieder etwas wohlauf war, verbrummte er mir einen lebenslangen Hausarrest, damit ja nie wieder so etwas passieren sollte.

Zur zweiten Anhörung, die mein Vater als Ankläger auf gar keinen Fall verpassen wollte, kamen wir wegen einer gymnastikstunde leider etwas zu spät.

Was wir verpasst hatten wurde uns gnädiger weise von der Richterin ein weiteres Mal gezeigt.

Ein Video, was die Kopfgeldjäger immer machen, meistens aber nicht als Entlastung gilt, besonders nicht dann wenn der Täter schweigt, was Adonis wohl getan hatte.

Die Jury hatte zugestimmt das das Video, auf dem eine Antwort auf viele Fragen waren, als Ersatz aussage gewertet wurde.

"Sag mal, warum bist du nicht zur Anhörung entschieden? Hattest du schiss? "

"Nein, ich denke nur, das ich für das was ich getan habe bei der ersten Anhörung nicht die Strafe bekommen hätte die ich verdient habe"

Seine Stimme klang dort so verdammt fremd und dennoch wohltuend.

Was ich später sah, dass meine Mutter und ich genau geben dem Jäger saßen, die ihn eingefangen hatten.

"Was hast du denn getan, bzw. erzähl einfach mal wie es war. Es gibt keine Aussagen oder sonst etwas von dir"

Der Jäger hatte eine väterliche Stimme, die ihn wohl beruhigte und zum Reden brachte.

"Eines Abends, war ich bei meine Freundin"

Ich bekam eine Gänsehaut, als er das sagte.

"Ich verbrachte etwas Zeit bei ihr, weil ihr Vater sie eingesperrt hatte. Als ihm wohl die Musik zu laut wurde, bzw. als er wieder da war, klopfte er an der Türe und ich versteckte mich in ihrem Schrank, der so tolle schlitze zum durchgucken hatte. Naja, nach ein paar Komplimenten und vorherigen gemecker, welches ich als normal empfand, setzte er sich neben sie und…..da brannte bei mir einfach die Sicherung durch…..als ich sah wie er sie gefummelte."

Sein Gesicht, er tauchte es in seine Hände ich beobachtete ihn teilweise, während ich gebannt auf den Monitor starrte.

"Du hast sie also nur beschützen wollen!"

"Ich sprang aus dem Schrank und pfefferte ihn durch die geschlossene Türe ihres Zimmer, was wohl verhinderte, dass er die Treppe herunter kullerte. Nachdem er wieder zu sich kam taumelte er runter und rief die Polizei. Wir gingen nach, keine Ahnung mehr warum."

Er schluckte im Film und machte eine kurze Pause.

"Dann kann ich mich nur noch daran erinnern wie wir zu dritt draußen im Vorgarten waren, er hatte sie ziemlich brutal angefasst, ich konnte nicht anders, als sie loszureißen und..einfach drauf zu schlagen….und ehrlich ich würde es immer wieder tun immer wieder..an der Tat bereue ich nur eine Sache"

Der Jäger und die anscheinenden anderen Innsassen des Fahrzeuges, welches wohl stehen geblieben war, lautschen ihm gebannt.

"Ich habe dafür gesorgt, das ein kleines Nachbars Mädchen nicht mehr weiter spielen konnte und habe damit wohl ihr Leben zerstört. "

Zum aller ersten mal, sah ich, wie aus seinen braunen Augen eine Träne seine Wangen runter kullerte und mir erging es nicht anders.

Selbst heute, wenn ich nur daran denke, habe ich Tränen in den Augen.

Er hätte wohl meinen Vater totgeschlagen, wenn das kleine Mädchen nicht da gewesen währe.

Der ganze Saal war still, keiner hustete oder atmete laut, bis der Staatsanwalt die Stille brach.

"Endlich ein Geständnis, liebe Geschworenen! Dieser junge Mann hat fahrlässig gehandelt und nur, weil er um die Zukunft eines Kleines Mädchens trauert, heißt das nicht das die Gefahr gebannt ist, er könnte immer wieder zuschlagen, andere Väter schlagen. Und es war keinerlei Beweise vorhanden, das der Vater jemals seine Tochter angefasst haben kann.

Ich kenne eine ganz andere Version, daher rufe ich den Vater, James Courdney in den Zeugenstand.“"

Mein Vater, fürchterlich wie er war, Schauspielerte einen zu schlimmsten grad , verletzten Krüppel und trudelte mit seinem Rollstuhl in den Saal.

Ach, wie ich seine Heuchelei hasste!

Als er endlich provisorisch verstaut wurde, erhebte sich der Staatsanwalt ein weiteres Mal um meinem Vater Fragen zu stellen.

"Mister Courdney, stimmt das, dass sie angeblich Ihre Tochter regelmäßig missbrauchten?"

Mein Vater tat so als wäre er unheimlich empört über das, was man ihn frgte.

"Nein! Ich würde niemals meine Tochter missbrauchen!“"

Es dauerte eine geschlagene Stunde, bis alles geklärt war.

Ich kann mich nicht mal mehr an alles erinnern was damals gefragt, gesagt oder getan wurde.

Nur den Urteilsspruch weiß ich bis heute noch, denn sie war unheimlich eigenartig, dass das Gesetzt sowas veranstalten kann wusste ich nicht.

Der Polizist, der wohl als Gerichtsdiener fungierte nahm ein Zettel der Jury und gab ihm der Richterin, und dann gab er ihn wieder an das Jury Mitglied zurück.

Eigenartig, ich empfand es als Sinnlos!

"Bitte verkünden sie ihr Urteil!"

Das Jury-Mitglied, welches vorher den Zettel bekommen hatte, faltete diesen auf und vergab das Urteil, dass mein Adonis eindeutig Schuldig gesprochen wurde.

Ein kurzes geplänkel, die Freude meines Vaters ließ mich nicht sehen, dass Adonis mit seinem Anwalt redete.

Dieser stand drei Sekunden später auf, und forderte das sofortige Urteil der Strafe, die ihn sonst hätte warten lassen.

Das gemurmmel verstummte und alle waren sie wieder Still.

Überlegend saß die Richterin in ihrem Stuhl.

Ein Jury-Mitglied stand auf und fragte, ob sie Jury nicht einen Vorschlag geben darf.

Der Staatsanwalt war empört und wollte Einspruch einlegen, womit er nicht durch kam, es war doch nur ein Vorschlag!

"Die Jury findet, dass eine Haftstrafe  einer Woche, oder sogar nur der Untersuchungshaft reichen würde."

Wieder dachte die Richterin nach, es dauerte auch eine Weile.

"Drei Tage!"

Ihre Antwort war kurz, ebenso der Aufenthalt in der JVA für Adonis.

Wir waren so erleichtert, naja bis auf Adonis halt, aber wenn interessierte es.

Meine Eltern und ich gingen dann vor ihm aus dem Raum, der Jäger stand Adonis zur Seite, ich hätte es auch so gerne getan, aber ich war wohl eine zu gute Tochter, als das ich mich dem Befehl meines Vaters wiedersetzte.

Da mein Vater im Rollstuhl sitzen musste, um eigentlich die Theatralik einzubringen, die ja nichts genützt hat, mussten wir etwas außen rum von den Treppen, die vor dem Gebäude angebracht worden waren, fahren, damit er von dem Gebäude wegkam.

Ich schob ihn und konnte so mit ein Gespräch zwischen seinem Anwalt und ihm mitbekommen.

Kurz darauf waren Adonis und der Jäger auch aus dem Gebäude gekommen.

Mir viel da zum ersten mal auf, das er ein Hemd trug, dies aber doch etwas schlabbriger als es wohl angebracht gewesen währe trug.

Die Sehnsucht in mir, ließ mich ihm nachschauen.

Vertieft in Gedanken, dachte ich immer wieder daran meinen Vater endgültig dem Totenreich zu geben, die Treppe war groß genug um ihm das Genick zu brechen.

Und das Gespräch zwischen Vater und seinem Anwalt beinhielt auch nur eine weitere Berufung, die zur Folge haben sollte, das mein Adonis wenigstens sein lebenslang ihm Geld zahlen müsste..

Ich hatte es so satt, ich wollte einfach nur wieder auf meinem Bett hüpften während mein Freund mich argwöhnisch anstarrte und sich dennoch sehr freute mich mal so zu sehen.

Endlich wollte ich ein normales Mädchen sein.

Meine Mutter stupste mich an, ich hatte wohl vor lauter träumen meinen Vater wirklich an die Treppenkannte geschoben, er zappelte wie wild weil ich nicht gehört habe, meine Mutter hatte wohl alles versucht und der Anwalt sich vor meinen Vater gestellt zum Schutz.

Schlussendlich erwachte ich aus meinen wünschen, als wieder die Haselnuss braunen Augen meine Sichtweite kreuzten und mich wohl aufhielten, mein Leben endgültig zu versauen.

Rot wurden meine Wangen.

Wärme bekam ich, als mein Adonis meine Hand hielt die immer noch feste am schiebegriff des Rollstuhles festhielt.

Zum allerersten Mal, verharrte ich in seinem Blick.

Kein anderes Mal, hatte ich meine Seele ihm so weit gehöffnet und preisgegeben, wie an diesem Tage.

Ich ließ den verdammten Rollstuhl einfach los, widmete mich meinem Herzen und ließ meine Eltern einfach erstarrt, wie sie waren, dort oben stehen und ging mit ihm Hand in Hand die Treppen runter.

Vater war stock sauer, das wusste ich, weil er fluchte wie verrückt, ließ sich an der Seite des Gebäudes runter schieben und kam dann zu uns Dreien, wie wir dort standen.

Das kleine Mädchen von neben an kam auch zu uns gerannt und umarmte hastig wie sie war Adonis, dieser war mehr als nur erstaunt und kniete sich hinunter zu ihr.

Ihr kleines Lächeln ließ seinen Blick wieder so weich und geschmeidig werden wie ich es kennen gelernt hatte, ein stilles Entschuldigung und eine stille Akzeptierung.

"Ach, wie eine kleine Familie ihr da…Ammy, komm! Wir gehen sofort..und du kleines Nachbars Kind, gehe lieber zu deinen Eltern bevor dir der Bastard noch was antut wie mir!"

"Du bist doch selber dran schuld du Doofmann!" sagte die kleine frech und hitzig, nachdem sie ihm die Zunge raus gesteckt hatte.

Ihre Eltern waren nun auch dazu gestoßen und der Vater der kleinen wurde auch direkt wüten, als mein Vater seinen heißgeliebten starken Griff gegen die kleine anwendete, als sie ihn neckte.

Die beiden Väter schienen sich zu bekriegen und der Kopfgeldjäger konnte den Kerl mit den braunen Augen auch gerade noch davon abhalten, nicht doch noch mehr als Drei Tage aufgebrummt zu bekommen.

Am Ende war alles super, meine Mutter ließ sich von meinem Vater scheiden, denn wie ich wohl nach der Scheidung erfahren durfte, waren die blauen Flecken und die Brüche von meinem Vater gewesen, während er sie schlug misshandelte er mich.

Meine Mutter hatte den Anfang gemacht, ich zog mit und zu unserem allen grauß….das Nachbars Mädchen hatte ihm auch gefallen, aber sie war für ihr Alter doch reif genug um zwischen gut und böse zu entscheiden.

Mein Vater er hing sich im Knast, den der Druck, andauernd von gefangenen gefoltert und misshandelt zu werden hielt er nicht lange aus.

Komisch, das ist echt eigenartig, denn meine Mutter und ich haben es Jahrelang durchgehalten, er hatte es gerade mal zwei Wochen geschafft.

Da soll mal einer sagen wir wären die schwachen gewesen.

Meine Mutter hatte neu geheiratete, einen reichen Banker, der nicht nur Geld hatte sondern auch wirklich ein gutes Herz.

Was mit Adonis und mir geschah??

Einige Jahre teilten wir das Bett, er zeigte mir, das körperliche Liebe nicht immer schmerzen sein müssen, und das es wundervoll ist, er arbeitet als Kopfgeldjäger, ein Beruf der passt wie ich fand.

Eines Abends waren wir essen und er hatte mir einen Heiratsantrag gemacht.

Ich lehnte ab, dumm nicht??

Finde ich heute auch, aber so langsam erinnere ich mich wieder daran, warum ich abgelehnt hatte..

Er war einfach zu gut.

Seine Arbeit hing hinterher wenn ich irgendwelche leiden hatte, er war wirklich ein Engel.

Ich log ihn an, dass ich einen neuen hätte.

Es zerriss meine Seele, als ich seine schmerzen in den Augen sah, aber ich denke er wusste das ich log er wusste nur nicht warum ich log und das schmerzte ihn wohl mehr als das was ich eigentlich gesagt hatte..

Wie sagte er es einst:

Nur guten Menschen passiert Böses, damit sie weiterhin beweisen können dass ihr Herz rein ist.

Einen tollen Satz finde ich, ich glaube damals wurde mir durch diesen Satz klar, dass ein Diamant nur ein Diamant sein kann, wenn er alleine strahlt.

 

Aber eines ist heute noch klar.

Wenn ich in die Kirche gehe und mich ein Kind fragt, weißt du wie ein Engel heißt, nenne ich ihn immer nach seinem Namen.

 

Leó

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23101-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23101-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153072.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153073.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168026.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168027.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168028.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168029.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168030.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168031.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168032.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168033.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168034.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168035.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168036.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168037.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168038.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168039.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168040.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168041.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168042.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168043.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168044.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168045.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168046.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168047.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168048.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168049.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168050.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168051.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168052.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168053.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168054.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168055.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168056.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168057.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168058.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_168059.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Kazure
Ich schreibe mal hier mal da meine Idee und Gedanken auf, zu bestimmten Filmen, Serien, Büchern und andere Sachen die mich inspirieren.
Leider habe ich das Problem, dass ich selten etwas Zuende bringe, außer ich habe Co-Autoren, die mich immer mal wieder dazu ''Zwingen'' an etwas weiter zu schreiben.
Ich selber mag das RPG System am liebsten, also da schriftliche;)

Öhm ja was noch...ich mag Da Vinci sehr, er war großartig in Zeichen, Schrift und Erfindungen und auch er hatte vieles nicht fertig gemacht, wie ich, da er auch so ein Chaos in seinem Kopf hatte, welches Ihn daran hinderte manche großartigen Werke Zuende zu bringen, aber ich finde, dass dies meistens seine besten Werke sind!
Ich habe auch ein großes Chaos im Kopf, schaffe viele Ideen, übernehme gerne von anderen und Entwickel sie weiter, oder anders, dass Schreiben hilft mir nicht Verrückt zu werden(Ist wahrscheinlich schon zu spät.XD), um etwas Klarheit zu schaffen damit ich mich zwischen meiner Fantasy und meinen Wünschen einer anderen Welt doch wieder in der eigentlichen Welt befinde und mich Zurecht finden kann.

Ich habe immer so Phasen in dennen ich mich für bestimmte Sachen interessiere. z.B. ich sehe einen Film der vielleicht einen gewissen Geschichtlichen, Religiösen oder kulturellen Hintergrund hat und wenn ich ihn mag dann kann es passieren, dass ich mal eben zum Thema das meiste an Informationen recherchiere um meine Ideen, die ich schon im Kopf habe, anzupassen, anzugleichen und sie dadurch zu verbessern.

PS.: Ich beherrsche nicht viel Rechtschreibung ist auch schon älter und die GRammatik könnte auch besser sein, aber ich schreibe es aus, wie es in meinem Kopf ist...und so sieht es dann halt mal aus.XD

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kazure Re: Re: Re: Re: Re: Na das -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 03.03.2010 - 12:42 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 20:25 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 19:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 15:21 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 14:50 Uhr) ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk


Wie viel von mir?
Wie oft den noch mi ist niemals so was passiert etc. .-.-
Ich habe besonders bei der Sache mit dem Gericht versucht so viele Infos zu bekommen wie ich konte, aber bis auf , dass es in Arizona verboten ist seinen Esel in der Badewanne zu baden und das man nur einen Dildo zu Hause haben darf, habe ich nicht herausgefunden.T__T


Man hatte aber ein Gefühl, du würdest einige Sachen aus deiner Sicht schildern



Echt? Deswegen sagen das irgendwie alle O__O.
Ne, ich habe shcon immer gesagt, das ich das zwar aus der ICh-Sicht geschrieben, aber niemals so etwas erlebt habe, ich hatte nicht einmal Menschen in der Nähe, dennen das passiert sit...glaube ich ich habe es dann nicht mitbekommen ^^

Alles rein erfunden^^


Zum Glück :-)



Für mich ja.^^
Na ja, allgemein ja XD
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Re: Re: Na das -
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 20:25 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 19:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 15:21 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 14:50 Uhr) ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk


Wie viel von mir?
Wie oft den noch mi ist niemals so was passiert etc. .-.-
Ich habe besonders bei der Sache mit dem Gericht versucht so viele Infos zu bekommen wie ich konte, aber bis auf , dass es in Arizona verboten ist seinen Esel in der Badewanne zu baden und das man nur einen Dildo zu Hause haben darf, habe ich nicht herausgefunden.T__T


Man hatte aber ein Gefühl, du würdest einige Sachen aus deiner Sicht schildern



Echt? Deswegen sagen das irgendwie alle O__O.
Ne, ich habe shcon immer gesagt, das ich das zwar aus der ICh-Sicht geschrieben, aber niemals so etwas erlebt habe, ich hatte nicht einmal Menschen in der Nähe, dennen das passiert sit...glaube ich ich habe es dann nicht mitbekommen ^^

Alles rein erfunden^^


Zum Glück :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Re: Re: Na das -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 19:20 Uhr)
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 15:21 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 14:50 Uhr) ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk


Wie viel von mir?
Wie oft den noch mi ist niemals so was passiert etc. .-.-
Ich habe besonders bei der Sache mit dem Gericht versucht so viele Infos zu bekommen wie ich konte, aber bis auf , dass es in Arizona verboten ist seinen Esel in der Badewanne zu baden und das man nur einen Dildo zu Hause haben darf, habe ich nicht herausgefunden.T__T


Man hatte aber ein Gefühl, du würdest einige Sachen aus deiner Sicht schildern



Echt? Deswegen sagen das irgendwie alle O__O.
Ne, ich habe shcon immer gesagt, das ich das zwar aus der ICh-Sicht geschrieben, aber niemals so etwas erlebt habe, ich hatte nicht einmal Menschen in der Nähe, dennen das passiert sit...glaube ich ich habe es dann nicht mitbekommen ^^

Alles rein erfunden^^
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Na das -
Zitat: (Original von Kazure am 02.03.2010 - 15:21 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 14:50 Uhr) ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk


Wie viel von mir?
Wie oft den noch mi ist niemals so was passiert etc. .-.-
Ich habe besonders bei der Sache mit dem Gericht versucht so viele Infos zu bekommen wie ich konte, aber bis auf , dass es in Arizona verboten ist seinen Esel in der Badewanne zu baden und das man nur einen Dildo zu Hause haben darf, habe ich nicht herausgefunden.T__T


Man hatte aber ein Gefühl, du würdest einige Sachen aus deiner Sicht schildern
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Na das -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 02.03.2010 - 14:50 Uhr) ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk


Wie viel von mir?
Wie oft den noch mi ist niemals so was passiert etc. .-.-
Ich habe besonders bei der Sache mit dem Gericht versucht so viele Infos zu bekommen wie ich konte, aber bis auf , dass es in Arizona verboten ist seinen Esel in der Badewanne zu baden und das man nur einen Dildo zu Hause haben darf, habe ich nicht herausgefunden.T__T
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Na das - ist keine schlechte Erzählung, nur die Frage ist wieviel da von dir drinsteckt. Einige Sachen solltest du noch mal nachlesen aber alles in allem gut geschrieben. LG Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: Kaze, wunderschön und traurig -
Zitat: (Original von timeless am 30.01.2010 - 22:47 Uhr) ja Engel erkennt man meist zu sät, das ist das tragische daran.

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir Ute


Vielen Dank,

habe nicht gedacht, dass sich Leute für die geschichte interessieren würden, wnen ich eunfach bzr ein Bild einfügen würde^^
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Kaze, wunderschön und traurig - ja Engel erkennt man meist zu sät, das ist das tragische daran.

Ganz liebe Abendgrüße schickt dir Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: aus dem Leben, für das Leben... -
Zitat: (Original von Samsarat am 10.01.2010 - 20:48 Uhr) ein Kleinod an Empathie. deine Geschichte. Die Atmosphäre ,die du dabei erzeugst, erscheint dermaßen real.
Kann man dir im Grunde nur gratulieren zu und danken, es gelesen gedurft zu haben.Die ein zwei Schönheitsfehler, das manches schlüssiger gewesen sein könnte, wie schon punkpoet meinte, fließt in die Erfahrung weiterer Geschichten mit ein. Mußt ja fast dankbar sein, mitunter schlaflose Nächte zu verbringen und sowas dann zu vollbringen ;-)

LG Josef


Ach Kami, nicht zu viel des guten, das beschämt mich ja schon gleich!
leider leider, bringt das Berufsleben einen regelmäßigen ablauf, welchen einen Dazu bringt einzuschlafen und ruhe walten zu lassen.
Ist auch echt shclimm sowas, aber irgendwie muss man ja seine zukunft aufbauen ;)
Vielen lieben Dank für diein kommentar, freue mich echt das er dir so gefällt.
Jetzt verstehst du hoffentlich, was ich wohl im Forum meinte ^^

LG
Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Re: aus dem Leben, für das Leben... -
Zitat: (Original von Samsarat am 10.01.2010 - 20:48 Uhr) ein Kleinod an Empathie. deine Geschichte. Die Atmosphäre ,die du dabei erzeugst, erscheint dermaßen real.
Kann man dir im Grunde nur gratulieren zu und danken, es gelesen gedurft zu haben.Die ein zwei Schönheitsfehler, das manches schlüssiger gewesen sein könnte, wie schon punkpoet meinte, fließt in die Erfahrung weiterer Geschichten mit ein. Mußt ja fast dankbar sein, mitunter schlaflose Nächte zu verbringen und sowas dann zu vollbringen ;-)

LG Josef


Ach Kami, nicht zu viel des guten, das beschämt mich ja schon gleich!
leider leider, bringt das Berufsleben einen regelmäßigen ablauf, welchen einen Dazu bringt einzuschlafen und ruhe walten zu lassen.
Ist auch echt shclimm sowas, aber irgendwie muss man ja seine zukunft aufbauen ;)
Vielen lieben Dank für diein kommentar, freue mich echt das er dir so gefällt.
Jetzt verstehst du hoffentlich, was ich wohl im Forum meinte ^^

LG
Kaze
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

23101
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung