Kurzgeschichte
Die Eiskönigin

0
"Die Eiskönigin"
Veröffentlicht am 20. Juli 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Die Eiskönigin

Die Eiskönigin

Der Schwan

Als die Eiskönigin das erste Mal vom verschneiten Berg in das sonnige Tal hinab lief sah sie wie sich ein Schwan am See ausruhte. Sie wusste nicht, was das für ein Tier war weil sie noch nie zuvor so ein Tier gesehen hatte, aber Sie fand ihn wunderschön. Die Eiskönigin lief immer näher an dem See heran, um das Tier genauer anzusehen. Aber je weiter sie ins Tal lief um so kälter wurde es. Doch der Schwan flog nicht weg, auch wenns es immer kälter wurde. Die anderen Tiere jedoch suchten die Ferne und die Wärme. Die Eiskönigin war verwundert und gleichzeitig fazieniert von dem Schwan, weil er wie sie die Kälte und Eisamkeit ertrug. Sie küsste den Schwan auf den Schnabel, um seine Stärke anzuerkennen. 
Seit diesem Augenblick fühlte sich die Eiskönigin nicht mehr allein. 
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82808.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pongi

Leser-Statistik
521

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ProfessorZett Die Eiskönigin - Ein sehr kurze, aber schöne Story. Es klingt wie ein Auzug aus einem Märchen. Mach mehr daraus ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
pongi Re: Ein... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 21.07.2009 - 20:21 Uhr) ...interessanter Anfang, erzähle ruhig weiter in dieser Art, nur Mut... :)

...daß Schwäne trotz der Zugvögelei auch hier bei uns überwintern hat mehrere Gründe - zum einen ist es tatsächlich das ausreichende Angebot an Futter, dort wo wir Menschen leben, und zum anderen kommen Schwäne aus Skandinavien zum Überwintern zu uns (nach Norddeutschland :), die fliegen gar nicht weiter - im Frühjahr machen sie wieder denen Platz, die dann aus dem Süden zurückkehren... :)

Liebe Grüße
Uwe


danke ^^
das du mir Mut zu sprichst
lg
pongi
Vor langer Zeit - Antworten
pongi Re: Bis -
Zitat: (Original von Luzifer am 21.07.2009 - 10:45 Uhr) auf ein paar kleine Zeichenfehler hier und da, ist es eine kurze (sehr kurze), aber gute Kurzgeschichte. ^^
Ich weiß zwar nicht, warum du gerade den Schwan genommen hast, da diese doch im Winter wegfliegen, aber die Kerzaussage bleibt ja bestehen. Nicht jeder scheut die Kälte. Manche suchen sie sogar. ;)

LG,
Luzifer


Schwäne sind eigentlich Zugvögel, bleiben aber immer öfter hier wenn sie gute Futterquellen finden.Die schwimmen in großen Gruppen im flachen Wasser und halten sich so einige Stellen eisfrei. Wenn es nicht zu kalt wird, klappt das ganz gut. Nur manchmal hat eben einer Pech und friert ein.

lg
pongi
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Bis - auf ein paar kleine Zeichenfehler hier und da, ist es eine kurze (sehr kurze), aber gute Kurzgeschichte. ^^
Ich weiß zwar nicht, warum du gerade den Schwan genommen hast, da diese doch im Winter wegfliegen, aber die Kerzaussage bleibt ja bestehen. Nicht jeder scheut die Kälte. Manche suchen sie sogar. ;)

LG,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
pongi Re: Hallo Lulia, -
Zitat: (Original von rumpi am 20.07.2009 - 16:19 Uhr) geht deine Geschichte noch weiter?

LG,Karsten


Ich weiß noch nicht ob ich sie wieter machen oder es eine geschichte ist mit mehrerh kurzgeschichten über die Eiskönigin
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Die ... - Diese Geschichte sollte zum nachdenken anregen, denn nicht jeder läuft davon wenn erKälte fühlen kann.
Aber je weiter sie ins Tal ließ ? lief, ändere den Tippfehler.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Hallo Lulia, - geht deine Geschichte noch weiter?

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
pongi Re: von -
Zitat: (Original von RS79 am 20.07.2009 - 16:02 Uhr) de Aussage deiner Geschichte her nicht allzu schlecht jedoch würde ich doch den ein oder andern Satz nochmal überarbeiten.
Danke ^^
Den letzten Satz würde ich evtl so schreiben

Seit diesem Augenblick.....oder Von diesem Augenblick an


Lg gina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

23033
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung