Fantasy & Horror
Phylogenese - Einleitung

0
"Phylogenese - Einleitung"
Veröffentlicht am 10. Juli 2009, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Phylogenese - Einleitung

Phylogenese - Einleitung

Beschreibung

Was am Anfang wie die Apokalypse in Form von wiederauferstehenden Toten ist, entwickelt sich zu einer alptraumhaften Odyssee die letztlich eine unfassbare Erkenntnis birgt.

Einleitung

Es lag Stille über der Stadt.
Einzig schlurfende Schritte zogen sich durch die Straßen und ein wehleidiges Stöhnen, welches einem das Blut in den Adern gefrieren ließ. Dieses leblose Wehleiden, welches so ausdruckslos schien und dennoch soviel Furcht erzeugte, dass man am liebsten sofort die Beine in die Hand nehmen wöllte um zu verschwinden. Alles andere wäre auch nicht clever gewesen, denn diese Wesen, die nichtmals mehr einen Puls hatten, hatten darüber hinaus auch jedweges rationales Denken verloren. Nur ein Trieb lenkte ihre toten Beine noch. Der Trieb zu Fressen. Ihresgleichen. Und dabei waren sie einst nicht mal Kannibalen. Sie waren Durchschnittsbürger. Vielleicht sogar Vegetarier oder Veganer. Doch spätestens als die Rationalität flöten ging, war es auch mit dem Pflanzenfressen vorbei.

Natürlich. Es klingt vielleicht ebenso irrational was ich ihnen hier erzählen mag.
Zombies. Untote die sich aus den Gräbern erheben. Die sich aus den Leichenhallen der Krankenhäuser befreien und wahllos zubeißen, ja sogar ihre Opfer zerreißen. Es klingt absurd, und ich würde es mir selbst nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Der Wahnsinn ist meist noch viel erschreckender, wenn er zuerst absurd ist, und dann aber seine gnadenlose Realität äußert. Man fühlt sich taub und bewegungsunfähig, weil man nicht weiß wie man handeln soll, da es solch eine Situation noch nicht gab. Alles was du zu wissen glaubst hast du aus den Filmen über diese Kreaturen. Aber es macht ein Unterschied, wenn im Film Jemand einem Zombie in den Kopf schießt oder wenn du selbst einem Mensch gegenüberstehst, der vielleicht einmal dein Nachbar war. Und äußerlich ist er das noch, oder scheint es noch zu sein - wenn auch in untoter Form.

Dabei begann alles so harmlos...
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_22581-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_22581-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_80600.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_80601.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_80602.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
78

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Waaaa.... -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 11.09.2009 - 16:00 Uhr) Die Einleitung kommt ja schon mal kalt runter *zitter*
wirklich toll!

werde mir bald die nachfolgenden Texte zu Gemüte führen.
Mal sehen vielleicht hilft es mir auch später wenn die Apocalypse kommt :)

MfG Brian


Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil Waaaa.... - Die Einleitung kommt ja schon mal kalt runter *zitter*
wirklich toll!

werde mir bald die nachfolgenden Texte zu Gemüte führen.
Mal sehen vielleicht hilft es mir auch später wenn die Apocalypse kommt :)

MfG Brian
Vor langer Zeit - Antworten
Kazure Zombi.. - ..Nation...so heißt nen Song XDD
Also ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich drauf.
Da ich aj jetzt auch wieß das die Protaginistin, halt weiblich ist.
Ist es interessant in welchem eifer oder welcher art von stimme im meinem Kopf mir das vorließt.
Aufjedenfall charakterstark.
erinnert mich stark an..ach wie heißt die gute frau jetzt gleich noch...ich komm net uff dem namen..shit....cameleon, oder irgendwas mit alan six oder so..tolle charakter Frauen XDd..Ereila gehört auch dazu.
Aber die Frau kennt noch keiner ^^''
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Hui, eine... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 11.07.2009 - 15:23 Uhr) ... Zombiestory. Ein interessanter Beginn. :-) Schon mal sehr spannend. Where's the rest? Und bitte mit viel Blut und Splatter. :-P Ach ja, falls du Inspiration brauchst: Ich sagte ja, Stephen King - "Puls" lesen. Klassische Zombiegeschichte, nur dass seine Zombies eigentlich gar nicht wirklich Zombies sind. Deine offenbar schon. Oder? Na, wer weiß... :-) Bin gespannt, was noch kommt.

Liebe Grüße
PhanThomas


Ob sie das sind weiß ich schon, werdet ihr aber noch erfahren, bzw. vielleicht sogar selbst entscheiden. ;)

Darum mal ins Forum geschaut, denn da stelle ich jetzt die erste entscheidende Frage für den weiteren Verlauf.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Hui, eine... - ... Zombiestory. Ein interessanter Beginn. :-) Schon mal sehr spannend. Where's the rest? Und bitte mit viel Blut und Splatter. :-P Ach ja, falls du Inspiration brauchst: Ich sagte ja, Stephen King - "Puls" lesen. Klassische Zombiegeschichte, nur dass seine Zombies eigentlich gar nicht wirklich Zombies sind. Deine offenbar schon. Oder? Na, wer weiß... :-) Bin gespannt, was noch kommt.

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
Laruma Zomies - Habe ehrlich gesagt noch nicht all zu viel über Zombies gelesen oder gesehen.

Aber auf mich kannst du auf jeden Fall zaehlen

Lg rina
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ... - meist fängt alles harmlos an und dann entpuppt sich die Welt als blutrünstiges Monster...

brrr

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ich ziehe mal auch mit! - Zwar bin ich eigentlich schon übersättigt (wie passend das Wort *lacht*) mit Zombies, aber vll schaffst du es ja dies wieder wegzubekommen ^^

Liebe Grüße,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Hehe - Und ich hör gerade das Lied Menschenfresser. Musste deswegen auch arg grinsen bei der Vegetarier/Veganer Stelle. Wie fies, oder? Man sollte bei Horror-Geschichten nicht grinsen. Eine Anmerkung: "jedwedes" rationales Denken müsste es heißen.

Ansonsten hast du mich als Leser sicher :)

Liebe und ein ganz klein wenig gruselige Grüße
Lychen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

22581
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung