Sonstiges
Die Sakrestai des Glücks - Triptychon

0
"Die Sakrestai des Glücks - Triptychon"
Veröffentlicht am 22. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich ...
Die Sakrestai des Glücks - Triptychon

Die Sakrestai des Glücks - Triptychon

Beschreibung

Grüne Epoche

Die Sakrestai des Glücks

 
Triptychon
 
Ein leeres Blatt Papier
ist so wie ungeborenes Leben
 
              ***
Nur ein beschriebenes Blatt
ist ein gesundes Blatt
am leuchtenden Baum der Erkenntnis
 
               *** 
Dem gesagten Wort wird man folgen
doch dem geschriebenen werden wir glauben
 
               ***

 
 
 
Copyright by Falk Peter Scholz
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21961-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21961-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78344.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78345.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78346.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FSBlaireau
FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich mich nur selten als Autor bezeichne. *Nur* ein Autor zu sein bedeutet mir nicht viel, da es im Grunde ein jeder ist der mal irgendwo - irgendwas veröffentlicht hat und dies nicht Ziel meines Anspruches ist. Der Reiz liegt doch darin, im einfachen Wort; das besondere zu finden, herraus zu heben und dem Leser nahe zu bingen. Mir gefällt die anspruchsvolle Literatur genauso wie die seichte. Ist individuel verschieden. Kommt eben auf das Werk an. Ich denke dass ich ein Schreiben voller Emotionen bin und deswegen lege ich gerade in der Posie, in Gedichten, Prosa oder der Romantik großen Wert darauf den Verfasser in seinen Worten zu erkennnen. Ich bin ein Schriftsteller der nicht schreibt um nur die Seiten voll zu bekommen denn dieses wäre ein Verrat an der Literatur!
Ich bin ein einsamer Wolf oder Dachs wie man möchte, der immer Schreibzeug am Bett liegen hat um eventuelle Gedanken, Gefühle oder auch Emotionen aufzuschreiben und wie ein Geschenk einzukleiden. Ob dieses immer gelingt ist eine Frage deren Antwort ich nicht kenne, die aber auch keine besondere Bedeutung erfährt. Ein jeder fühlt sich anders berührt und ein jeder erfasst das geschriebene auf seine Weise. Dieses ist ein Umstand der die Literatur, das Schreiben zu dem Faszinosum macht, welches es ist! An sonsten mag ich Ehrlichkeit, Menschen die sich so geben wie sie sind und eben keine die man ändern oder verbiegen muss. Ich denke es gehört nicht viel dazu ehrlich zu sein, außer Mut vielleicht.
Mit meinem Literarischen Schaffen bin ich ganz zufrieden und so habe ich es bisher auf drei eigene bücher sowie 8 Antologien gebracht auf die ich auch in jeder erdenklichen Weise stolz bin. Herauszuheben ist denke ich mein Gedichtband "Die sieben Epochen der Poesie", da er die vollkommene Zusammenführung meiner Gefühle, Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte ist.

Ich glaube fest daran eines Tages ein Werk zu erschaffen welches derart besonders ist, dass ich auf der poramischen Ebene des Kent angekommen bin. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte den Kent lesen.

Zum Schluss möchte ich ein Wort zu meinem vater verlieren der leider nicht mehr auf Erden weilt, aber einen großen Anteil an dem hat, was mir im Schreiben gelungen ist. "Du sollst dich nicht ändern und deinen Weg zu Ende gehen", sagte er. Und genau das ist es wozu ich mich berufen fühle und dieses ist der Weg den ich beschreiten werde. Vielleicht werde ich nicht der beste Schriftsteller sein, aber ein besonderer! Und das ist die Erfüllung! Blaireau

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: Re: Re: sollte es nicht Sakristei heißen? -
Zitat: (Original von Tilly am 25.06.2009 - 19:43 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 25.06.2009 - 10:27 Uhr)
Zitat: (Original von Tilly am 23.06.2009 - 20:53 Uhr) .. von Sakrileg?
klär mich bitte auf

grüße
Thomas

Hast du es mal gegoogelt? Ist richtig geschrieben, kommt auch nicht von Sakrileg sondern von Kasteiung/Selbstgeiselung! VHG Falk


danke!
aber weshalb muß es weh tun?

Erstens weil Glück manchmal auch weh tut wie die Liebe und zweitens ist Schmerz und sei er so gering ein Warnsignal des Körpers der nach Veränderung ruft. Folglich ist eine Geißelung nicht immer schädlich nur wenn es übertrieben wird :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly Re: Re: sollte es nicht Sakristei heißen? -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 25.06.2009 - 10:27 Uhr)
Zitat: (Original von Tilly am 23.06.2009 - 20:53 Uhr) .. von Sakrileg?
klär mich bitte auf

grüße
Thomas

Hast du es mal gegoogelt? Ist richtig geschrieben, kommt auch nicht von Sakrileg sondern von Kasteiung/Selbstgeiselung! VHG Falk


danke!
aber weshalb muß es weh tun?
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: sollte es nicht Sakristei heißen? -
Zitat: (Original von Tilly am 23.06.2009 - 20:53 Uhr) .. von Sakrileg?
klär mich bitte auf

grüße
Thomas

Hast du es mal gegoogelt? Ist richtig geschrieben, kommt auch nicht von Sakrileg sondern von Kasteiung/Selbstgeiselung! VHG Falk
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Dem leeren Blatt Papier -
Zitat: (Original von mukk am 23.06.2009 - 13:02 Uhr) musst du mit deinen Worten erst Leben einhauchen,
dann wird es leuchten, Gedanken und Gefühle weitergeben, wird Markstein und Markierung für andere sein.... und immer weiterleben.

Mit lieben Grüßen
Ingrid

So ist es liebe Ingrid! Schön dass du es auch so siehst :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly sollte es nicht Sakristei heißen? - .. von Sakrileg?
klär mich bitte auf

grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Dem leeren Blatt Papier - musst du mit deinen Worten erst Leben einhauchen,
dann wird es leuchten, Gedanken und Gefühle weitergeben, wird Markstein und Markierung für andere sein.... und immer weiterleben.

Mit lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Re: keine rose.... -
Zitat: (Original von Micha2071 am 22.06.2009 - 12:44 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 22.06.2009 - 12:36 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 22.06.2009 - 12:34 Uhr) aber ein toller titel!

Danke weiß ich doch. Steht doch auch drin dass er von dir ist mein Dicker :-) Wie findest du den Inhalt?


Sehr gut, wie gesagt keine rose, aber schon die wahrheit denn nur was geschrieben steht, das bleibt.

Und es kostet mehr Überwindung und mehr Gedanken! Schon mal bei Amazon reingesehen?
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Bei dem -
Zitat: (Original von Luzifer am 22.06.2009 - 12:43 Uhr) Dritten kam der juristische Denker raus. Es heißt ja nicht umsonst, dass man viel versprechen kann, aber nur wenn es schriftlich festgehalten wird, wird es als sicher akzeptiert.

Den ersten Beiden kann ich nur zustimmen. Ein leeres Blatt Papier sieht so unvollkommen aus. Wie ein Puzzle, wo die Mitte fehlt.

LG,
Luzifer

Ist eine gute Erklärung mit dem Puzzle. Bei dritten dachte ich mir warum wurden wohl mal die Verträge erfunden weißt du. Und selbst bei Kleinigkeiten wie einem Liebesbrief ist es was anderes es geschrieben zu sehen oder gesagt zu bekommen. Danke dir auf jeden Fall fürs lesen und Grüße dich herzlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Re: keine rose.... -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 22.06.2009 - 12:36 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 22.06.2009 - 12:34 Uhr) aber ein toller titel!

Danke weiß ich doch. Steht doch auch drin dass er von dir ist mein Dicker :-) Wie findest du den Inhalt?


Sehr gut, wie gesagt keine rose, aber schon die wahrheit denn nur was geschrieben steht, das bleibt.
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Bei dem - Dritten kam der juristische Denker raus. Es heißt ja nicht umsonst, dass man viel versprechen kann, aber nur wenn es schriftlich festgehalten wird, wird es als sicher akzeptiert.

Den ersten Beiden kann ich nur zustimmen. Ein leeres Blatt Papier sieht so unvollkommen aus. Wie ein Puzzle, wo die Mitte fehlt.

LG,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

21961
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung