Sonstiges
Warum man mich lieben könnte...

0
"Warum man mich lieben könnte..."
Veröffentlicht am 19. Juli 2009, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Warum man mich lieben könnte...

Warum man mich lieben könnte...

Warum man mich lieben könnte...

Es fällt mir schwer soetwas über mich selbst zu schreiben, aber die Idee entstand ziemlich spontan zu so später Uhrzeit, weil die liebe LadyLy und meine Wenigkeit nicht schlafen konnten. Na klasse, ich hab mir das also selbst eingebrockt. Aber okay, da muss ich jetzt wohl durch.

Ich bin fantasievoll. Ja, das ist ein Grund um mich zu lieben, denn ich bin es nicht nur auf egoistische Art, sondern teile meine Fantasie mit Anderen. Sollte aber auch schon klar sein, weil ich hier in dieser Community bin und meine Gedanken und Ansichten mit euch teile.

Was ihr euch unter meiner Fantasie vorstellen könnt? Nun ja. Sehr vieles. Das hat keine bestimmten Grenzen, denn ich bin einerseits romantisch und kann durchaus verträumt sein, aber ebenso liebe ich rohe Gewalt und Sozialkritik. Der Spiegel der Gesellschaft wenn man so will. Ich schreibe daher nicht bloß Gedichte in üblicher Form, sondern erweitere das ganze auch durch lustige Geschichten und gelegentlich auch Lieder, also Songtexte.

Natürlich bin ich gerne von Menschen umgeben. Ja, ich habe es gerne wenn ich gemeinsam mit Freunden etwas unternehme. Ich teile gerne meine Ansichten mit ihnen und ich führe daher gerne Gespräche und ebenso auch Diskussionen. Alles in allem bin ich sehr nachdenklich. Manchmal vielleicht sogar zu nachdenklich.

Ich bin ein Gefühlsmensch. Ich höre die liebe LadyLy schon kreischen "Jaaaaaaaa!", aber es ist auch wirklich so. Ich stelle mich in den seltensten Fällen an erste Stelle. Das Wohl von Anderen ist mir wichtiger als das Eigene. Und spätestens hier hören ich das Lychen grummeln "Jaaaaaaaa!", denn auch das ist wirklich so, obwohl sie es manchesmal wohl gerne anders sähe.

Ich möchte einer Frau halt wirklich alles bieten können was sie sich wünscht. Aber nur weil ich das möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch wirklich kann. Ich will schließlich ebenso mit ihr Lachen können, wie auch im Ernstfall Streiten. Nicht so, dass man sich danach trennt, aber schon so, dass man sich klar die Meinung sagt.

Noch ein Punkt den man vielleicht an mir lieben könnte. Ich bin ehrlich. Ich sage was ich denke. Auch wenn ich Kritik ausüben muss. Doch dabei zählt auch die Menschenkenntnis. Ich würde nie hart kritisieren, wenn ich weiß dass derjenige es nicht vertragen kann. Eine gewisse Empathie also, die ich zu haben scheine.

Man muss mich aber genauso für meine Marotten lieben. Ich würde mich nur selbst belügen, wenn ich sie nicht ebenso aufzählen würde. Ich habe einen depressiven Schlag und äußere mich auch meist so. Ich bin kein optisches Meisterwerk aus der Musterschmiede Gottes. Eher ein 08/15 Typ mit einem leichten Defekt. Und dennoch wage ich zu behaupten, dass ich wert wäre geliebt zu werden.

Ihr könnt euch über diesen Text äußern wie ihr wollt.
Meinetwegen könnt ihr ihn in der Luft zerreißen. Ihn hassen. Euch darüber lustig machen.
Aber es ändert nichts daran wie ich bin. Und so bin ich nun mal.
Pathetisch, kitschig und dennoch ehrlich. Mit der Sehnsucht nach einer ehrlichen Beziehung.
Nach einer Frau, die es ehrlich meint, nach all den Verlusten und Enttäuschungen.

Und vielleicht findet man ein Stück sogar in sich selbst wieder, während man das hier liest.
Ich kann es nicht beurteilen und will es auch gar nicht. Ich will nur, dass ihr dieses Gefühl in euch festhalten und lächelt. So, dass ihr wisst wie ich fühle. So, dass ihr mich vielleicht liebt.

Ich weiß, dass das hier keine Partnerbörse ist. Soll es auch gar nicht sein.
Aber wenn es trotzdem eine Frau da draußen gibt, die jetzt gerade vielleicht diese Zeilen liest und sich berührt fühlt, so soll sie ruhig den Mut haben mir zu schreiben. Es wäre kein Verlust, sondern nur ein Gewinn.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82659.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82660.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_82661.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
111

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Liebe Marianne... - ...wenn du halt etwas jünger wärst, wäre es nicht anders. ;) Das könnte echt was geben. *lächelt*

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Warum ... - Wenn Du 40 Jahre älter wärst könntest du mir gefährlich werden, denn ich streite gerne ... lach.
Bleibe so wie Du bist, denn Du bist schon in Ordnung und irgendwann wird dich die Liebe finden.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Danke für den lieben Zuspruch! - Ob man mich lieben kann oder nicht, nunja...
Das vermag ich nicht zu beurteilen. So selbstverliebt bin ich nicht. *lacht* Eher im Gegenteil.

Es gibt verschiedene Arten von Liebe.
Eure habe ich hier zumindest erkannt. ;)
Danke dafür.

Mir fehlt halt nur die wahre Liebe.
Aber man kann sie nicht erzwingen, also gilt es zu warten und zu hoffen, dass sie sich einfach schwupp irgendwann ergibt.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
desiree Dich Lieben - Man könnte dich lieben weil Du so bist wie Du bist!
Lieben und Leben, Lachen und Weinen vereinen wir alles miteinander in der Liebe?
wer weiß.....
Lg desiree
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Hi Daniel - Du bist ein wundervoller Mensch!!!
glg von mir, Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Pumukel31 jerder - mensch ist es wert geliebt zu werden und zwar genau so wie er ist! das perfekte gegenstück? oh ja auch das gibt es! es kommt zu dir wenn du es am wenigsten erwartest und trifft dich nicht aus heiterem himmel sondern schleicht sich langsam in dein herz! dort setzt es sich fest und läßt dich nieweider los! ich weiß wovon ich rede!
glg doreen
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Ich schließe mich an und sage... - ... erst mal "Ach Daniel". Ich nicke übrigens jeden einzelnen Punkt ab, den du über dich selbst schreibst. Ist ja fast schon ein Seelenstriptease, hier. ;-) Und die paar Ecken und Kanten, die du in deiner Person siehst, sind ja auch durchaus in Ordnung. Niemand will ich glatt gebügelt und ohne Facetten. Und schon letztens hab ich ohnehin festgestellt, dass wir, die wir hier angemeldet sind, wahrscheinlich alle unsere ganz schlimmen Marotten haben. ;-) Na und? Das hebt uns aus dem Einerlei ab. Ist doch schön!

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Ach Daniel - Das ist so absolut wahr und du, ich bin begeistert. Du kippst ja auch gar nicht so wirklich ins Negative. Und jetzt druck dir den Text aus und häng ihn dir übers Bett, an den Spiegel, pack ihn in deine Tasche etc..

Damit du mir immer glaubst wenn ich dir sage, dass du es absolut wert bist geliebt zu werden.

Ich drück dich - Und ja, ich hätte gegrummelt :)

Lychen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

22970
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung