Romane & Erzählungen
Philosophie über vertrocknete Pflaumen.

0
"Philosophie über vertrocknete Pflaumen."
Veröffentlicht am 18. Juni 2009, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Daniela Leiner, bin Mutter von drei Kindern, wohne in Sizerath und bin Kinderbuchautorin.Mit dem Schreiben fing ich schon in meiner frühesten Jugend an. Intensiv beschäftige ich mich damit seit dem Jahr 2012.Meine Kinder und das Leben allgemein inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Ebenso ereilen mich kreative Ideen, die ich nicht nur schriftlich, sondern auch im Malen und handwerklichen Bereich umsetze. Die Kunst allgemein gesehen ...
Philosophie über vertrocknete Pflaumen.

Philosophie über vertrocknete Pflaumen.

Beschreibung

Anhand von einem lustigen Dialog mit einem Bekannten kam dieser Text zu Stande.

Eine Philosophie über vertrocknete Pflaumen.

 

Heut zu Tage gibt es Menschen, die die seltsamsten, aber dennoch die aufschlussreichsten Vergleiche ziehen. Wenn man bedenkt, dass man einen Menschen mit einer Pflaume vergleicht, aber ist es nicht so, dass wir uns tatsächlich irgendwo alle ähneln? So sehr unterscheiden wir Menschen uns weder von Tier, noch von Gebäuden oder Gegenständen nicht!

 

Betrachtet man eine Blume oder ein Haus, erblüht es in vollem Glanze. Es wird erbaut, es wird bewohnt und wie durch einen bösen Zufall brennt es ab, ebenso wie das Blümlein, das verwelkt. Ob es nun eine Blume oder ein Haus ist, es ist nie die Garantie gegeben, das es für immer Bestand hat! Es sei denn, wir gehen behutsam mit jedem Gegenstand, mit jedem Lebewesen um, denn ohne Liebe und Zuneigung wird nichts, aber rein gar nichts auf Dauer existieren können!

 

Nun ja, widme ich meine Aufmerksamkeit nun dieser vertrockneten Pflaume, diese tatsächlich glaubt alt und verdorben zu sein, jedoch ist es ein natürlicher Verlauf der Dinge! Obstsorten haben eine kürzere Lebensdauer, als wir Menschen, jedoch umso intensiver, wenn man bedenkt, was sie uns alles geben!? Sie schärfen unseren Geschmackssinn und können unsere Phantasie anregen, denn ist es nicht so, das Erdbeeren gerne als Mittel genommen werden, um unseren Partner zu verführen? Oder der Saft einer Ananas dazu beiträgt, den Geschmack des Spermas erträglicher zu machen? Oder der Mais oder die Banane dazu beitragen kann, die Frau zu einem unvergessen Orgasmus zu bringen?

 

Nun ja, möchte ich mich den zahlreichen Vitaminen zuwenden, die in fast jedem Obst enthalten sind, jedoch sollte man ein gesundes Mittelmaß, wie in vielen anderen Lebensbereichen auch finden, denn übertreibt man es in all seiner Herrlichkeit, können Hautausschläge, jucken oder ähnliches die Folge sein. Ja, gar von übermäßigem Verzehr von Äpfeln kann ein Mensch an Durchfall erleiden.

 

Nun ist die Frage, wann ist eine Obstsorte nicht mehr empfehlenswert und wann darf man sie tatsächlich zu sich nehmen!? Diese Frage beantwortet am besten jeder Mensch für sich selbst, denn ein Apfel kann für den einen zu hart sein und für den anderen zu weich. Eine Erdbeere zu süß und einmal zu sauer sein. Ich persönlich mag das Obst allgemein lieber, wenn es an Reife zugenommen hat!

 

Vergleicht man das Obst nun mit einem Menschen ist es so, das es Menschen gibt, die sich mit einer Pflaume vergleichen oder mit einem beliebig anderen Obst. Oder gar mit einem guten Wein. Umso älter, umso besser und dieser Aussage muss ich zustimmen! Menschen sind nichts anderes, als Obst, denn es wird als Kern oder Samen gesät und wird ebenfalls wie wir enden! In aller Ewigkeit und Ruh!

 

Fakt ist, geht man nicht behutsam mit dem um, was man hat, hat es keine lange Lebensdauer! Fakt ist, das Häuser erbaut werden und ebenso zerstört werden können. Ebenso wie Menschen zueinander finden, egal in welcher Ebene und die Wege sich trennen können! Fakt ist, egal, was ein Mensch macht, ohne Liebe und Zuwendung wird nichts auf Dauer existieren können!

 

Ja, diese Pflaume, wie sehr ich sie doch Liebe!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21807-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21807-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77787.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77788.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77789.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77790.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77791.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wildcat
Mein Name ist Daniela Leiner, bin Mutter von drei Kindern, wohne in Sizerath und bin Kinderbuchautorin.Mit dem Schreiben fing ich schon in meiner frühesten Jugend an. Intensiv beschäftige ich mich damit seit dem Jahr 2012.Meine Kinder und das Leben allgemein inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Ebenso ereilen mich kreative Ideen, die ich nicht nur schriftlich, sondern auch im Malen und handwerklichen Bereich umsetze. Die Kunst allgemein gesehen hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen, weil sie so vielfältig und grenzenlos ist. Weitere Informationen zu meiner Person sind auf meiner Hompage zu entnehmen. Ebenso zu meinem Kinderbuch "Zippels&Zappels neue Abenteuer", dass im August 2013 erschienen ist. Bestellbar bei Amazon, Weltbild, Libri und den Buchhandel unter folgender ISBN:
Hompage. http://buecherwurmmulle.de.tl/

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

21807
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung