Biografien & Erinnerungen
Musik ist Leben

0
"Musik ist Leben"
Veröffentlicht am 15. Juni 2009, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Daniela Leiner, bin Mutter von drei Kindern, wohne in Sizerath und bin Kinderbuchautorin.Mit dem Schreiben fing ich schon in meiner frühesten Jugend an. Intensiv beschäftige ich mich damit seit dem Jahr 2012.Meine Kinder und das Leben allgemein inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Ebenso ereilen mich kreative Ideen, die ich nicht nur schriftlich, sondern auch im Malen und handwerklichen Bereich umsetze. Die Kunst allgemein gesehen ...
Musik ist Leben

Musik ist Leben

Wenn ich einmal über die Musik nachdenke fallen mir einige Dinge ein, die ich nun niederschreiben möchte.

Ich höre ein Lied und fühle mich in jenen Menschen hinein versetzt. Ich suche mir einen Titel aus, deren Klang und deren Inhalt mir gefällt. Lieder, die mich traurig machen, aber auch über die ich lachen kann. Lieder, die mich zum Nachdenken anregen und Lieder die spurlos an mir vorbei gehen. Wenn ich nun die Aussage mache „Musik ist Leben“, dann aus diesem Grund, weil die Musik ohne Gefühle nicht existiert und so vielfältig ist. In jeder Art von Musik werden Gefühle gezeigt und verarbeitet. Menschen schweigen, doch während ihrem Gesang blühen sie auf. Worte, die vermittelt werden, die der Realität entsprechen. Worte, die mich berühren, weil ich mich in jenen Worten wieder finde. Es gibt einige Lieder in meinem Leben, die mir von großer Bedeutung geworden sind. Lieder, die mich weinen, aber auch erstrahlen lassen. Lieder, die mich erinnern lassen an schlechte, aber auch an gute Zeiten. Ich höre ein Lied und ein eiskalter Schauer läuft über meinen Rücken hinweg. Ich sitze da und höre einfach nur zu. Meine Gedanken kreisen in meinem Kopf und ich lasse mich berühren von jener Melodie. Eine Melodie, die in mich eindringt und mich beruhigt. Ich sitze hin und wieder mit einem Lächeln da, weil ich zufrieden und glücklich bin. Ist es nicht so, dass die Musik die Menschen untereinander zusammen führt und verbindet? Menschen wieder zu sich finden? Menschen miteinander tanzen und lachen? Menschen eine Gemeinschaft bilden, auch wenn nur für einige Stunden, eine unbestimmte Zeit? Menschen besuchen Konzerte, gehen auf Partys und Geburtstage. Menschen versammeln sich am Karneval um Spaß zu haben und nun frage ich mich selbst, was wäre, wenn keine Musik existieren würde? Es wäre langweilig! Musik macht Stimmung, Musik zeigt Gefühle, Musik verbindet Menschen, Musik lässt uns erinnern, aber auch vergessen, Musik macht uns aggressiv, aber sie beruhigt uns auch. Musik ist einfach leben und wunderschön!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77324.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77325.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77326.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Wildcat
Mein Name ist Daniela Leiner, bin Mutter von drei Kindern, wohne in Sizerath und bin Kinderbuchautorin.Mit dem Schreiben fing ich schon in meiner frühesten Jugend an. Intensiv beschäftige ich mich damit seit dem Jahr 2012.Meine Kinder und das Leben allgemein inspirieren mich jeden Tag aufs Neue. Ebenso ereilen mich kreative Ideen, die ich nicht nur schriftlich, sondern auch im Malen und handwerklichen Bereich umsetze. Die Kunst allgemein gesehen hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen, weil sie so vielfältig und grenzenlos ist. Weitere Informationen zu meiner Person sind auf meiner Hompage zu entnehmen. Ebenso zu meinem Kinderbuch "Zippels&Zappels neue Abenteuer", dass im August 2013 erschienen ist. Bestellbar bei Amazon, Weltbild, Libri und den Buchhandel unter folgender ISBN:
Hompage. http://buecherwurmmulle.de.tl/

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EisEngel Music is art... - Das hast du echt toll geschrieben. Ohne Musik wäre das Leben nicht das, was es ist. Ich könnt mir das überhaupt nicht mehr vorstellen. Allein der Gedanke... *furchteinflößend*

glg Birgit *^^*
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini Ja, - Musik ist Leben und Musik ist wunderschön!

Auch ich liebe Musik, musiziere und singe gern, höre aber auch gern den zauberhaften Klängen (aber auch einem fetzigen Rocksong) immer wieder mit Freude zu, lasse mich verzaubern, lasse mich entführen, lasse mich einfangen und genieße einfach nur den Augenblick!

Schön hast Du das beschrieben, was Dir zum Thema Musik durch den Kopf ging. Gefällt mir total gut!

Liebe Grüße,
Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

21697
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung